Kabel Deutschland startet Kabel-Offensive

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Keanu
Kabelfreak

Re: Kabel Deutschland startet Kabel-Offensive

Beitrag von Keanu »

HH-TV-Fan hat geschrieben:In unserer Firmen-EDV steht das Kürzel KDG übrigens für Kündigung, das einzig Wahre, was man mit dem Saftladen noch machen kann!
Je mehr kündigen, desto besser. Möchte meine SAT Schüssel nicht mehr missen. Ab 01.08.2012 bin ich frei von KDG. Receiver und Smartcard auf Nimmerwiedersehen. :grin:

KDG, ich werde leider durch meine Mutter (zwangsverkabelt) weiter mit euch zu tun haben. :naughty:

Keanu :D
Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier. :wink2: :D
diddi4
Kabelexperte

Beitrag von diddi4 »

Ich kann auf meinem Flachdach den schon vorhandenen ehemaligen Antennenmast des Nachbarhauses benutzen, der hat freie Sicht (sie selbst sind zur Telekomm gegangen), vor meinem steht leider ein Baum. Kosten bei Selbstmontage ca. mit allem 130 €. Kabeldurchführung schon vorhanden, Reiceiver im TV. KD ade, spätestens im Januar 2013, das ist der nächste Kündigungstermin!
TV: Panasonic TX-L37V10E
Philips 26" PFL 5604H/12
Western Digital Media Live Player
HTPC: FireDTV C/CI Digital EveryWhere
DVB Viewer Pro
Kurz
Kabelexperte

Beitrag von Kurz »

KDNewbie hat geschrieben:SKY würde ja gerne alle Sender bei KDG einspeisen, nur KDG kriegt den Hals eben nicht voll, daher werden dann eben Sender blockiert oder garnicht eingespeist...
Woher willst Du wissen, ob es an KDG oder Sky liegt?
Wenn Sky im Kabel, aus welchem Grund auch immer, nicht das gleiche liefern kann wie über Sat, dann müssen sie halt den Preis anpassen.
Sky ist auf die KDG-Kunden stärker angewiesen als KDGl
KDNewbie
Kabelexperte

Beitrag von KDNewbie »

Kurz hat geschrieben:
KDNewbie hat geschrieben:SKY würde ja gerne alle Sender bei KDG einspeisen, nur KDG kriegt den Hals eben nicht voll, daher werden dann eben Sender blockiert oder garnicht eingespeist...
Woher willst Du wissen, ob es an KDG oder Sky liegt?
Wenn Sky im Kabel, aus welchem Grund auch immer, nicht das gleiche liefern kann wie über Sat, dann müssen sie halt den Preis anpassen.
Sky ist auf die KDG-Kunden stärker angewiesen als KDGl
Dann frage ich mich natürlich warum es bei anderen Kabelanbietern funktioniert? Mit den anderen Kabelanbietern konnte sich SKY ja auch einigen?

Schon merkwürdig, oder?

KDNewbie
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Ich denke hier wird, wie so oft, die Wahrheit irgendwo zwischen den beiden Extremen (KDG ist Schuld/Sky ist Schuld) liegen. Was aber befremdlich ist, ist der Punkt das sich beide Firmen so schwer tun sich zu einigen. Es geht hier ja schliesslich ums Geschäft, speist KDG mehr Sender ein sind die KDG Kunden zufriedener und haben keinen Grund auf SAT zu wechseln. Das gleiche gilt natürlich auch für Sky, gibt es ein attraktives Angebot, werden mehr potenzielle Kunden angesprochen als ohne.
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Der Verdacht dass es an KDG liegt liegt natürlich nahe, da die sich weder mit ARD/ZDF noch mit Sky noch mit RTL noch mit ProSiebenSat.1 einigen kann.
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Von den "kleinen Sendern" (ich nenne sie mal so) ganz zu schweigen, oder was ist mit GoTv, Travel Channel, YfE, KidsCo, Animal Planet um nur einige negative Beispiele zu nennen und die wohl alle in den letzten Jahren vergebens (?) versucht haben einen Platz in den KDG Pay Paketen zu bekommen und angeblich waren einige von diesen Programmen kurz vor der Einspeisung bei der KDG, auch wenn es sich später herausgestellt hat, das derjenige der diese Infos angeblich erhalten hatte, aus diesem Forum spurlos verschwunden ist und die Wahrscheinlichkeit gross ist, das dieser sich das ganze aus den Fingern gesaugt hatte.

Den Beweis, das dies alles der Wahrheit entsprochen hätte, wird man schuldig bleiben müssen.

Allerdings ist in diesem Forum auch mal die Rede gewesen, das die KDG bewusst/oder mit Absicht (?) den Sender GoTV nicht einspeisen wollte, wenn man den Worten der Geschäftsführerin an einem Forenschreiber und dessen Antwortschreiben der besagten Geschäftsführerin glauben schenken mag. Und wird man da weiterhin sagen könnnen, das die KDG niemanden blockiert oder ihre Macht ausnutzt?

Wie man sieht, ist dieses Gebahren der KDG nicht neu und es wird immer und immer wieder so sein, das man sich mit so gut wie niemanden einigen kann/will oder möchte. Von den ganzen Programmen, die in den letzten Jahren so gut wie ersatzlos entfernt wurden, gar nicht zu reden...

Natürlich passt das was ich hier schreibe, den KDG-Verteidigern bzw. Fanboys nicht, trotzdem muss das auch (leider wie so oft in der Vergangenheit) mal (wieder) erwähnt werden.

Eine Sache ist sicher: Die KDG macht sich mit diesen Verhalten keine Freunde, nicht bei den Kunden, nicht bei den Programmen und schon gar nicht bei den Vertragspartnern. :nein:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
KDNewbie
Kabelexperte

Beitrag von KDNewbie »

Thyrael hat geschrieben:Ich denke hier wird, wie so oft, die Wahrheit irgendwo zwischen den beiden Extremen (KDG ist Schuld/Sky ist Schuld) liegen. Was aber befremdlich ist, ist der Punkt das sich beide Firmen so schwer tun sich zu einigen. Es geht hier ja schliesslich ums Geschäft, speist KDG mehr Sender ein sind die KDG Kunden zufriedener und haben keinen Grund auf SAT zu wechseln. Das gleiche gilt natürlich auch für Sky, gibt es ein attraktives Angebot, werden mehr potenzielle Kunden angesprochen als ohne.
Eben!

An anderer Stelle hatte ich schon geschrieben: wenn KDG clever wäre, so würden sie mit SKY eine langfristige Kooperation eingehen und auch SKY Pakete verkaufen, dann könnten sie sogar noch Provision dafür kassieren.

Einige haben auch schon vermutet dass KDG die SKY Pakete möglicherweise als Konkurrenzprodukt zu den eigenen Pay-TV Paketen sieht, da ist sicherlich was dran.

Was ich allerdings in dem Zusammenhang überhaupt nicht nachvollziehen kann ist die Informationspolitik von KDG:

nehmen wir einfach mal kurz an dass es nicht um die Höhe der Einspeisegebühren geht sondern um irgendwelche anderen Streitpunkte, z.B. juristische Vertragskomponenten etc. die ein Einspeisen weiterer SKY Sender verzögern/verhindern:

warum setzt KDG dann nicht z.B. eine Nachricht auf die Homepage oder gibt eine kurze Pressemitteilung heraus:

Beispiel:
"Liebe KDG Kunden, derzeit wir befinden uns noch immer in Verhandlungen mit SKY und können Ihnen daher leider zum derzeitigen Zeitpunkt SKY Atlantic HD noch nicht anbieten. Wir bemühen uns weiterhin Ihnen neue HD Programminhalte präsentieren zu können und werden Sie umgehend informieren sobald wir weitere Neuigkeiten vorliegen haben"

Stattdessen: NICHTS! Man erfährt nichts und wenn, dann nicht von KDG...

Finde ich echt schade dass man die Kunden so im Dunkeln stehen lässt...

KDNewbie
fizup
Kabelexperte

Beitrag von fizup »

KDNewbie hat geschrieben: Was ich allerdings in dem Zusammenhang überhaupt nicht nachvollziehen kann ist die Informationspolitik von KDG:

nehmen wir einfach mal kurz an dass es nicht um die Höhe der Einspeisegebühren geht sondern um irgendwelche anderen Streitpunkte, z.B. juristische Vertragskomponenten etc. die ein Einspeisen weiterer SKY Sender verzögern/verhindern:

warum setzt KDG dann nicht z.B. eine Nachricht auf die Homepage oder gibt eine kurze Pressemitteilung heraus:

Beispiel:
"Liebe KDG Kunden, derzeit wir befinden uns noch immer in Verhandlungen mit SKY und können Ihnen daher leider zum derzeitigen Zeitpunkt SKY Atlantic HD noch nicht anbieten. Wir bemühen uns weiterhin Ihnen neue HD Programminhalte präsentieren zu können und werden Sie umgehend informieren sobald wir weitere Neuigkeiten vorliegen haben"

Stattdessen: NICHTS! Man erfährt nichts und wenn, dann nicht von KDG...
Wieso sollte KDG das auch tun? Das ist doch nicht ihr Job! Den Sender bietet Sky an, dementsprechend sollte auch Sky über ihr Angebot informieren. Damit hat doch die KDG überhaupt nichts am Hut. Für die anderen Sender von Sky machen sie ja auch keine Werbung auf ihrer Seite. Wäre ja auch selten dämlich.

Außerdem ist es alles andere als ungewöhnlich, dass man während laufender Verhandlungen Stillschweigen nach außen hin vereinbart.
KDNewbie
Kabelexperte

Beitrag von KDNewbie »

fizup hat geschrieben: Wieso sollte KDG das auch tun? Das ist doch nicht ihr Job! Den Sender bietet Sky an, dementsprechend sollte auch Sky über ihr Angebot informieren. Damit hat doch die KDG überhaupt nichts am Hut. Für die anderen Sender von Sky machen sie ja auch keine Werbung auf ihrer Seite. Wäre ja auch selten dämlich.

Außerdem ist es alles andere als ungewöhnlich, dass man während laufender Verhandlungen Stillschweigen nach außen hin vereinbart.
Naja, für Kunden die SKY über Kabel empfangen, ist es sehr wohl relevant. Möchtest Du als Kunde nicht darüber informiert werden wenn Dein Kabelbetreiber neue Sender einspeist?

Es erwartet doch niemand Vertragsdetails, sondern lediglich eine kurze Ankündigung wäre ab und zu mal schön - machen andere Anbieter auch und gehört zu einer guten Informationspolitik.

SKY ist ja jetzt nur ein Beispiel.

KDNewbie