Heute war der Techniker bei mir und hat das Motorola gegen das Thomson ausgetauscht. Hoffe, Echo, Verzögerungen&Co gehören nun der Vergangenheit an. Die ersten Gespräche liefen jedenfalls Störungsfrei.
Der Witz dabei war, ich sollte 99,95€ Anfahrtskosten an die Technikfirma bezahlen, da der Modemtausch nur über den Postweg direkt von KDG völlig gratis wäre. Bei mir gingen dann alle roten Lampen an und habe so lange gestresst bis ich doch nichts zahlen musste.

a) hat mir keiner von KDG angeboten das Modem über den Postweg zu tauschen b) ist das Modem Eigentum von KDG und wird während der Vertragslaufzeit zur Verfügung gestellt. Also wieso sollte ich dann Anfahrtskosten für den Tausch zahlen, wenn bei dem Modem Störungen bekannt sind und mir das Ding gar nicht gehröt!? Was anderes wäre es ja, wenn ich es mutwillig zerstört hätte.
Der Techniker meinte heute morgen zu mir, auch ihm seien die Störungen Motorola/Homebox bekannt, das läge angeblich am letzten Firmwareupdate des Motorolas.
Sollte es dennoch wieder Störungen geben, werd ichs posten
