Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Ronnenberg hat geschrieben:Ich spüre hier ein "hauch" von Wut, und ein "hauch" nach dem Verlangen von Sat...
!!!!!!!!!!!!!!ACHTUNG IRONIE!!!!!!!!!!!!!!
HALLO!!!???!!! Das könnt ihr KDG doch nicht antun! KDG braucht euch, denkt an die Arbeitsplätze, an die Gehälter, besonders der, der manager!
Und die Arbeiter haben Familien zu ernähren, und KDG kann nichts dafür. Die haben nur nicht genug techn. möglichkeiten. Und wieso Satelit wollt ihr auf einmal!?!?
Ihr seit mit KDG und Kabelfernseh am besten dran. Das ist doch modernste und beste Technologie, ihr bekommt bei KDG die beste Bild und Tonqualität, und die besten Sender!!!
Wenn ihr auf Sat wechselt, wird das der größte Fehler eures lebens sein!!!
Wer spätestens hier die Ironie nicht bemerkt hat, ist einfach nur doof!
!!
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Ronnenberg hat geschrieben:Wie geil ist das denn... KDG hat die möglichkeit Digitale Kanäle in Analog umzuwandeln, und will Analog einfach weiter Senden. Krank...
das ist doch schon allgemein bekannt, das KDG ab 2012 re-analogisiert, damit der aufpreis für das digital abo von 2,90€/monat gerechtfertigt bleibt.
wie soll KDG gegenüber den digital abo kunden das rechtfertigen, wenn es ab 2012 dann kostenlos zu empfangen wäre. allein schon der grund.
guten rutsch euch ins zukünftige hd freie jahr 2010.
LG 42" 6100 (v3.49), LG BD570 (v370.C), LG DVD-Receiver LH-T755TF, Humax PR-HD 2000C (PZCNA 1.00.24, letzte Aktualisierung 10.Aug 2013), Internet&Telefon 32
KDG sollte so etwas zu den Abos anbieten um den Kunden HD schmackhaft zu machen.
Zur Reanalogisierung. In einem großen Weimarer Wohngebiet, in dem man praktisch KDG-zwangsverkabelt wird, war am Anfang z. B. der ZDF Theaterkanal analog empfangbar. Bei einem Senderausfall war dort das OSD eines KDG-Receivers zu sehen.
Zuletzt geändert von aseidel am 31.12.2009, 22:05, insgesamt 1-mal geändert.
Akira hat geschrieben:sodöle .. wenn einer der wohnungen unter mir frei werden, und es bei der kdg so weiter geht, werde ich umziehen und nur noch das internet&telefonie nutzen und eine verdammte unauffählige schüssel aufstellen. eine cubsat oder selfsat ... mal sehen, und 120€ für eine selfsat . damit kann ich leben ...
Selfsat 21 habe ich und bin rundrum zufrieden, auch mit Schnee auf der "Schüssel".
Es deutet sich immer mehr an, dass ich auch so eine Selfsat hole. Lt. Hausordnung darf ich allerdings keine Antennen anbringen. Ich muss noch die technische Seite klären. Ich habe Westseite am Wohnzimmerfenster, könnte die Selfsat dann im 90 Grad Winkel nach Süden ausrichten.
Kann ich die beiliegende Befestigung horizontal an einer Stange anschrauben und die Antenne dann am Ende im 90 Grad Winkel zur Hauswand ausrichten?
Grüße
Torsten
Vodafone Kabelanschluss, Sky Komplettabo mit GO, Dreambox 8000SSCC, LG47 640S, PS3, PS4; Kabel Internet 200V, FritzBox 6490 mit OS06.31
Im März, wenn der ganze Schnee dann mal weg ist, wird die Selfsat bestellt. KDG hätte seinen Kunden zum Jahresanfang ein kleines Geschenk in Form einiger HD-Sender machen können.
Ich ziehe dieses Jahr um und werde penibel darauf achten einen möglichst südlich ausgerichteten Balkon oder zumindest Fenster zu bekommen. Bin den KDG-Scheiss also auch bald los.
Ihr scheint irgendwie keine anderen Probleme zu haben als euer sch... Fernsehen man kann es auch übertreiben mehr als einen sender kann man eh net gleichzeitig schauen
Sveni2706 hat geschrieben:Ihr scheint irgendwie keine anderen Probleme zu haben als euer sch... Fernsehen
Ist dir schon aufgefallen, dass wir uns hier in einem Forum befinden, wo man vorrangig über die KDG und zwangsweise auch übers Fernsehen diskutiert?
das weiss ich selber nur so langsam wiederholt sich das ganze in diesem thema hier wer wann wo ne Satschüssel anbringt macht es doch einfach und schreibt nicht doppelt und dreifach .Ich selber hab auch ne Schüssel aufem Dach aber auch Kabel Home im Schlafzimmer Hier gehts doch glaube darum warum KDG nicht HD einspeist und nicht wer sich ne schüssel aufs Dach stellt.