Störung? Sachsen!

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
megalo
Newbie

Re: Störung? Sachsen!

Beitrag von megalo »

Deriniel hat geschrieben:Mal so nebenbei, habt ihr eure Router mal geresetet? So von wegen Erneuerung der Routingtabelle etc.?
Yep, in meinem Fall hat's nichts gebracht. Habe sogar die Firmware neu geflasht. Zip, nada, rien.
Matthes-GR
Newbie

Beitrag von Matthes-GR »

Da ich zu Beginn ebenfalls an ein Routerproblem dachte, habe ich ihn komplett zurückgesetzt und neu eingerichtet, sogar mehrmals. Keine Änderung!
xflight
Newbie

Beitrag von xflight »

So, nun würde mich mal interessieren welche Router-Modem Kombination denn überhaupt problemlos lauft :question:
MFG Jens

Router: Netgear WPN 824
Modem: Motorola SBV 5121 E
megalo
Newbie

Beitrag von megalo »

xflight hat geschrieben:So, nun würde mich mal interessieren welche Router-Modem Kombination denn überhaupt problemlos lauft :question:
Zum Beispiel: Apple AirPort Extreme an Motorola SB5100E. Mit D-Link Di-624+ am Motorola ging dafür gar nix.
Disten
Newbie

Beitrag von Disten »

Ich bin nicht der crack auf dem gebiet aber wie es scheint hatt ja KD wohl was verändert an der leitung und jetzt würde mich mal intressieren wenn ihr bei eurem modem die interne status seite aufruft über euren inet explorer

Was da unter status beim upstream für eine zahl bei QAM steht und jetzt vorallem bei leuten bei dennen es geht was dort für eine zahl steht

In anderen foren habe ich davon gelesen das dort ein unterschied zwichen verteiler bei dem das irgend wie geändert wurde und dem modem gab bei genau dem wert und deswegen der upstream im eimer war bei dem betroffenen war dies durch ein modem update fehler passiert der wert wurde dann von QPSK auf QAM64 geändert und schwups lief es

wie gesagt ist nur sone überlegung ich bin kein pro ist nur nen ansatz ;) wobei es sich bei denn werten wohl um verschiedene verfahren handelt bla bla irgend wer wird schon wissen was das heisst ;)

bei mir steht übrigens QAM16
Zuletzt geändert von Disten am 19.12.2008, 16:22, insgesamt 1-mal geändert.
Thomas82
Newbie

Beitrag von Thomas82 »

Die Qam werte kannst du nicht beeinflussen sie sind Gebiets abhängig.
http://www.berzdorfersee.de
http://www.goerlitz.de/willkommen-in-go ... no_cache=1
http://www.wuala.com

Paket: Comfort 32000/2000
Modem: Fritz!Box 6360 Cable
Firmware: OS 5.22
Telefon: 2x Siemens Gigaset A260
Rechner: Core i5-2500, 4GB Ram, Gigabit Lan Realtek 8111e , Win7 64bit

Wii

[ externes Bild ][ externes Bild ]
rstle

Beitrag von rstle »

Disten hat geschrieben:Ich bin nicht der crack ....
Ich bin kein und will auch nicht den Deutschlehrer rauskehren, aber
Kommatas, Groß und Kleinschreibung wären hilfreich für die Lesbarkeit Deines Beitrages :?
Und bitte jetzt nicht gleich hauen. :oops:
megalo
Newbie

Beitrag von megalo »

Ist jemand mit dem Null-Upstream/Null-Connections-Problem und dem Router-Modem-Paradoxon (sollte vor allem Leute aus der Gegend um Leipzig betreffen) nerdy genug, einmal direkt am Modem und einmal hinterm verb0rkten Router mit einem Packet Sniffer wie Wireshark zu arbeiten?

Das Sniffen selber ist ja kein Problem, nur habe ich mich noch nicht mit Packet Inspection beschäftigen müssen. (Yay, Premiere!) Falls jemand zertifizierter Netzwerk-Nerd ist, könnte er ja mal Wireshark oder Microsoft Network Monitor laufen lassen und schauen, ob etwas Interessantes dabei raus kommt.

Wenn die schon nix finden, vielleicht ja dann das Volk.

EDIT: Es geht vor allem um das Sammeln der Packet-Daten, das Interpretieren können wir ja dann an die Masse outsourcen. The Wisdom of Crowds, anyone?

EDIT 2: Ist Wireshark jetzt eigentlich unter dem Hacker-Paragraphen illegal? ICH LACH MICH TOT.
Disten
Newbie

Beitrag von Disten »

rstle hat geschrieben:
Disten hat geschrieben:Ich bin nicht der crack ....
Ich bin kein und will auch nicht den Deutschlehrer rauskehren, aber
Kommatas, Groß und Kleinschreibung wären hilfreich für die Lesbarkeit Deines Beitrages :?
Und bitte jetzt nicht gleich hauen. :oops:

ich weiss nicht warum ihr nicht mit der welt zufrieden seit wie sie ist aber ihr sterbt nie aus wa ;)
Le_erik
Newbie

Beitrag von Le_erik »

[ externes Bild ]

Also komischerweise habe ich auf einmal Werte, die in Richtung dessen gehen, was ich von 32 Down- und 2 Upstream erwarte.
Vielleicht ein Neukundenbonus, um mich nicht gleich zu vergraulen? :grin:

Also 04229 Leipzig - Schleußig bei mir soweit ok - wenn es so bleibt...