HD - Offensive?
Ich rege mich heute immer noch über die Frechheit auf, die sich KD da geleistet hat.

(bitte lasst mir meine Meinung)
Wie kann man etwas als Offensive bezeichnen, was andere Anbieter schon längst (einfach so) im Programm haben?
Für mich ist da immer noch ein Rückschritt zu verzeichnen, weil man hier in Sömmerda/Thüringen nicht alle angekündigten HD-Sender empfangen kann/darf.
Alle ehemals vom Voranbieter primacom übertragenen freien HD-Sender schon mal gar nicht.
Es fehlen noch KIKA, phoenix und zdf-neo und andere.
Wo bleiben Einsfestival, zdf-kultur, zdf-info und die regionalen 3. Programme?
Leider muss ich mich von KD bevormunden lassen. Es wird mir vorgeschrieben, welche regionalen Programme ich sehen darf, weil ich in Thüringen wohne. Wie bitte? Gehts noch KD?
Die Gründe, die zu so einer Entscheidung führten, interessieren mich als Kunde nicht! Dass es funktioniert hatte mir die primacom bewiesen.
So wird mir die Freude über die neuen HD-Sender getrübt.
Unter einer "Offensive" stelle ich mir bei einem führenden Anbieter etwas besseres vor.
Genug gejammert. Ich hätte da noch was positives über KD zu berichten.
Gleichzeitig mit dem Umzug des Fernsehens zu KD hatte ich internet+telefon beauftragt.
Probleme mit dem anfangs installierten Hitron-WLAN-Router wurden innerhalb sehr kurzer Zeit durch Austausch behoben. Jetzt habe ich einen Router von cbn. Der erste hatte einen Defekt. Außerdem wurde festgestellt, dass die Kabeldose nicht ordentlich angeschlossen war. Manche HD-Sender hatten bei mir analog-Qualität. Wer beschwert sich noch über 93Mbit im Download? Ich nicht...
Mein einziges Problem ist derzeit noch, dass meine beiden Smard-CI+-Module, die ich wegen der Bild-in-Bild- Funktion in einem Technisat - Fernseher gleichzeitig betreibe, sich immer wieder abschalten bzw. im laufenden Betrieb nicht mehr anerkannt werden.
Dem KD-Kundendienst kann ich sowas nicht erzählen (habe ich schon versucht), dort kann sich keiner vorstellen, dass man zwei Module in einen Fernseher gleichzeitig stecken kann.
Viel Spass mit den HD-Sendern, freundliche Grüße @all, Kranich