Kabel Deutschland verschärft Regeln für Filesharing-Nutzer

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie über das Kabelnetz via Vodafone (z.B. GigaZuhause Kabel oder CableMax), eazy bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Scraby
Insider

Re: Kabel Deutschland verschärft Regeln für Filesharing-Nutz

Beitrag von Scraby »

reiamneffets hat geschrieben:Wer wird zur Zeit noch gedrosselt?
Keiner mehr, von daher wird das hier meines Erachtens langsam alles unsinnig. Mittlerweile hat hier jeder seinen Standpunkt x-mal verdeutlicht.

- "Drosselung von Bestandskunden ist nicht legitim"
- "Vertragsbruch seitens KDG"
- "Wir werden kündigen"
- "Jeder soll den Anschluss nutzen wie er will"

und so weiter. Ändern wird das hier aber nichts und aktuell gibt es keine Drosselung mehr ab 10GB. Von daher können wir nur abwarten, was die Zukunft so bringt.
tomprogrammer
Newbie

Beitrag von tomprogrammer »

Mh, also ich wurde gerade eben, bis 00:00 Uhr noch gedrosselt mit meinem IPv6-Tunnel, nach 22GB Traffic. Ich habe fast jeden Tag mehr als 10GB Traffic, bisher lief aber alles recht glatt, hatte nur 2 Drosselungen am Wochenende.
Gestern war die erste Drosselung außerhalb des Wochenendes.
Controlware
Newbie

Beitrag von Controlware »

Also an drei Standorten mit KDG haben wir heute mal getestet ( 2 mal Berlin + 1 mal Aussenbezirk ) und hier scheint zur Zeit die Drosselung ausgesetzt zu sein. Selbst nach 0,6 Terrabyte :love: noch konstanter Speed wo vorher nach 9,2 GB aus die Maus war. Jetzt warten wir mal ab was uns die nette Dame vom KDG-Management dazu erzählen kann ...ob und wie man sich nun entschieden hat :)
Starfleet
Fortgeschrittener

Beitrag von Starfleet »

Scraby hat geschrieben:
reiamneffets hat geschrieben:Wer wird zur Zeit noch gedrosselt?
Keiner mehr, von daher wird das hier meines Erachtens langsam alles unsinnig. Mittlerweile hat hier jeder seinen Standpunkt x-mal verdeutlicht.

- "Drosselung von Bestandskunden ist nicht legitim"
- "Vertragsbruch seitens KDG"
- "Wir werden kündigen"
- "Jeder soll den Anschluss nutzen wie er will"

und so weiter. Ändern wird das hier aber nichts und aktuell gibt es keine Drosselung mehr ab 10GB. Von daher können wir nur abwarten, was die Zukunft so bringt.
Du hast ja recht das dass hier nix ändern wird, nur es bleibt eingefühl von
Ohnmacht, man ist seinem ISP weitest gehend ausgeliefert.
Und du weist doch: der Mensch brauch ab und zu ein ventil, den sonst platz er!

Und ob ein gericht meiner meinung folgt, das weis keiner, nicht mal ich.
Da zu sind unsere Richter viel zu sehr abhängig von den vorgaben der Politk.
Und die Politk vertraut auf die selbstregulierungs kraft des Marktes.
Und wie gut das Funzt kann mann an jeder tankstelle sehen. Und an seiner
Stromrechnung. Der Kleinkunde zahlt dafür das der Grosse (Gewerblich) fast nix mehr
zahlen muss.

@ Controlware.
Ich hoffe das euch KDG keine schweigepflicht auferlegt und du hier mal ein paar
infos hast! Wenn es denn soweit ist, das du was weist.
Danke schön im vorfeld
Mahatma Gandhi:
"Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier."
Kein Avatar wegen uneinschätzbarer Risiken durch überfleißige Urheberrechtsanwaltsgehilfen ;)
crack00r
Fortgeschrittener

Beitrag von crack00r »

Mich würde mal interessieren woher die Info genau kommt das KDG nicht mehr drosselt.
Es war von vornherein ja nur für ausgelastete Segmente, und nur weil 5 6 User sagen das sie keine Drossel mehr haben, heißt das ja nicht das sie nicht mehr da ist, offiziell gibt´s da ja derzeit keine wirkliche Info, nicht mal beim PSC weis man was davon.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

crack00r hat geschrieben:Mich würde mal interessieren woher die Info genau kommt das KDG nicht mehr drosselt.
Das ist der Umkehrschluss daraus, das hier keine neuen Fälle gepostet werden, die alten Fälle scheinbar wieder laufen und ein User auch soclh eine Auskunft seiner Ansprechpartener gepostet hat.

MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
crack00r
Fortgeschrittener

Beitrag von crack00r »

Naja, aber solange es da nichts offizielles gibt, kann es auch sein das es temporär abgeschaltet wurde, um z.B. Bestandskunden besser raus zu filtern oder was weis ich was die da machen, also geh ich bis es nix offizielles gibt, erst mal davon aus, das es nicht von dauer ist, da AGB´s z.B. auch nicht geändert wurden.
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

An meinem Anschluss war es so das zuerst gedrosselt wurde, dann ne Weile nicht mehr bis die Drossel wieder da ist. Aktuell habe ich noch nicht geprüft ob die Drossel hier immernoch aktiv ist.
crack00r
Fortgeschrittener

Beitrag von crack00r »

Also ich z.B. bin zwar Altkunde, aber hatte das Drosselproblem nie, und ich bin jeden Tag locker bei 60GB, und das über Monate hinweg. Ich hab Tag & nach über 12mb/s... das alles allerdings über 1ch, kein Torrent oder andere P2P Angebote.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

crack00r hat geschrieben:Naja, aber solange es da nichts offizielles gibt, kann es auch sein das es temporär abgeschaltet wurde
Kann auch sein.

Hier wurde nur geschrieben:
crack00r hat geschrieben:das KDG nicht mehr drosselt.
ob temporär oder dauerhaft wurde hier noch nicht thematisiert.
Wäre auch reiner Spekulatius (noch eine woche, dann kommt der schon in den Handel ;-) )

MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)