ARD HD und ZDF HD
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Re: ARD HD und ZDF HD
…………habe das gleiche Pech und bin in einen unausgebauten Gebiet.
Meine Jungs wollten mir schon zu Weihnachten einen HD-Receiver kaufen. Gut das es dieses Forum hier gibt, sonst wäre es ein Fehlkauf geworden.
Ein unausgebautes Gebiet wird es auch bestimmt bleiben.
Mit den DSL ist es auch so, nur 3000. Ringsherum haben alle 16000 DSL und unsere Straße ist 1/3 mit 16000 und die anderen 2/3 mit 3000. Obwohl der 3000-Bereicht zum Schluss gebaut wurde ca. 10 Jahre.
malilink
Meine Jungs wollten mir schon zu Weihnachten einen HD-Receiver kaufen. Gut das es dieses Forum hier gibt, sonst wäre es ein Fehlkauf geworden.
Ein unausgebautes Gebiet wird es auch bestimmt bleiben.
Mit den DSL ist es auch so, nur 3000. Ringsherum haben alle 16000 DSL und unsere Straße ist 1/3 mit 16000 und die anderen 2/3 mit 3000. Obwohl der 3000-Bereicht zum Schluss gebaut wurde ca. 10 Jahre.
malilink
Philips 42 7696k/02; A/V-Pioneer VSX-416; DVD-Panasonic S52; LS-Teufel Concept P; Sagemcom DCI85HD KD
1x Kabel Premium Total/Privat HD mit G09; 1 x Digital-Free
1x Kabel Premium Total/Privat HD mit G09; 1 x Digital-Free
-
- gesperrter User
Ja und? Ändert trotzdem nichts an der Kabellängemalilink hat geschrieben:Obwohl der 3000-Bereicht zum Schluss gebaut wurde ca. 10 Jahre.

-
- Ehrenmitglied
Gut 80% des KDG Gebietes ist auf 630 MHz ausgebaut (und einige wenige Städte wie grosse Teile Berlins haben sogar ein vollausgebautes 862 MHz Netz). Die restlichen 20 % sind noch nicht ausgebaut worden und haben "nur"die alten 470 MHz Netze zur Verfügung, in diesen ist auch noch kein Internet und Phone möglich. Sobald bei den restlichen 20 % das Internet und Phone Angebot möglich ist, ist man auch für das TV ausgebaut!
So einfach ist das...
So einfach ist das...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
- Insider
Kurze Frage: Ich weiß, dass die nicht ins Thema passt, aber die interessiert mich schon lang:
Was ist der Unterschied zwischen einer D01 und einer D02 - Karte?
Den Unterschied zw. D02 und D09 kenn ich, die D09 - Smartcard funktioniert nicht mit einem AC-Modul(außer: Vers. 1.16).
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
Was ist der Unterschied zwischen einer D01 und einer D02 - Karte?

Den Unterschied zw. D02 und D09 kenn ich, die D09 - Smartcard funktioniert nicht mit einem AC-Modul(außer: Vers. 1.16).
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Kabelfreak
Eine D01 Karte bekommt man, wenn man die Seriennummer einer DBox 1 angibt. Diese Karten laufen ebenfalls wie die D02 Karte im Alphacrypt Modul Light oder Classic mit allen Softwaren.
Keanu
Keanu

Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier.

-
- Insider
Ah
Danke für die rasche Antwort!

Danke für die rasche Antwort!
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Ehrenmitglied
Heute war auf der Medien-Seite im Hamburger Abendblatt auch ein kurzer Artikel über die Petition. Grundtenor, wie überall: KDG will den Kunden keine zusätzlichen Kosten aufbürden, die Sender wollen diese auch nicht übernehmen, somit streitet man sich... Und dazu der Hinweis, dass sich andere Kabelnetzbetreiber nicht so anstellen, und den Showcase einspeisen.
Ich würde mir ja gern mal eine Berichterstattung, von welchem Medium auch immer, wünschen, welches auch die "Alternativsender" auflistet, die uns die KDG so anbietet. Insbesondere die Sender, bei denen man den genauen Sinn bzw. die politische Ausrichtung nicht so wirklich einschätzen kann, wie z.B. ANN, Russia Today, PressTV. Das sind eigentlich die Sender (einschließlich weiterer Sender, die im April 2007 aufgeschaltet wurden) die mich mehr stören als die Shopping-Sender.
Ich würde mir ja gern mal eine Berichterstattung, von welchem Medium auch immer, wünschen, welches auch die "Alternativsender" auflistet, die uns die KDG so anbietet. Insbesondere die Sender, bei denen man den genauen Sinn bzw. die politische Ausrichtung nicht so wirklich einschätzen kann, wie z.B. ANN, Russia Today, PressTV. Das sind eigentlich die Sender (einschließlich weiterer Sender, die im April 2007 aufgeschaltet wurden) die mich mehr stören als die Shopping-Sender.
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
-
- Ehrenmitglied
Und wie wird es erst werden wenn die noch fehlenden Aprilscherzsender, die bislang nur in Ludwigshafen und Umgebung senden bundesweit angeboten werden? Da wird das Forum erst recht aus allen Rohren krachen...Aber wie gesagt, das sind "die Sender, die die Kunden haben wollen", laut KDG!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
- Ehrenmitglied
Ich glaube fast gar nicht mehr, dass diese Sender bundesweit kommen. Hier in Hamburg sendet immer noch munter das Paket für die Saga/GWG-Mieter. Das sollte ja eigentlich auch schon längst abgeschaltet werden. Wenn man das alles so zusammenzählt, dann ist der TV-Bereich zur Zeit wirklich tot bei der KDG. Auf die Pressemitteilung zur Reduzierung bei KDH warten war ja auch bis heute, und wir werden vergeblich warten.twen-fm hat geschrieben:Und wie wird es erst werden wenn die noch fehlenden Aprilscherzsender, die bislang nur in Ludwigshafen und Umgebung senden bundesweit angeboten werden? Da wird das Forum erst recht aus allen Rohren krachen...Aber wie gesagt, das sind "die Sender, die die Kunden haben wollen", laut KDG!
Naja, zurück zum Thema: Die Veröffentlichungen in den diversen Medien scheinen der Petition ein bisschen weiter geholfen zu haben. Inzwischen haben sich knapp 3.500 Personen eingetragen. Allerdings in Relation zur Kundenzahl der KDG verschwindend gering...
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
-
- Newbie
Woran erkenne ich denn ob mein Stadtteil ausgebaut ist oder nicht?
Mfg
Mfg