Neue Pakete ab Oktober 2011

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden im Netzbereich von ehem. Vodafone Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
leinadbhv
Fortgeschrittener

Re: Neue Pakete ab Oktober

Beitrag von leinadbhv »

fella86 hat geschrieben: Gibts denn eine Übersicht oder Vergleich der alten vs. neuen Pakete? Wie unterscheiden sich denn die neuen Pakete konkret? Wird es mrogen vllt. eine neue Aktion geben? Derzeit gibt es ja "nur" 20 € Bonus. Was passiert mit den derzeitigen Digital Home HD Kunden? Bekommen die dann dann morgen zusätzlich noch als "Premium Sender" die neuen HD Sender der Privaten?!
Das kann man alles mit 100%tiger Sicherheit erst morgen sagen.

Ich war bei 2 Medienberater und beide sagten, dass man auf jeden Fall einen alten Vertrag nehmen sollten da die neuen Verträge teurer werden oder einen dort die SD-Sender fehlen (wenn man die haben will).

Da es Digital+ noch in der Aktion für 13€ gibt, würde ich da auf jeden Fall jetzt zuschlagen denn es ziemlich unwahrscheinlich das es die Aktionspreise morgen noch gibt. Auch das sind wieder nur Vermutungen.
nexusle
Kabelexperte

Beitrag von nexusle »

Ich sage mal so...

Wenn es für alle Home-Bezieher kostenlos dazu kommt und auch mit D02 läuft, ist es ein echter Vorteil gegenüber HD+, denn mit den CIs sind keine Restriktionen möglich. Sollte die KDG da wirklich so viel Verhandlungsgeschick gehabt haben??

Dagegen spricht wiederum die Restriktionspolitik der Privaten Sender
Dafür spricht, dass man sich mit der RTL Gruppe wohl noch nicht geeinigt hat, da diese vielleicht hartnäckiger verhandeln.

Im positiven Sinne muss man ganz klar sagen, dass da die KDG mal im Sinne der Kunden verhandelt hat.

Und an die, denen die 3€ zuviel sind: Schon mal was von Inflation gehört? Ist doch klar, dass die KDG da auch irgendwann mal erhöhen muss - wenn auch nur in Form von Umpaketierungen.
Masterflok
gesperrter User

Beitrag von Masterflok »

MB-Berlin hat geschrieben:
Masterflok hat geschrieben:Wieso sind die privaten Sender nicht offiziell als Pay-TV deklariert? Verstößt das nicht gegen geltendes Recht? Laufen in dieser Hinsicht schon Verfahren bei der entsprechenden Behörde?
Welche Sender im Kabel bezahlst Du denn nicht?
Im Kabel sind nach Deiner Empfindung ALLE Sender Pay-TV.

Bei Dir macht der Hausvertrag keinen Sinn.
Das kann aber nur Deine Hausverwaltung ändern.

MB-Berlin
Kollege, ich schaue Satellit, das erst mal vorweg. :kaffee:

Es geht um den Anschluss meiner Eltern. Und es ist einfach eine Sauerei, dass jede Sanierung (zB die jetzige um Internet anzubieten) dazu genutzt wird die Grundgebühr zu erhöhen. Gleichzeitig wird ein analoger Transponder nach dem anderen digitalisiert und dem Kunden als "etwas neues" wiederverkauft. Auf die vier Transponder, die in den letzten Jahren abgeschaltet wurden, passen alle Digita-Free Sender. Was macht man? Richtig, man verkauft sie extra für 2,90€. Der Kunde versteht sowieso nichts davon, daher kann man es ja machen!

Wenn KabelDeutschland mal innovation zeigen würde, so würde sie absofort folgende Einblendung durchführen "Auch wir schalten ab dem 31.05.2012 das analoge Signal ab. Bitte wenden sie sich direkt an Kabel Deutschland". Sprich es werden großzügig Smart-Karten rausgegeben, auf denen ALLE Digital-Free Sender inkl HD freigeschaltet sind. Hinzu können günstig (tatsächliche Angebote) Receiver und CI+-Module erworben werden.

Die Vorteile für KD:
- haufenweise Schwarzseher werden sich an KD wenden und zu Kunden werden (davon gibt es sehr sehr viele!)
- Mieter sind nicht mehr Anonym und können so viel leichter mit Zusatzdiensten versorgt werden (Internet oder Pay-TV)
- 30 freiwerdende Transponder für Internet und zusätzliche Angebote
- Transponder können entlastet werden, maximal 8 SD-Sender je Transponder (Qualitätsgewinn, siehe Sat)
- Zusätzliche HD-Sender (zB Sky, ab nächstes Jahr sende sie wohl alle Samstagsspiele in HD)

Oder glaubt KD, die Generation 65+ sind die bevorzugte Zielgruppe? ... anders kann man es nicht verstehen, wieso noch an Analog festgehalten wird.

Telefon => stirbt aus, eigentlich hat nur noch die Telekom einen solchen ANschluss im Angebot
Satelliten Fernsehen => ab 2012 100% digital
terretisches Fernsehen => seit wenigen Jahren 100% digital (deutlicher Kundenzuwachs)
Kabel => digitale Verbreitung wird durch Zusatzkosten behindert, Verschlüsselung schreckt ab, analoge Verbreitung wird auf unbestimmte Zeit fortgesetzt
Zuletzt geändert von Masterflok am 04.10.2011, 16:22, insgesamt 2-mal geändert.
kdgnutzer
gesperrter User

Beitrag von kdgnutzer »

Ich (Home HD-Kunde) habe nochmal mit der Hotline telefoniert. Morgen schaltet man die Privaten HD-Sender frei für 3€ Aufpreis.
Ich habe dem gesagt, dass ich nach Beendigung des Telefonats die Kündigung rausschicke, weil ich diese Abzocke für FreeTV-Sender nicht mitmache. Daraufhin hat er mir schon am Telefon beschwichtigend 3 Freimonate und eine 10€ Gutschrift angeboten. Ich sagte nein, ich will die FREE!-TV Sender KOSTENLOS haben. Darauf er: Warten Sie bis morgen, da wird sich eventuell noch was ändern... Ich so: Gut, aber die Kündigung schicke ich jetzt erstmal raus, schon aus Prinzip, das kann ja wohl nicht sein.
KDG Abo: Kabel Premium HD & Premium Extra (12,90€)
TV: LG LW5590
luftikus100
Fortgeschrittener

Beitrag von luftikus100 »

Hm ich habe alles frei bei Home HD.Würde nochmal anrufen.
Kann ja nicht sein das einige KD Home HD Kunden die Sender freigeschaltet bekommt und andere zahlen sollen.
Wer jetzt noch KD Home HD bucht bekommt alles Sender wie in KD Home 8 zusätzliche Sender in HD paytv und die Privaten in HD.
Vertrag verlängert sich um 12 Monate.Kosten ohne Geräte 12,90 mit 15,90.
Morgen gibt es das Paket nicht mehr dann heißt es premium HD ohne SD.
KD home HD +PrivatHD für 3€ und 4,90 Gebühr
Kabel Digital+Privat HD kostenlos
Wenn KD so arbeiten würde wäre alles in Butter
http://3o3g.net/zbb.cgi/zbb.pl?action=get&fid=6186
mirkopdm
Fortgeschrittener

Beitrag von mirkopdm »

Sag mal @kdgnutzer; hast Du nicht schon bei der letzten Freischaltung neuer HD-Sender gekündigt? :grin:
Masterflok
gesperrter User

Beitrag von Masterflok »

kdgnutzer hat geschrieben:Ich (Home HD-Kunde) habe nochmal mit der Hotline telefoniert. Morgen schaltet man die Privaten HD-Sender frei für 3€ Aufpreis.
Ich habe dem gesagt, dass ich nach Beendigung des Telefonats die Kündigung rausschicke, weil ich diese Abzocke für FreeTV-Sender nicht mitmache. Daraufhin hat er mir schon am Telefon beschwichtigend 3 Freimonate und eine 10€ Gutschrift angeboten. Ich sagte nein, ich will die FREE!-TV Sender KOSTENLOS haben. Darauf er: Warten Sie bis morgen, da wird sich eventuell noch was ändern... Ich so: Gut, aber die Kündigung schicke ich jetzt erstmal raus, schon aus Prinzip, das kann ja wohl nicht sein.
Richtig so! :party:
arghmage
Newbie

Beitrag von arghmage »

nexusle hat geschrieben:Und an die, denen die 3€ zuviel sind: Schon mal was von Inflation gehört? Ist doch klar, dass die KDG da auch irgendwann mal erhöhen muss - wenn auch nur in Form von Umpaketierungen.
Und man sollte sich auch mal überlegen, was denn dann überhaupt alles in HD kommt. "Richtige" HD-Sendungen muß man doch auch bei den Privaten mit der Lupe suchen und Sinnlossendungen wie Richter Hold (kam ja weiter oben der Screenshot) würde ich mir nichtmal anschauen, wenn ich dafür 3 Euro im Monat bekommen würde. Bleiben also wahrscheinlich noch Productplacementsendungen wie Galileo und durch Werbung gestückelte und auf Kinderniveau geschnittene Filme, wäre mir keinen Cent wert.
Aber das kann ja zum Glück jeder für sich entscheiden :)

(gibts eigentlich eine Übersicht, was denn an den neuen HD-Sendern wirkliche HD-Sendungen sind?)
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

kdgnutzer hat geschrieben:Ich (Home HD-Kunde) habe nochmal mit der Hotline telefoniert. Morgen schaltet man die Privaten HD-Sender frei für 3€ Aufpreis.
Aha, und wie war das heute morgen?
kdgnutzer hat geschrieben:Sag ich doch, das Debakel vom Home HD-Paket (9,90€) wollen die sich diesmal gleich ersparen. Meine Kündigungsdrohungen haben gewirkt. Der Deutsche PayTV-Markt ist eindeutig von Kunden dominiert. Und das ist gut so. Der Vorteil (aus Kundensicht) ist auch, dass die zittrigen TV-Suchtis die HD-Sender ohne Aufpreis freigeschaltet bekommen. Die Deutschen akzeptieren keine Unterbrecherwerbung im PayTV. Und für FreeTV extra bezahlen will auch keiner. Für HD-Material extra abzocken wird in D auch nicht klappen (Siehe Home HD Paket zu damals 9,90€).
Du glaubst doch wohl nicht, dass deine mittlerweile 114 Kündigungen hier auch nur ansatzweise irgendwen interessieren.
luftikus100
Fortgeschrittener

Beitrag von luftikus100 »

:D :D :D :D :D :D
mirkopdm hat geschrieben:Sag mal @kdgnutzer; hast Du nicht schon bei der letzten Freischaltung neuer HD-Sender gekündigt? :grin:
KD home HD +PrivatHD für 3€ und 4,90 Gebühr
Kabel Digital+Privat HD kostenlos
Wenn KD so arbeiten würde wäre alles in Butter
http://3o3g.net/zbb.cgi/zbb.pl?action=get&fid=6186