KDG speist RTL HD Sender und RTL Living ein
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Re: KDG speist RTL HD Sender und RTL Living ein
ich bin schon ganz kribbelig 

-
- Newbie
Hab eben mal bei der Hotline angerufen und die haben mir versichert das ich mit meiner D08 und D09 Karte RTL HD schauen kann. Der Mann von der Hotline hat extra nochmal nachgefragt.
Ich versteh die Welt nicht mehr.
MfG
MfG
-
- Insider
Mit der D08 kannst du das ja auch, aber mit der D09 nicht!
-
- Kabelexperte
- Bundesland: Hessen
Habe gerade mal mit dem iCord Cable das Aufnehmen ausprobiert: Beim Abspielen einer RTL-HD-Aufnahme ist das Vorspulen nicht möglich.
Strotti
Strotti
-
- Fortgeschrittener
die hotliner sind leider nicht immer die fachkundigsten ... nach aktuellem stand geht es sicher nicht da die kennung (CAID) der D02 bzw. D09 nicht auf den Sendern freigschaltet ist.mz91a hat geschrieben:Hab eben mal bei der Hotline angerufen und die haben mir versichert das ich mit meiner D08 und D09 Karte RTL HD schauen kann. Der Mann von der Hotline hat extra nochmal nachgefragt.
MfG
Ob sich das noch bis morgen früh ändert glaub ich nicht.
du meinst, dass du die infokarte aufgenommen haste??? oder was?Strotti hat geschrieben:Habe gerade mal mit dem iCord Cable das Aufnehmen ausprobiert: Beim Abspielen einer RTL-HD-Aufnahme ist das Vorspulen nicht möglich.
Strotti
-
- Newbie
Ja schon klar, ich habe extra gefragt ist es auch mit der D09 Karte möglich dann hat er kurz in der Technik angerufen und gesagt das es geht.DarkStar hat geschrieben:Mit der D08 kannst du das ja auch, aber mit der D09 nicht!
Da hat er gelogen....
-
- Fortgeschrittener
naja ob er dir bewusst knall hart in den hörer gelogen hat glaub ich nicht ... aber du kannst ja nochmal anrufen und sagen dass die kennung 1834 auf den rtl sendern fehlt
... dann legter bestimmt entnervt auf

-
- Newbie
Kann der humax PR HD 1000 C die G09 Karte von der ihr hier schreibt?
mit der G09 würde dann RTL HD funktionieren?
MfG und danke
mit der G09 würde dann RTL HD funktionieren?
MfG und danke
mz91a hat geschrieben:Ja schon klar, ich habe extra gefragt ist es auch mit der D09 Karte möglich dann hat er kurz in der Technik angerufen und gesagt das es geht.DarkStar hat geschrieben:Mit der D08 kannst du das ja auch, aber mit der D09 nicht!
Da hat er gelogen....
morgen wirst du sehen ob es stimmt.
evtl. ändern die ja nochmal ihre Meinung wenn sich die ganzen Leute beschweren.
Mann muss nämlich bedenken das die Minderheit G09 Karten hat.
Die CI+ Module gibt es erst seit 2 Jahren, und der KD Receiver mit NDS kam erst Ende letzten Jahres.
-
- Fortgeschrittener
nein kann er nicht das sind verschiedene systeme
D09 ist Nagra
G09 Videoguard
da wirst du wohl um einen neuen receiver nicht drum rum kommen ... vllt. gibt es ja KabelDeutschland ein Freundschaftsangebot wenn du mit kündigung drohst.
D09 ist Nagra
G09 Videoguard
da wirst du wohl um einen neuen receiver nicht drum rum kommen ... vllt. gibt es ja KabelDeutschland ein Freundschaftsangebot wenn du mit kündigung drohst.