In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) geliefert hat.
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Daß mit der eMail zurück (etwas frecher ) hab' ich natürlich gleich gemacht - bisher aber noch keine Reaktion! Ist ja auch schon eine sehr schwierige Anfrage .
faint hat geschrieben:Such mal bei 0180.info nach "Cable Germany" oder der Rufnummer und ruf dann die an. Oder schreib KDG eine eMail zurück, dass es ja nett ist, dass man dir antwortet, aber die Frage nach den Maßen nicht beantwortet wurde. Einfach mal bisschen frecher werden, bei mir hats immer geholfen
wird wenig nützen, kdg hat noch keine pdf´s mit anleitung oder maße etc.
faint hat geschrieben:Such mal bei 0180.info nach "Cable Germany" oder der Rufnummer und ruf dann die an. Oder schreib KDG eine eMail zurück, dass es ja nett ist, dass man dir antwortet, aber die Frage nach den Maßen nicht beantwortet wurde. Einfach mal bisschen frecher werden, bei mir hats immer geholfen
wird wenig nützen, kdg hat noch keine pdf´s mit anleitung oder maße etc.
Stimmt die haben nur ne Pdf mit den anschlussen und soweiter dort steht allerdings keine Maße Drauf
So ich bin neu hier und ich glaube ich gehöre zu den wenigen die warten können. Wenn er diese Woche da ist währe natürlich toll.. Hätte ne andere Frage so wie es in den Info´s Recorder steht ist der so ähnlich wie das teil von sky + für sat stimmt das.
Zum Callcenter . War gestern nur 30 sekunden in der Warteschleife das ist schon der Hammer. Bin aber immer froh wenn ich eine Kerl am tele habt die meisten wissen wenigstens was zutun ist.
Der Anfang ist gemacht. Mehr HD ... So als nächstes die Sky Sender und dann von mir aus auch die Privaten..
joschu hat geschrieben:Daß mit der eMail zurück (etwas frecher ) hab' ich natürlich gleich gemacht - bisher aber noch keine Reaktion! Ist ja auch schon eine sehr schwierige Anfrage .
die frage ist nicht schwierig, nur haben die keinen antwortbaustein dafür !
7000 - 12000 emails am tag, wieviel zeit hat ein mitarbeiter von kdg, eine email zu beantworten, wieviel emails muß er schaffen und und und.
so wird gerechnet und damit der angestellte viele emails pro tag schafft, gibt es textbausteine.
60 emails pro stunde = 100% leitung erfüllt.
30 emails pro stunde = sehr schlecht
joschu hat geschrieben:
Oder ich schicke das Teil wieder zurück und storniere den Vertrag, dann sind wieder einige Leute für nichts beschäftigt (Buchen, stornieren, Paketdienst hin, Paketdienst zurück, ...)
gedult, ist ein tugend, die leider in diesem forum wenige haben!
ich hatte ja auch schon 2 poster angesprochen, die den receiver vor ort haben, ob sie für dich mal die maße posten.
nun ja, sie tun es nicht, also wart doch einfach mal paar stunden, bis es einer macht
bekomme ich diesen heute mit dhl, poste ich die maße auf jeden fall. (kleine hoffnung, das du über mich bestellst )
Hast ja Recht, ich will mich auch gerne gedulden, hatte halt nur gedacht, daß die vermeintlich einfachen Fragen auch kurzfristig beantwortet werden (vor allem von KD, man will doch etwas verkaufen oder? ). Bin auch im Vertrieb mit direktem Kundenkontakt tätig und weiß daher wovon ich spreche (allerdings ist mir die Macht einer Monopolstellung, wie sie ja KD beim digitalen TV in großen Gebieten Deutschlands hat, auch bewußt).
Im übrigen warte ich schon seit ca. einem Jahr auf eine technisch sinnvolle Lösung bei KD mit einem Gerät HDTV sehen und auch aufnehmen zu können ...... da kommt es auf ein paar Stunden oder Tage auch nicht mehr an
So, hab nochmal mit der Technik telefoniert. Mein Receiver wird getauscht. Wichtige Infos noch: Laut dem Service funktionieren auch die alten Smartcards in den Receiver.
joschu hat geschrieben:Daß mit der eMail zurück (etwas frecher ) hab' ich natürlich gleich gemacht - bisher aber noch keine Reaktion! Ist ja auch schon eine sehr schwierige Anfrage .
die frage ist nicht schwierig, nur haben die keinen antwortbaustein dafür !
7000 - 12000 emails am tag, wieviel zeit hat ein mitarbeiter von kdg, eine email zu beantworten, wieviel emails muß er schaffen und und und.
so wird gerechnet und damit der angestellte viele emails pro tag schafft, gibt es textbausteine.
60 emails pro stunde = 100% leitung erfüllt.
30 emails pro stunde = sehr schlecht
OK - das sehe ich ein, da kann der einzelne Mitarbeiter, der die eMail bekommt nichts dafür. Nur dann ist es halt seitens der Organisation bei KD einfach schlecht gemacht. Die Antworten, für die es Textbausteine gibt, finde ich auch im Kundencenter unter den FAQ's. Wenn ich aber die Antwort auf meine Frage dort nicht finde und mir die Mühe mache, eine eMail zu schreiben, dann erwarte ich, daß man sich die eMail richtig durchliest und entsprechend beantwortet, ggf. mit dem Hinweis, daß man die Frage klärt und ich mich noch ein wenig gedulden muß. Dann hätte ich wenigsten erkannt, daß man meine eMail gelesen und auch verstanden hat.
Außerdem bin ich davon ausgegangen, daß solch simple Daten innerhalb von KD schnell abrufbar sind - finde ich doch bei jedem anderen vergleichbaren Produkt in der technischen Beschreibung oder hat KD keine vom Hersteller erhalten