ProSieben Maxx auch bei KD!

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
exkarlibua
Insider

Re: ProSieben Maxx auch bei KD!

Beitrag von exkarlibua »

acht39 hat geschrieben:Erstmal hallo an alle bin neu hier hab aber schon einiges gelesen

Also zum Thema ich wohne in dd cotta und empfange das pro 7 maxx nicht. er(SMT-c7200) findet es nicht automatisch und auch nicht manuell bei 626 mhz. signal qualität auf n24 66dB ber 1.5 E7 bis 8.9 E 8 . So ihr schlauen Füchse macht mal nen spruch . Achja history hd empfang ich
Was meinst du denn mit "signal qualität auf n24"?
Den Sender "N24"? Der liegt ganz woanders als auf 626 MHz, ebenso "History HD".

Die Chance, dass du in einem nicht ausgebauten Gebiet liegst, ist in Dresden auf jeden Fall gegeben:
http://helpdesk.kdgforum.de/sendb/kopfs ... esden.html
KDNewbie
Kabelexperte

Beitrag von KDNewbie »

Ich fand den Auftakt von P7 Maxx nicht schlecht, allerdings wäre das Ganze in HD halt noch besser.

Wollen wir hoffen dass P7 Maxx HD nicht lange exklusiv bei UMKB bleibt und KDG diesen auch zeitnah in Privat HD mitaufnimmt (dort gibt es schon seit längerem keine neuen Sender).

Bin jetzt auf die ersten Serien im O-Ton gespannt, heute Abend u.a. "Homeland".

KDNewbie
acht39
Newbie

Beitrag von acht39 »

Wo finde ich das herraus ob bei mir das netz ausgebaut ist? Also wir haben einen freitaler Kabelnetz anbieter und dann noch kabel Deutschland komfort premium hd privat hd
Zuletzt geändert von acht39 am 04.09.2013, 10:46, insgesamt 3-mal geändert.
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Am einfachsten indem du deine Adresse beim Verfügbarkeitscheck auf der KDG-Seite eingibst. Ist Internet bestellbar, bist du auch ausgebaut.

Ansonsten:
http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/Netzau ... ich_das.3F
acht39
Newbie

Beitrag von acht39 »

Scheiß kabel tv ich will meine schuessel zurueck
Amadeus63
Insider
Bundesland: Schleswig-Holstein

Beitrag von Amadeus63 »

...das ist klar...ASTRA bietet mehr...ergo bist DU im NICHT AUSGEBAUTEN NETZ...dann gibt´s kein MAXX
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0
hhjobbo
Newbie

Beitrag von hhjobbo »

guten tag erstmal :)

Ich hab da mal eine frage da ich durch die ganzen Sender/Kanäle/Pakete nicht mehr durchsteige.

Ich bin Kabeldeutschland Kunde habe aber kein Kabel Digital Paket gebucht. Zusätzlich bin ich Sky Kunde mit dem Sky Welt Paket (+sport/Buli) heute morgen ca. 2:00 konnte ich pro7maxx über meinen Skyreceiver empfangen.
Heute morgen allerdings ca. 09:00 war der Sender wieder verschlüsselt bzw. es Flackern nur Fragmente auf und der Ton ist zerhackt.

Kann ich mit meinen gebuchten Paketen überhaupt pro7maxx empfangen? wenn ja warum kann es nur nachts schauen? wenn nein warum kann ich es nachts schaun? :O
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Der Sender ist unverschlüsselt, aber liegt auf einer hohen Frequenz! Du benötigst kein extra Paket dafür. Versuche mal ein neues, gutgeschirmtes Antennenkabel. Wenn das nichts hilft, eine Störungsmeldung bei KDG aufgeben.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
maniacintosh
Insider

Beitrag von maniacintosh »

hhjobbo hat geschrieben:Ich bin Kabeldeutschland Kunde habe aber kein Kabel Digital Paket gebucht. Zusätzlich bin ich Sky Kunde mit dem Sky Welt Paket (+sport/Buli) heute morgen ca. 2:00 konnte ich pro7maxx über meinen Skyreceiver empfangen.
Heute morgen allerdings ca. 09:00 war der Sender wieder verschlüsselt bzw. es Flackern nur Fragmente auf und der Ton ist zerhackt.

Kann ich mit meinen gebuchten Paketen überhaupt pro7maxx empfangen? wenn ja warum kann es nur nachts schauen? wenn nein warum kann ich es nachts schaun? :O
ProSieben MAXX ist unverschlüsselt, die von dir genannten Symptome deuten eher auf Empfangsprobleme hin. Es ist möglich, dass es einfach ein dummer Zufall ist, dass dein Empfang jetzt erst gestört ist, andererseits gibt es auch Störquellen, die nicht 24 Stunden am Tag aktiv sind.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
Amadeus63
Insider
Bundesland: Schleswig-Holstein

Beitrag von Amadeus63 »

hhjobbo hat geschrieben:guten tag erstmal :)

Ich hab da mal eine frage da ich durch die ganzen Sender/Kanäle/Pakete nicht mehr durchsteige.

Ich bin Kabeldeutschland Kunde habe aber kein Kabel Digital Paket gebucht. Zusätzlich bin ich Sky Kunde mit dem Sky Welt Paket (+sport/Buli) heute morgen ca. 2:00 konnte ich pro7maxx über meinen Skyreceiver empfangen.

siehe auch ausführliche Infos im Forum Störung - Thread MAXX + 626 MHz -
wie hier gesagt, zu 99% Antennenkabel als Fehlerursache - Empfang wohl grenzwertig, daher ab und an möglich
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0