ARD HD und ZDF HD

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Ronnenberg
Fortgeschrittener

Re: ARD HD und ZDF HD

Beitrag von Ronnenberg »

Wie geil ist das denn... KDG hat die möglichkeit Digitale Kanäle in Analog umzuwandeln, und will Analog einfach weiter Senden. Krank... :brüll:

Kabel Deutschland Internet & Telefon 100

Cisco EPC 3212 + Fritz!Box 7390 (+ KDG HomeBox 7270 als Reserve im Karton)

Satellit: Astra 19,2°Ost, Astra 23,5°Ost, Astra 28,2°Ost, Hotbird 13°Ost

Wikibear
Kabelexperte

Beitrag von Wikibear »

Digitalisierung sei kein Selbstzweck, sie müsse dem Kunden schon was bringen, sagt der KDG-Vorstandschef. Der Kabelnetzbetreiber hat die Möglichkeit, digitale Signale in analoge umzuwandeln.
:wand:

Was ist das für ein Blödsinn? Vielleicht bringt mir das was? Wir sind die Kunden und sind der Ansicht das es uns was bringt. Kann man einer den Hammerstein auf den Mond jagen? Ich glaube der Typ hat Null Ahnung was er da redet und was Analog und Digital ist. Ich würde sogar behaupten, dass er von der Technik selbst überhaupt nichts weiß oder versteht. Fakt ist, dass jeder LCD TV mit einem digitalen Bild, bessere Bilder macht als mit Analogen Bildern. Will der uns auf den Arm nehmen oder was?

Also bei der Sicht Kinders... Da seh ich für 2010 sehr schwarz... Macht euch auf was in der Zukunft gefasst! Ich kann jeden Raten: Nehmt SAT wenn es geht und jagd Kabel in die ewigen Jagdgründen. Ich werde zu sehen, dass die Leute die mit mir zu tun haben von Kabel, wenn möglich, weg kommen.

Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins Mittelalter. ;)
Der Wikibär

Samsung LCD TV HDReady 26"
Technisat HD8C + AlphaCrypt light 1.16 + D09 und externer 500GB Festplatte (Humax 9700 PVR im Schrank)
TechniSat Cablestar Combo HD CI an HTPC ASUS Pundit 4P5 optional mit AlphaCrypt Light 1.16 und D09 WINXP und DVBViewer
KDG Produkte FreeTV und KDG Home HD
Wer KDG Internet hat ist selber schuld. Früher hieß es mal Kabelfernsehen und nicht Kabelinternet oder Kabeltelefon...
Wikibear Technik-Blog
4mile
Fortgeschrittener

Beitrag von 4mile »

Das sind die heutigen Top-Manager, Leistungsträger usw. :anbet: kein bisschen Zukunftsorientiert :wand:
Verschlafen jeden Trend und gefährden den Wirtschaftsstandort Deutschland!!!
GigaZuhause 100 Kabel
Fritzbox Cable 6591 (Kauf)
SAT-TV
nexusle
Kabelexperte

Beitrag von nexusle »

torxxx hat geschrieben:Auf MEEDIA gibt es noch eine aktuelle Stellungnahme von Herrn von Hammerstein
http://meedia.de/fernsehen/aktuell.html
http://meedia.de/nc/details-topstory/ar ... 2a5c6efefd
Mich würd ja mal interessieren, bei welcher Diskussionsrunde das war ?
Diese Quelle kann ja noch nicht mal richtig die Fakten dar legen und ist somit ungewollt geschäftsschädigend:
Nach einem Gratis-Jahr wird SES Astra seine Kunden mit 50 Euro pro Monat zur Kasse bitten und die Sender entsprechend an den Einnahmen beteiligen.
Ich glaube in dem geschriebenen Modell würde das niemand buchen!
Butsu
Newbie

Beitrag von Butsu »

Unterm Strich gehts um Rendite, und die ist bei Kabelanbietern offenbar nicht schlecht, siehe Tele Columbus (gerade knapp an der Insolvenz vorbeigeschrammt, aber...):

"Mit Tele Columbus haben die Gläubiger den Informationen zufolge nun auch die Schulden mit übernommen, daher der niedrige Verkaufspreis. Operativ ist Tele Columbus mit zwei Millionen Kabelkunden und einer Gewinnmarge von 43 Prozent hoch profitabel. Derzeit gewinnen die TV-Kabelnetzbetreiber verstärkt neue Kunden für Internet- und Telefondienste über das Fernsehkabel."

Siehe:

http://www.welt.de/die-welt/wirtschaft/ ... umbus.html
nexusle
Kabelexperte

Beitrag von nexusle »

Wikibear hat geschrieben:Also bei der Sicht Kinders... Da seh ich für 2010 sehr schwarz... Macht euch auf was in der Zukunft gefasst! Ich kann jeden Raten: Nehmt SAT wenn es geht und jagd Kabel in die ewigen Jagdgründen. Ich werde zu sehen, dass die Leute die mit mir zu tun haben von Kabel, wenn möglich, weg kommen.

Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins Mittelalter. ;)
Keine Sorge, ich denke, dass diese und die ganzen anderen Aussagen von KD beim Kunden angekommen sind und sich zumindest ein Großteil schon nach Alternativen umsieht. Ich persönlich, als HTPC Fan werde auf das IPTV Pferd aufspringen. Sat geht ja im Moment leider nicht.

Gruß
dadsch
Newbie

Beitrag von dadsch »

torxxx hat geschrieben:Auf MEEDIA gibt es noch eine aktuelle Stellungnahme von Herrn von Hammerstein
http://meedia.de/fernsehen/aktuell.html
http://meedia.de/nc/details-topstory/ar ... 2a5c6efefd
Mich würd ja mal interessieren, bei welcher Diskussionsrunde das war ?
Hallo. Die Arroganz des Hr. Hammerstein dem Kunden gegenüber laut Bericht in Meedia de.im free TV vorerst kein hochaufgelöstes Fernsehen(heißt wahrscheinlich kein ARD ZDF HD) zu zeigen, zeugt eimal mehr was die Kunden der Führung der KDG wert ist,nämlich gar nichts.So eine Aussage ist ein Schlag ins Gesicht.Aber Hr.Hammerstein weiß das die meisten zwangsverkabelt sind,und nicht auf Sat umstellen können.Sollte ich mit meinen Gedanken falsch liegen korrigiert mich.
Zuletzt geändert von dadsch am 31.12.2009, 18:26, insgesamt 1-mal geändert.
Ronnenberg
Fortgeschrittener

Beitrag von Ronnenberg »

Sagt mal besser, wieso hat KDG so ein großes netz, und KabelBW nur ein winziges netz? Die versorgen nur Baden-Wütendberg... :D

Alle netze gehörten doch damals der Telekom, wieso ist das alles so ungerecht verteilt, und wieso können Kabelkonzerne nicht auf alle Kabelnetze senden? Wenn das gesamte KDG netz KabelBW, Unitymedia und Co noch mitnützen dürften, würde es einen Konkurrenzkampf geben, preise würden niedriger oder teilweise weg gehen, Service wäre besser, und die Kanalvielfalt.

Verstehe mal einer das komische land Deutschland...

Da lob ich mir doch als Pole natürlich Polen! Wieso? Keine Zwangsverkabelung, jeder darf ne Satanlage hinklatschen wo er will und wie er will. Bei Wohnblocks werden höchstens statt der Zwangsverkabelung dann Gemeinschaftsantenne aufgesetzt, was auch sehr selten vorkommt.

Polen ist so ein richtiger Antennenwald! In Deutschland wird das aber auch sicherlich langsam Wachsen, der Wald an Schüsseln und Antennen. Auch wenn es Tricks erfordert...

Wieso machen die Vermieter nicht ordentliche Gemeinschaftsantennen auf den dach, und gut? Ist villeicht bissle teurer, aber die Zufriedenheit der Mieter würde deutlich wachsen.

Aber jetzt mal zum Thema, ist es nicht verdammt Teuer, entsprechende Anlagen zu entwickeln/Kaufen um Digital ins Analoge zu umwandeln?

Da könnte KDG ja das Netz auf HD umrüsten bestimmt!

Kabel Deutschland Internet & Telefon 100

Cisco EPC 3212 + Fritz!Box 7390 (+ KDG HomeBox 7270 als Reserve im Karton)

Satellit: Astra 19,2°Ost, Astra 23,5°Ost, Astra 28,2°Ost, Hotbird 13°Ost

2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

dadsch hat geschrieben: ..., nähmlich gar nichts.
Wer nämlich mit h schreibt ist dämlich! :wink:
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Butsu
Newbie

Beitrag von Butsu »

Weiter so, dann schaffen wie noch die TAUSEND
Guten Rutsch , alles kann besser werden...