Kabel Deutschland verschärft Regeln für Filesharing-Nutzer
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Kabelfreak
Re: Kabel Deutschland verschärft Regeln für Filesharing-Nutz
60GB ist ja auch das, was ohnehin unter den "Maßnahmen zur Netzintegrität" bisher auch immer als Tageslimit seitens KDG gesetzt war.
Auch wenn die es nicht so in den AGB stand.
Auch wenn die es nicht so in den AGB stand.
-
- Fortgeschrittener
Was zum Geier ladet ihr aus dem Netz?? Kann mir hier einer von euch "Power Usern" mal erklären, was man sich unbedingt tagtäglich auf seine Festplatten laden will, dass man überhaupt in die Nähe der 60Gig kommt? Das sind 8-10 HD-Filme normaler länge oder 25.500 Fotos mit Standard-Auflösung oder 615 MP3-Alben 

So sehet, ich werde Euch finden und Eurer gerechten Pein zuführen, Ihr gottlosen Ketzer!
...
...
...
...
...
...
...
...
... 

-
- Fortgeschrittener
Sodele, die Drossel ist wieder da. Jdownloader und OCH keine Probleme. Alt.Binz und Usenet nicht über 100kbit/s.
-
- Newbie
Was ist das für ein Provider??Alt.Binz und Usenet nicht über 100kbit/s.
meiner geht immer fullspeed mit 50 Verbindungen
nochmal welchen downloader nutzt Du? wenn ich nur 1 Verbindung nutze schleicht der Download auch!!!!
-
- Fortgeschrittener
Alt.Binz ist der Downloader... -> http://www.altbinz.net/
Ich nutze auch keine 1 Verbindung sondern 10. Morgens um 10Uhr läuft das dann mit voller Geschwindigkeit und Abends um 20Uhr dann nur mit 100kbit/s.
Ich nutze auch keine 1 Verbindung sondern 10. Morgens um 10Uhr läuft das dann mit voller Geschwindigkeit und Abends um 20Uhr dann nur mit 100kbit/s.
-
- Newbie
Das wird dein Problem sein denn unter 25 Verbindungen hab ich nie fullspeed bei meinem Usenteprovider...Teuto hat geschrieben:Alt.Binz ist der Downloader... -> http://www.altbinz.net/
naja ihr seid ja alle EXPERTEN!!
-
- Fortgeschrittener
Deine letzte Bemerkung zeigt ja wie Du Dich damit auskennst...
Das ist ganz sicher nicht die Problemlösung die Verbindung zu erhöhen. Auch bei 20 Verbindungen gehts nicht weiter wie 100kbit/s zur Zeit. Morgen Früh geht es dann mit 10 Verbindungen wieder auch mit Fullspeed, ab 18Uhr, wenn ich denn dann eine gewisse Menge an Traffic verursache, ist damit wieder Ende, egal ob 5, 10 oder 20 Verbindungen...
Edit: 0Uhr vorbei, mit 10 Verbindungen wieder 12mb/s per Usenet.

Das ist ganz sicher nicht die Problemlösung die Verbindung zu erhöhen. Auch bei 20 Verbindungen gehts nicht weiter wie 100kbit/s zur Zeit. Morgen Früh geht es dann mit 10 Verbindungen wieder auch mit Fullspeed, ab 18Uhr, wenn ich denn dann eine gewisse Menge an Traffic verursache, ist damit wieder Ende, egal ob 5, 10 oder 20 Verbindungen...
-
- Newbie
PestPustel hat geschrieben:Was zum Geier ladet ihr aus dem Netz?? Kann mir hier einer von euch "Power Usern" mal erklären, was man sich unbedingt tagtäglich auf seine Festplatten laden will, dass man überhaupt in die Nähe der 60Gig kommt? Das sind 8-10 HD-Filme normaler länge oder 25.500 Fotos mit Standard-Auflösung oder 615 MP3-Alben
60 GB sind ca. 0,8 3D-Thorax-Scans.....nicht sonderlich viel....aber auch noch besser als 9,2 GB wo man für eine medizinische Dokumentation 8 Tage zur Übertragung bräuchte.
In Filmen in Full HD wären es gerade mal 1,2 Filme
In Nutzung von Maxdome wären es ca. 2 Stunden wenn wir und unsere Kinder gleichzeitig TV sehen.
Zur Zeit ist bei uns die Drosselung ausgesetzt und es funktioniert normal...bleibt nur zu hoffen das es so bleibt. Wir haben 2 Doppelflats VDSL und den KDG-Anschluss ....zumindest sind wir so auf der sicheren Seite

-
- Kabelfreak
Dann ist es bei dir aber vermutlich nicht die AGB Drossel, sondern die allgemeine Drosselung in überlasteten Segmenten zu festen Uhrzeiten.Teuto hat geschrieben:Deine letzte Bemerkung zeigt ja wie Du Dich damit auskennst...![]()
-
- Newbie
Das war bei mir nicht der Fall. Wenn s-o drosselt sieht das Anders aus, als wenn KD drosselt. Ich kenn BeideTeuto hat geschrieben:Share-Online drosselt von sich aus auch.
Für Besitzer eines Premium Accounts gibt es kein Stundenlimit. Es existiert allerdings aus Absicherungsgründen zu Gunsten des Betreibers eine Maximalgrenze für Downloads pro Tag und pro Woche. Dieser Schritt wurde notwendig um dem immer wieder auftretenden Account-Sharing oder einer Übernahme von Accounts durch Dritte Herr zu werden.
Alle Werte sind absichtlich sehr hoch angesetzt um normale Benutzer nie an diesen Punkt zu bringen. Jeder Benutzer der es dennoch schafft, sollte über die Notwendigkeit und Sinnhaftigkeit der aufgelaufenen Datenmenge nachdenken.
Als Werte sind momentan implementiert:
- maximal 100 GigaByte pro Tag
- maximal 60 GigaByte im Tagesschnitt pro Woche (420 Gigabyte pro Woche)