Wann kommen RTL & Co. in HD?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Ripperjack
Fortgeschrittener

Re: Wann kommen RTL & Co. HD (oder auch HD+)???

Beitrag von Ripperjack »

150€?
Ich zahle alleine schon knapp 180 Euro im Jahr nur für Kabelgebühren. Dann kommen je nach paket extra Gebühren dazu, was das ganze über 200 Euro, bzw. je nach paket noch höher wird.
Da zahle ich lieber 50 Euro im Jahr, hab mehr Sender, bessere Bildqualität und weniger Ärger ;)

einzig der Aufwand alles zu verlegen hat mich vom umstieg abgehalten. Aber vielleicht mache ich es dann doch im August, wenn bis dahin noch keine Einigungen mit den Privaten durch sind.
Steffen30muc
Kabelfreak

Beitrag von Steffen30muc »

Also ich habe im Jahr bei Kabel Deutschland 266,80 gezahlt das sind einmal der Kabelanschluss für 9,99 Euro im Monat
und 12,90 Euro für Kabel digitale Home.Die fallen ja nun weg über Sat und da bekomm ich ja noch nen Paar mehr Sender
+ Sky welt extra da sind schon fast die selben Sender drin wie im Home Paket .Von daher ist das aber 100% ne verbesserung.Und da stören auch die 50 Euro für RTL und Co in HD nicht zumal da bestimmt noch Sender zu kommen.Und über Sat kommen die wenigstens
KDL-46HX925 3D TV + LG 42LW579S 3D+Samsung UE55JU6850U
Sky komplett Sat + Astra 19˚/28,2˚ / Hotbird 13˚ + Netflix + Amazon Prime Video+ Magine TV Premium mit Fire TV Box 4 K Ultra + Fire TV Stick
faint
Kabelfreak

Beitrag von faint »

Steffen30muc hat geschrieben:Die fallen ja nun weg über Sat und da bekomm ich ja noch nen Paar mehr Sender
+ Sky welt extra da sind schon fast die selben Sender drin wie im Home Paket .
Aeh? Und ich dachte, fuer Sky + Welt Extra zahlt man monatlich ca 17 Euro. Mit Film/Sport/Bundesliga sogar ca 35 Euro. Mit HD sogar ca 27 bzw 45 Euro. Find ich jetzt auch nicht so die Verbesserung, wenn man den Sendervergleich macht, da hat Sky auch nur 2 bzw 3 andere Sender, die sich lohnen. Okay, das waer dann nun subjektiv - aber vom finanziellen ist es nicht wirklich billiger.

Vorallem, wie gesagt, da du auch dort 10 Euro fuer die HD Sender zahlst.

Zu den 150 Euro: Die meisten zahlen die 17 Euro ueber die Nebenkosten, daher rechne ich die da nicht mit zu. Vorallem weil das mMn bei grossen Abnehmern auch raviiert. Ergo 12.50 Euro monatlich fuer Kabel Digital Home, sind im Jahr ca. 150 Euro. So hab ichs gesehn.

Aber darum gings mir im Grunde auch nicht, eher darum, dass du auch bei Sky bspw fuer die HD Sender Geld zahlst. Bei HD+ zahlst du monatlich nochmal 5 Euro (Sagen wir, du hast Sky + 1 Paket, sind 35 Euro, dazu noch die HD+ Sender, sind alleine da schon ca 40 Euro im Monat) und, wie gesagt, niemand weiss, ob es in Zukunft nicht auch noch andere Anbieter gibt, die sonst wie ihre Sender anbieten. Wenn andere merken "HD+ lohnt sich", dann werden sie nachziehen, vielleicht auf der HD+ Plattform, vielleicht bei Sky, vielleicht aber auch mit einem ganz anderen Angebot. Und dann kommen wieder Kosten hinzu. Ergo, soviel Billiger ist auch Sat auf Dauer nicht, ausser man will nur die frei verfuegbaren Sender haben, dann ja, natuerlich.
Steffen30muc
Kabelfreak

Beitrag von Steffen30muc »

faint hat geschrieben:Aeh? Und ich dachte, fuer Sky + Welt Extra zahlt man monatlich ca 17 Euro. Mit Film/Sport/Bundesliga sogar ca 35 Euro. Mit HD sogar ca 27 bzw 45 Euro. Find ich jetzt auch nicht so die Verbesserung, wenn man den Sendervergleich macht, da hat Sky auch nur 2 bzw 3 andere Sender, die sich lohnen. Okay, das waer dann nun subjektiv - aber vom finanziellen ist es nicht wirklich billiger.Zu den 150 Euro: Die meisten zahlen die 17 Euro ueber die Nebenkosten, daher rechne ich die da nicht mit zu.
naja Sky hatte ich im Kabel auch schon vondaher hab ich das jetzt einfach mal so mit in den Satvergleich reingenommen nur das ich die sender für die ich bei Kabel Deutschland gezahlt habe bei Sky welt extra nichts zahle.

und warum zählst du die 17 Euro nicht mit rein die musst Du ja so oder so zahlen dafür zahlst du doch die nebenkosten also kann man die auch mit rein rechnen.
KDL-46HX925 3D TV + LG 42LW579S 3D+Samsung UE55JU6850U
Sky komplett Sat + Astra 19˚/28,2˚ / Hotbird 13˚ + Netflix + Amazon Prime Video+ Magine TV Premium mit Fire TV Box 4 K Ultra + Fire TV Stick
aseidel
Kabelexperte

Beitrag von aseidel »

Richtig. Die Sender, die es bei Sky Welt Extra gratis gibt, muss ich bei KD Home bezahlen.
Sky Welt/Film/Sport/Bundesliga/HD
Sat digital, Telekom Entertain
Kabelanschluss abgeklemmt.
[img]http://www.speedtest.net/result/4921038098.png[/img]
Fr33dom
Newbie

Beitrag von Fr33dom »

Also ... " 17€ Nebenkosten also zählen die nicht " ... so kann man natürlich auch argumentieren *hust*, dann können wir doch irgendwie alle unsere laufenden Kosten in die Nebenkosten stecken, und haben dadurch keine Ausgaben mehr :anbet:
LC_Keule
Fortgeschrittener

Beitrag von LC_Keule »

faint hat geschrieben:Sky ist auch erfolgreich mit ihrem HD Angebot und dort zahlst du monatlich 10 Euro dafuer. Warum also darf es grade KDG nicht, wenn man es sogar ueber Sat oder Sky darf?
Ich weiß zwar nicht wieviel du gerne MEHR zahlen möchtest für RTL/VOX/SAT1 HD usw. wenn diese mal bei KDG eingespeist werden, nur KDG produziert keine Sendungen und erwirbt und keine Senderechte, die sollen nur die Signale ins Kabelnetz einspeisen und dafür zahlt jeder seinen monatliche Gebühr für den Standardanschluss.
Eine Erhöhung wegen HDTV aufgrund technischen Mehraufwandes ist schlichtweg Abzockerei. Die Gängelei an den Kabelkunden mit den Schund-Receivern, die Grundverschlüsselung (dessen Sinn mir bis heute noch nicht einleuchtet), dass alles reicht wohl noch nicht. Liebe KDG, ich würde liebend gerne mehr bezahlen, wenn ihr dann endlich RTL und Co. in HD einspeist...

Wenn werbefinanzierte Sender wie RTL HD und Co. über SAT sich das ab dem zweiten Jahr was kosten lassen und der zahlende Kunde mit HD+ wieder gegängelt wird, dann muß man über die Intelligenz der Endverbraucher nur den Kopf schütteln oder der Verkäufer beim großen Elektromarkt war sehr gut oder wußte selber nicht was er sprach.
Man kann gespannt sein, wieviele Kunden nach dem ersten Jahr ihre 50 EUR zahlen.

Zum Thema Sky: Sky zahlt schon ein wenig Geld dafür dass sie Sendungen ausstrahlen dürfen und auch wenn sie 10 Euro mehr verlangen für HD, dann ist es kein Vergleich und schon gar kein Argument für KDG auch mehr Geld dafür zu verlangen.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

LC_Keule hat geschrieben:Wenn werbefinanzierte Sender wie RTL HD und Co. über SAT sich das ab dem zweiten Jahr was kosten lassen und der zahlende Kunde mit HD+ wieder gegängelt wird, dann muß man über die Intelligenz der Endverbraucher nur den Kopf schütteln oder der Verkäufer beim großen Elektromarkt war sehr gut oder wußte selber nicht was er sprach.
Man kann gespannt sein, wieviele Kunden nach dem ersten Jahr ihre 50 EUR zahlen.
Über SAT siehst Du, dass die 50 Euto kommen.
LC_Keule hat geschrieben:Eine Erhöhung wegen HDTV aufgrund technischen Mehraufwandes ist schlichtweg Abzockerei.
Über Kabel kann es aber nicht kommen, da ist es Abzocke.
RTL un CO. wollen nun einmal Geld!
Deshalb laufen die Verhanldungen zur Einspeisung auch so träge.
Oder meinst Du, die KDG trägt die 50 Euro pro Kunde und gibt die Sender dann beim digitalen Kabelanschluss umsonst dazu bzw. Du bekommst die Sender für 2,90 Euro im Monat?

MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
casperle
Newbie

Beitrag von casperle »

Oder meinst Du, die KDG trägt die 50 Euro pro Kunde und gibt die Sender dann beim digitalen Kabelanschluss umsonst dazu bzw. Du bekommst die Sender für 2,90 Euro im Monat?
wieso soll kdg 50 euro zahlen pro kunde ?
bei hd+ ist das eine "servicepauschale" und diese geht nicht an die sender sondern an ses astra ...was anderes kann ich auf deren seite jedenfalls nicht lesen
pipo
Newbie

Beitrag von pipo »

lol die gleiche diskussion in zig topics... naja manche leute glauben eben an den netten rtl-chef, der kein geld für die hd-sender will und andere an den weihnachtsmann und manche sind realistisch ;)

Samsung LE40B650 TV, Samsung BD-1580 Blu-ray Player
Humax DVR-9900c + PR-HD2000c
Denon 1803 AVR 5.1. an Magnat Vintage 400er Reihe
KDG Home+ + Sky komplett inkl. HD & Multiroom