Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
BaNaNaBeck hat geschrieben:Woran erkenne ich denn ob mein Stadtteil ausgebaut ist oder nicht?
Leih Dir einen HD-fähigen (H.264) Receiver aus und mach eine Kanalsuche - wenn alle sieben HD-Sender von Sky gefunden werden und Du einen Signalausschlag siehst, hast Du gewonnen.
Sky-Abo braucht man dafür nicht - hast zwar kein Bild, aber die Signalstärke sollte ein guter Receiver schon anzeigen.
Tipp: Wenn Du einigermaßen Plan von HomeEntertainment hast verzichte auf den Humax-Rotz und schau mal nach nem Vantage-Receiver (7100C, bzw. 8000C(TwinTuner)).
Dreambox 7020HD (OpenPLI 4.0) + Sky/KD Home HD (D02)
BaNaNaBeck hat geschrieben:Woran erkenne ich denn ob mein Stadtteil ausgebaut ist oder nicht?
Mfg
Es gibt auf eine billigere Methode.
Nutze diesen Link, http://www.kabeldeutschland.de/fernsehe ... suche.html, und tipp deine Adresse in die Felder ein. Dann gehst du nach unten und schaust, wie viele SKY-HD-Sender verfügbar sind, bzw. ob ANIXE SD bei dir eingespeist wird und einige andere "Aprilscherzsender".
Mfg
Es gibt auf eine billigere Methode.
Nutze diesen Link, http://www.kabeldeutschland.de/fernsehe ... suche.html, und tipp deine Adresse in die Felder ein. Dann gehst du nach unten und schaust, wie viele SKY-HD-Sender verfügbar sind, bzw. ob ANIXE SD bei dir eingespeist wird und einige andere "Aprilscherzsender".
Das funktioniert aber nicht richtig. Bei mir steht z. B. nichts von History, Cinemagic und NG in HD, ich kann diese drei jedoch empfangen und erfreue mich bester Qualität.
Grüße
Torsten
Vodafone Kabelanschluss, Sky Komplettabo mit GO, Dreambox 8000SSCC, LG47 640S, PS3, PS4; Kabel Internet 200V, FritzBox 6490 mit OS06.31
Am zuverlässigsten dürfte sein, wenn man einfach mal guckt, ob analog die Kanäle E21-23 statt E02-04 belegt sind.
Wenn nicht, dann ist man auch nicht ausgebaut.
Bei mir hat die Abfrage bisher immer richtig funktioniert. Ich denke, das Problem tritt nur auf, wenn man in einer größeren Stadt wohnt, wo ein Teil ausgebaut ist und ein anderer nicht.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo V13 + HD01
die abfrage hat bei mir auch immer richtig funktioniert, jedoch kommt es da in letzter zeit immer häufiger zu falschen angaben bei der abfrage. habe z.b. zwei mal meine daten eingegeben und zwei verschiedene ergebnisse gehabt.
2rangerfan0 hat geschrieben:Bei mir hat die Abfrage bisher immer richtig funktioniert. Ich denke, das Problem tritt nur auf, wenn man in einer größeren Stadt wohnt, wo ein Teil ausgebaut ist und ein anderer nicht.
Nein. Ich wohne in einem Ort mit 8000 Einwohnern. Ausgebaut sind wir schon länger. Ich denke, es liegt ein fehlerhafter Eintrag in der Datenbank vor. Ich habe KD auch schon mehrfach darauf aufmerksam gemacht, die kapieren aber gar nicht was ich eigentlich will.
Grüße
Torsten
Vodafone Kabelanschluss, Sky Komplettabo mit GO, Dreambox 8000SSCC, LG47 640S, PS3, PS4; Kabel Internet 200V, FritzBox 6490 mit OS06.31
2rangerfan0 hat geschrieben:Bei mir hat die Abfrage bisher immer richtig funktioniert. Ich denke, das Problem tritt nur auf, wenn man in einer größeren Stadt wohnt, wo ein Teil ausgebaut ist und ein anderer nicht.
Nein. Ich wohne in einem Ort mit 8000 Einwohnern. Ausgebaut sind wir schon länger. Ich denke, es liegt ein fehlerhafter Eintrag in der Datenbank vor. Ich habe KD auch schon mehrfach darauf aufmerksam gemacht, die kapieren aber gar nicht was ich eigentlich will.
ist jas auch kein wunder bei dem verein. da kapiert keiner was