Steffen30muc hat geschrieben:Die fallen ja nun weg über Sat und da bekomm ich ja noch nen Paar mehr Sender
+ Sky welt extra da sind schon fast die selben Sender drin wie im Home Paket .
Aeh? Und ich dachte, fuer Sky + Welt Extra zahlt man monatlich ca 17 Euro. Mit Film/Sport/Bundesliga sogar ca 35 Euro. Mit HD sogar ca 27 bzw 45 Euro. Find ich jetzt auch nicht so die Verbesserung, wenn man den Sendervergleich macht, da hat Sky auch nur 2 bzw 3 andere Sender, die sich lohnen. Okay, das waer dann nun subjektiv - aber vom finanziellen ist es nicht wirklich billiger.
Vorallem, wie gesagt, da du auch dort 10 Euro fuer die HD Sender zahlst.
Zu den 150 Euro: Die meisten zahlen die 17 Euro ueber die Nebenkosten, daher rechne ich die da nicht mit zu. Vorallem weil das mMn bei grossen Abnehmern auch raviiert. Ergo 12.50 Euro monatlich fuer Kabel Digital Home, sind im Jahr ca. 150 Euro. So hab ichs gesehn.
Aber darum gings mir im Grunde auch nicht, eher darum, dass du auch bei Sky bspw fuer die HD Sender Geld zahlst. Bei HD+ zahlst du monatlich nochmal 5 Euro (Sagen wir, du hast Sky + 1 Paket, sind 35 Euro, dazu noch die HD+ Sender, sind alleine da schon ca 40 Euro im Monat) und, wie gesagt, niemand weiss, ob es in Zukunft nicht auch noch andere Anbieter gibt, die sonst wie ihre Sender anbieten. Wenn andere merken "HD+ lohnt sich", dann werden sie nachziehen, vielleicht auf der HD+ Plattform, vielleicht bei Sky, vielleicht aber auch mit einem ganz anderen Angebot. Und dann kommen wieder Kosten hinzu. Ergo, soviel Billiger ist auch Sat auf Dauer nicht, ausser man will nur die frei verfuegbaren Sender haben, dann ja, natuerlich.