Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
spooky hat geschrieben:Ich geh mal von aus, daß alle die 2,90 plus 3,00 bezahlen automatisch auf 3,90 umgestellt werden.
Es wird ja nichts an diesen beiden Paketen geändert, die man vorher hatte... es wird ja aus 2 nur 1
Dennoch wird definitiv nichts automatisch umgestellt.
So ist es. Man muss sich selber melden und es muss auch die Umstellungsgebühr von 14,90 Euro bezahlt werden.
Lieber Kabel Deutschland Kunde,Kabel Deutschland führt derzeit Wartungsarbeiten durch. Aus diesem Grund wird das Kundenportal vom 02.04.2013, 23:00 Uhr bis ca. 03.04.2013, 05:00 Uhr nicht zur Verfügung stehen.Sie können jedoch weiterhin Ihre E-Mails über www.kabelmail.de abrufen.Ihr Kundenportal-Team
jetzt habe ich alle 10 Seiten gelesen...und außer Kopfschmerzen , habe ich kein Durchblick bekommen....so geht es mir immer mit KD und Paketen. Bin zwangsverkabelt und habe noch Kabel Digital+ für 10,90 EUR im Monat und Kabel Digital Home HD für 10,00 EUR im Monat mit Sagemcom Receiver und G09 Smartcard, habe aber keine HD RTL-Gruppe.
Was wird sich mit neuer Paketstruktur bei mir ändern? Wenn ja, muss ich dann selbst tätig werden oder wird KD automatisch umstellen auf neues Paket?
tethys hat geschrieben: jetzt habe ich alle 10 Seiten gelesen...und außer Kopfschmerzen , habe ich kein Durchblick bekommen....so geht es mir immer mit KD und Paketen. Bin zwangsverkabelt und habe noch Kabel Digital+ für 10,90 EUR im Monat und Kabel Digital Home HD für 10,00 EUR im Monat mit Sagemcom Receiver und G09 Smartcard, habe aber keine HD RTL-Gruppe.
Was wird sich mit neuer Paketstruktur bei mir ändern? Wenn ja, muss ich dann selbst tätig werden oder wird KD automatisch umstellen auf neues Paket?
Danke für Aufklärung.
tethys
Automatisch wird bei Dir nichts umgestellt. Du hättest die ganze Zeit deinen Vertrag schon umstellen können, damit Du Privat HD empfangen kannst. Dafür müsstest Du nur bei der Hotline anrufen und sagen, dass Du Privat HD wünschst. Man hätte Dir dann angeboten, Deinen Vertrag umzustellen und Privat HD dabei gleich mit freizuschalten. Preis wäre einmalig 14,90 Euro für die Umstellung und monatlich dann 19,90 Euro für Kabel Komfort Premium HD, zusätzlich hättest Du als Bestandskunde auch die Premium Extra Sender weiterhin dabei gehabt. Der Vorteil für Dich ist jetzt, dass sich die Preise ab nachher leicht ändern und das Paket 1 Euro günstiger wird. Also nachher anrufen oder eine Mail schreiben und einfach sagen, dass Du Privat HD möchtest. Man sollte Dir dann die o.g. Umstellung anbieten.
spooky hat geschrieben:Ich geh mal von aus, daß alle die 2,90 plus 3,00 bezahlen automatisch auf 3,90 umgestellt werden.
Es wird ja nichts an diesen beiden Paketen geändert, die man vorher hatte... es wird ja aus 2 nur 1
Dennoch wird definitiv nichts automatisch umgestellt.
So ist es. Man muss sich selber melden und es muss auch die Umstellungsgebühr von 14,90 Euro bezahlt werden.
Der Informant
Lächerlich. Umstellungsgebühr für was? Dafür, dass ich dasselbe schauen kann? KD wurde indirekt dazu verdonnert, Kabel Digital mehr oder weniger unverschlüsselt zu senden. Ist ja nicht so, dass die aus eigener Kreativität ihr Paket ändern. Keinen Cent gibts, sonst wird der ganze Kram außerordentlich gekündigt..
Lächerlich. Umstellungsgebühr für was? Dafür, dass ich dasselbe schauen kann? KD wurde indirekt dazu verdonnert, Kabel Digital mehr oder weniger unverschlüsselt zu senden. Ist ja nicht so, dass die aus eigener Kreativität ihr Paket ändern. Keinen Cent gibts, sonst wird der ganze Kram außerordentlich gekündigt..
Die KDG nutzt hier einfach nur wieder ihre Marktmacht aus!
Angenommen ich kündige mein Privat HD für 5,90€ um auch in den "Genuss" von Kabel Digital HD für 3,90€ zu kommen, brauche ich doch eine neue Karte, ist das richtig? Oder ich muss, wie hier bereits vermutet, eine Umstellungsgebühr bezahlen. Dann werde ich genau genommen als Bestandskunde schlechter gestellt, als jemand der jetzt einen neuen Vertrag abschließt? Habe ich Pech gehabt, dass ich mich Mitte letzten Jahres für Privat HD entschieden habe und zahle nun, wenn ich gar nicht reagiere, 24€ mehr im Jahr für den selben Inhalt? Na toll...
Du brauchst keine neue Karte bei Umstieg aufs 3,90€ Paket.
@all
Vorsicht Falle!,bei Umstieg bzw. Neukundenbuchung von Kabel Digital HD 3,90€!
Wie immer bei neu gebuchten Paketen,hat man eine höhere Paket Option die ersten 2 Monate inklusive,kündigt man in der Zeit nicht hat man die höhere Paket Option weitere 10 Monate an der Backe.
Die fiese Falle bei Buchung von Kabel Digital HD 3,90€ besteht beim Preis,wenn man nach den ersten 2 Monaten nicht kündigt und Premium HD mit an der Backe hat.
Dann zahlt man nämlich 13,90€.
Wenn man Premium HD gleich bucht ist Kabel Digital HD eh inklusive und zahlt nur 12,90€.