Endlich: HD Offensive (u.a. dritte HD Programme)

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
ShInZ0n
Newbie

Re: Endlich: HD Offensive (u.a. dritte HD Programme)

Beitrag von ShInZ0n »

DarkStar hat geschrieben:Das glaube ich eher weniger.
Wenn gar kein Signal anliegt ist was anderes Faul.

Nochmal: Was sagt die Senderübersicht?
In der Senderübersicht von KD sind Tele5 HD und Boomerang HD in der Übersicht drinnen, Boomerang HD (funktionierte schon mal jetzt nicht mehr) und CNN HD steht auch drinnen.

bei den neuen ÖR fehlen die Sender ZDF.neo HD, Phönix HD. Kika HD.

cu
Zuletzt geändert von ShInZ0n am 05.04.2014, 12:49, insgesamt 2-mal geändert.
micha102011
Newbie

Beitrag von micha102011 »

DOBi hat geschrieben:Seite heute habe ich die Meldung bei dem Sender "Boomerang HD", "Dieser Sender ist bei der Nutzung dieses Digital Receivers leider nicht verfügbar".
Gestern ging er noch ohne Probleme. Ich nutze den Humax iCord Cable!

Kann dies jemand mit seinem iCord bestätigen?
Ja,bin mir aber nicht sicher,ob der vorher bei mir ging.Ich hab nur Privat-HD,da ist Boomerang nicht dabei.

Gruß Micha
TV Sam.GQ65QN800A
TV Sam.GU43AU7179
VU+ uno 4K SE mit G09
Humax icord cable mit D08
Bose Soundbar 700
Magnat Soundbar 150
Vodafone TV Conect Pro
250/50 Mbit Internet+Telefon
ShInZ0n
Newbie

Beitrag von ShInZ0n »

ShInZ0n hat geschrieben:

In der Senderübersicht von KD sind Tele5 HD und Boomerang HD in der Übersicht drinnen, Boomerang HD (funktionierte schon mal jetzt nicht mehr) und CNN HD steht auch drinnen.

cu

Der Signaltest des TVs geht von 114 bis 626 Mhz ??? kann der etwas nicht mehr ???
DarkStar
Insider

Beitrag von DarkStar »

Dann gibt's bei dir nicht mehr Frequenzen.
Und der Techniker Besuch ist unnötig und kostet dich im schlimmsten Fall 99,50€.
ShInZ0n
Newbie

Beitrag von ShInZ0n »

ShInZ0n hat geschrieben:
ShInZ0n hat geschrieben:

cu

Der Signaltest des TVs geht von 114 bis 626 Mhz ??? kann der etwas nicht mehr ???

Ok Korrektur ! Signal Test wie oben beschrieben ABER Scan von 8000khz bis 862000 khz ;)
Fehler von mir ! Ich musste nur bei DTV Anbieter von KDG auf Anderen Anbieter umstellen und schon
scannt er das Komplette Frequenzband beim Sendersuchlauf.
Kranich
Newbie

Beitrag von Kranich »

HD - Offensive?

Ich rege mich heute immer noch über die Frechheit auf, die sich KD da geleistet hat. :oops: (bitte lasst mir meine Meinung)
Wie kann man etwas als Offensive bezeichnen, was andere Anbieter schon längst (einfach so) im Programm haben?

Für mich ist da immer noch ein Rückschritt zu verzeichnen, weil man hier in Sömmerda/Thüringen nicht alle angekündigten HD-Sender empfangen kann/darf.
Alle ehemals vom Voranbieter primacom übertragenen freien HD-Sender schon mal gar nicht.
Es fehlen noch KIKA, phoenix und zdf-neo und andere.

Wo bleiben Einsfestival, zdf-kultur, zdf-info und die regionalen 3. Programme?

Leider muss ich mich von KD bevormunden lassen. Es wird mir vorgeschrieben, welche regionalen Programme ich sehen darf, weil ich in Thüringen wohne. Wie bitte? Gehts noch KD?
Die Gründe, die zu so einer Entscheidung führten, interessieren mich als Kunde nicht! Dass es funktioniert hatte mir die primacom bewiesen.

So wird mir die Freude über die neuen HD-Sender getrübt.

Unter einer "Offensive" stelle ich mir bei einem führenden Anbieter etwas besseres vor.

Genug gejammert. Ich hätte da noch was positives über KD zu berichten.

Gleichzeitig mit dem Umzug des Fernsehens zu KD hatte ich internet+telefon beauftragt.
Probleme mit dem anfangs installierten Hitron-WLAN-Router wurden innerhalb sehr kurzer Zeit durch Austausch behoben. Jetzt habe ich einen Router von cbn. Der erste hatte einen Defekt. Außerdem wurde festgestellt, dass die Kabeldose nicht ordentlich angeschlossen war. Manche HD-Sender hatten bei mir analog-Qualität. Wer beschwert sich noch über 93Mbit im Download? Ich nicht... :grin:

Mein einziges Problem ist derzeit noch, dass meine beiden Smard-CI+-Module, die ich wegen der Bild-in-Bild- Funktion in einem Technisat - Fernseher gleichzeitig betreibe, sich immer wieder abschalten bzw. im laufenden Betrieb nicht mehr anerkannt werden.

Dem KD-Kundendienst kann ich sowas nicht erzählen (habe ich schon versucht), dort kann sich keiner vorstellen, dass man zwei Module in einen Fernseher gleichzeitig stecken kann. :(

Viel Spass mit den HD-Sendern, freundliche Grüße @all, Kranich
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Ist zwar OT: welche Module hast du genau? SW von TV und Modul aktuell?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Sir.Eric
Newbie

Beitrag von Sir.Eric »

medieninfo hat geschrieben:
slang hat geschrieben:
medieninfo hat geschrieben:Deshalb: Verachtet mir das Analog-TV nicht. Wer weiß, wozu das noch gut sein kann ;)
So ein schöner Post und dann endet der so... :roll:
Digital ist super, aber entweder das Signal liegt an, oder nicht.
Analoge Informationsübertragung hingegen ist schon möglich, wenn das Signal nur "ein wenig" anliegt. Es ist dann zwar "verrauscht", aber immerhin empfangbar. Alternativ und als Notlösung sicherlich geeignet.
Die armen Leute :D http://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung-486.html
Gestern noch zufriedener Kabel Deutschland Kunde, heute zufriedener Satellitenzuschauer
Gründe für den Wechsel: Endlich alle öffentlich rechtlichen Sender in HD und Gott sei Dank kein KDG-Plattformstandard mehr
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Immerhin haben Sie " Westfernsehen " ! :D
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Wolfi-IN
Fortgeschrittener

Beitrag von Wolfi-IN »

Das Programmangebot ist auf diese modernen sowjetischen Fernseher zugeschnitten:
http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Raduga706.jpg
:fahne: :fahne: :fahne: :fahne: :fahne: :fahne: :fahne:
Für Sky hat dann jeder noch einen Receiver von Schalck-Golodkowski aus dem Westen bekommen.