Kabel Deutschland startet Kabel-Offensive

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
HH-TV-Fan
Ehrenmitglied

Re: Kabel Deutschland startet Kabel-Offensive

Beitrag von HH-TV-Fan »

spooky hat geschrieben:Was mich etwas stutzig macht in den neuen eMails von KD ist, dass sie jetzt schreiben welche Programme von Sky HD nicht eingespeist sind. Ein Fortschritt. Vlt doch etwas Bewegung.

Zweitens: Interessant, dass nur bis zu 7 analoge vorgeschrieben sind. Dann sollen sie höchstens max 10 ausstrahlen und den Rest auf digital umstellen
Die sieben genannten Programme sind bundesweit vorgeschrieben. Darüber hinaus legt jede LMA weitere Sender fest, die zwingend einzuspeisen sind. In fast allen Bundesländern gehören zig private Sender wie RTL, SAT1 ProSieben, kabel eins, VOX, etc. dazu.

Interessant ist, dass die Antwort, sofern sie echt ist, komplett individuell erstellt wurde. Ich vermute mal, da war ein Mitarbeiter am Werk, der auch Sky hat und sich über die fehlenden Sender ärgert. Anders ist das aus meiner Sicht nicht zu erklären...
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Was mich etwas stutzig macht in den neuen eMails von KD ist, dass sie jetzt schreiben welche Programme von Sky HD nicht eingespeist sind. Ein Fortschritt. Vlt doch etwas Bewegung.

Zweitens: Interessant, dass nur bis zu 7 analoge vorgeschrieben sind. Dann sollen sie höchstens max 10 ausstrahlen und den Rest auf digital umstellen

Eher friert der Hades ein... :twisted:

Was Berlin angeht, folgende Programme muss die KDG analog verbreiten, laut MABB:

http://www.mabb.de/digitale-welt/kabel.html
Lediglich einige Programme müssen zwingend im Angebot enthalten sein: ARD, ZDF, rbb, arte, 3sat, Phoenix, KiKa und zusätzlich im KDG-Netz ALEX-Offener Kanal, Spreekanal und TV.BERLIN.
Alles andere, vor allem der Shopping-Spam könnte getrost gekickt werden...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Burkhard10
Insider

Beitrag von Burkhard10 »

Ich habe auch so eine Mail auf meine Beschwerde an KDG bekommen. Da werden die fehlenden Sky Sender aufgezählt.
Ich hatte gestern direkt an Marco Gassen geschrieben und innerhalb von 2 Std hatte ich eine Antwort.
Ich glaube schon, das die wegen Atlantic unter Druck stehen.
KDNewbie
Kabelexperte

Beitrag von KDNewbie »

Burkhard10 hat geschrieben:Ich habe auch so eine Mail auf meine Beschwerde an KDG bekommen. Da werden die fehlenden Sky Sender aufgezählt.
Ich hatte gestern direkt an Marco Gassen geschrieben und innerhalb von 2 Std hatte ich eine Antwort.
Ich glaube schon, das die wegen Atlantic unter Druck stehen.
Nicht nur wegen SKY Atlantic HD, wegen der ganzen Sender die noch nicht eingespeist werden.

Soweit ich das mitbekommen habe haben auch einige ihre Verträge bei KDG und SKY gekündigt - war wahrschl. das berühmte Fass was jetzt übergelaufen ist... Möglicherweise ist es der KDG doch nicht so egal wenn jetzt die Kündigungswelle rollt.

Ist halt nur echt ärgerlich das Ganze - ich würde ja wirklich mal gerne wissen was die tatsächlichen Gründe sind dass man die Sender nicht einspeist. Leider kommt ja von KDG auch keine Stellungnahme oder Ähnliches.

Daher sind die neuen Email-Textbausteine schon interessant.

KDNewbie
LuWe
Fortgeschrittener

Beitrag von LuWe »

Mehr noch: Man hat sogar jetzt erstmals über die Facebook-Timeline auf die zahlreichen Beschwerden der User reagiert (und nicht wie sonst nur in Kommentaren auf der Unterseite):
Hallo Facebook-Freunde,

wir haben sehr viele Fragen von Euch zu SKY Atlantik HD.

Aktuell wird der Sender im Netz von Kabel Deutschland nicht verbreitet. Das heißt aber nicht, dass wir für Euch nicht weiter mit SKY über eine mögliche Einspeisung verhandeln. Wir sind bereit, das Programm Sky Atlantic zu marktüblichen Konditionen im Netz von Kabel Deutschland zu verbreiten. Sobald eine entsprechende vertragliche Vereinbarung mit Sky Deutschland getroffen wurde, werden auch die Voraussetzungen für eine Einspeisung geschaffen und wir Euch sicherlich auch hier auf Facebook darüber informieren.

Viele Grüße! Euer Kabel Deutschland Redaktions-Team
Die Protestwelle ist also derzeit so groß, dass sie anscheinend sogar gehört wird.
Frank Winkel

Beitrag von Frank Winkel »

Hoffentlich startet KD auch die Entschlüsselungsoffensive. Hier muss das Kartellamt im Zuge der übernahme von Tele Columbus eingreifen.

Bei Unitymedia hat der Druck doch auch geklappt. Wenn das Kartellamt es nicht schafft, dann müssen die Kunden den Druck erhöhen. Kündigen und Sat-Schüssel kaufen. So einfach ist das.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

@Luwe: dieser Beitrag wurde hier schon als Beweis gepostet, dass die KDG alles mit Sky blockiert.
So etwas darf man hier nicht als positiv werten ;-)

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
nicoseine
Newbie

Beitrag von nicoseine »

Hallo ! Ich möchte ja hier die Stimmung gegen dei KDG nicht noch künstlich anheizen. Aber ich war gerade be einem " Tele Columbus Kunden" und habe Ihm seinen TV eingerichtet. Bin echt ein wenig neidig geworden, denn da waren alle ÖF, die in HD senden, vorhanden, alle HD Hauptprogramme der Privaten Anbieter ebenfalls und auch noch frei empfangbar der 3D Sky Testkanal. Für Sky Kunden bei " Tele Columbus " gibt es " Sky-Atlantic HD " natürlich auch schon. Da kommt man schon ins Grübeln! Trotzdem wünsch ich Euch schöne Pfingstfeiertage !
Zuletzt geändert von nicoseine am 25.05.2012, 17:56, insgesamt 2-mal geändert.
zonk
Kabelexperte

Beitrag von zonk »

nicoseine hat geschrieben:Hallo ! Ich möchte ja hier die Stimmung gegen dei KDG nicht noch künstlich anheitzen. Aber ich war gerade be einem " Tele Columbus Kunden" und habe ihm den TV eingerichtet. Bin echt ein wenig neidig geworden, denn da waren alle ÖF, die in HD senden, vorhanden, alle HD Hauptprogramme der Privaten Anbieter ebenfalls und auch noch frei empfangbar der 3D Sky Testkanal. Für Sky Kunden bei " Tele Columbus " gibt es " Sky-Atlantic HD " natürlich auch schon. Da kommt man schon ins Grübeln! Trotzdem wünsch ich Euch schöne Pfingstfeiertage !
Aber auch nur da wo TC ein eigenes Kabelnetz hat - da wo das KDG Netz genutzt wird gucken auch alle in die Röhre und wenn es irgendeinen technischen Fehler gibt, schiebt die Verantwortung Einer auf den Anderen und nichts passiert 8)
Frank Winkel

Beitrag von Frank Winkel »

nicoseine hat geschrieben:Hallo ! Ich möchte ja hier die Stimmung gegen dei KDG nicht noch künstlich anheizen. Aber ich war gerade be einem " Tele Columbus Kunden" und habe Ihm seinen TV eingerichtet. Bin echt ein wenig neidig geworden, denn da waren alle ÖF, die in HD senden, vorhanden, alle HD Hauptprogramme der Privaten Anbieter ebenfalls und auch noch frei empfangbar der 3D Sky Testkanal. Für Sky Kunden bei " Tele Columbus " gibt es " Sky-Atlantic HD " natürlich auch schon. Da kommt man schon ins Grübeln! Trotzdem wünsch ich Euch schöne Pfingstfeiertage !
RTL Nitro sowie die HD-Ableger von RTL 2, Super RTL, HSE 24, QVC, Sonnenklar TV, Juwelo TV, N 24, Sport 1 und DMAX fehlen allerdings bei Tele Columbus. Hoffentlich hebt Tele Columbus bald auch die Grundverschlüsselung auf.