Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Sveni2706 hat geschrieben:das hat eben einer im Digitalfernsehen Forum geschrieben
zitat:
"Ich sprach grade mit einer Frau Schmieder von der Hotline der KD. Und sie meinte ab 1.9 kommen alle SKY HD Kanäle+ noch ein paar andere ins Kabelnetz.
Für 15 Euro Extra sind sind sie dann buchbar.
Die haben wohl ein Rad ab? Erst bezahle ich bei SKY für HD und dann noch mal an die KD."
Aber zutrauen würde ich denen das
Ob man das glauben kann
Aber 1.9 bis zum 4ten wär für mich auch noch son Datum bis wann noch etwas passieren könnte.
Ab 4ten läuft ja die IFA da würden nen paar HD Programme schon ganz gut rüber kommen auf dem KD Stand bei der Funkausstellung wenn nicht 100% der Focus auf die Internetscheiße ausgerichtet wär.
Sveni2706 hat geschrieben:das hat eben einer im Digitalfernsehen Forum geschrieben
zitat:
"Ich sprach grade mit einer Frau Schmieder von der Hotline der KD. Und sie meinte ab 1.9 kommen alle SKY HD Kanäle+ noch ein paar andere ins Kabelnetz.
Die haben wohl ein Rad ab? Erst bezahle ich bei SKY für HD und dann noch mal an die KD."
Wen sie für 15Euro buchbar sind und man kein extra Abo an SKy zahlen müsste, würde es echt ein überlegung wert sein.
Ich glaub noch immer daran das ARD und ZDF HD noch diese Woche kommen. Bin halt ein optimist^^
zitat:
Ich würde KD zutrauen das sie 15 Euro für die "paar anderen" kassieren, nicht jedoch für die fehlenden Sky HD Sender.
Allerdings ist mit 15 Euro meine Schmerzgrenze eigentlich maßlos überschritten.
Metz Sirius + AlphaCrypt Classic 3.25
Kein KD Digital Home mehr ab 31. Januar 2010
100 000 Leitung + Fritzbox ab 20.November 2011
Sat: Fuba DAA 850 R - Multischalter -> SPAUN 5208
Ab Februar 2010 Sky über Sat!
h3h3 .. ja. hier .. was wollt ihr eigentlich wir bieten euch doch hd an ... ja,okay ihr müsst einen kleinen betrag zahlen. aber das ist doch zu verschmerzen.
aber das was zum 1.9 passieren soll, deckt sich mit meinen gespräch im kabelcom shop. da er ja meinte die nächsten 2 wochen passiert nichts. aber dann, sollte es losgehen.
sag mal die kdg ist auf der ifa ? ich glaube nicht, tim. hätte mich auch gewundert, das die sich unters volk trauen. auf der ausstellerliste der ifa seite sind sie jedenfalls nicht aufgeführt.
Wise men talk because they have something to say; fools, because they have to say something. (Plato)
You can discover more about a person in an hour of play than in a year of conversation. (Plato)
Geht es nach Kabel Deutschland, so sollen die Sender zusätzlich für die Einspeisung der HDTV-Programme zahlen.
Wenn die Sender zahlen müssen, dann will ich nichts zahlen. Oder umgekehrt. Warum sollten die Öffentlich Rechtlichen Sender (!) Geld für ihre Einspeisung in den Kabelnetzen bezahlen? Wenn das so weiter geht, dann würde die GEZ steigen, dank der KDG. Die KDG ist normalerweise verpflichtet, diese Sender einzuspeisen.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
Big TV, Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2