KDG speist RTL HD Sender und RTL Living ein

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
subSonic
Newbie

Re: KDG speist RTL HD Sender ein

Beitrag von subSonic »

dj2063 hat geschrieben:
subSonic hat geschrieben:Sorry, ich hatte mich bei meinem post auf RTL Living bezogen und der Frage, ob KD-Home HD Kunden den Sender auch freigeschaltet bekommen.
Bis jetzt sind immer alle Sender im Premium Extra Paket auch für die Kabel Digital Home HD-Kunden freigeschaltet worden. Ich gehe mal davon aus, dass das so bleibt.
Das denke ich auch.
Sky Entertainment, Cinema, Sport, Bundesliga, HD Premium, Zweitkarte Connected
Kabel Digital HD
Humax S-HD3 mit 2TB / Humax SHD mit 500GB
MagentaZuhause L
geWAPpnet
Fortgeschrittener

Beitrag von geWAPpnet »

CrushingHell hat geschrieben:Ja hab mich mit den HD+ Sendern bisschen blöd ausgedrückt - aber was ich meinte war halt dass man die Sender nicht ohne Probleme aufnehmen kann, was im Nachhinein die Vorspulsperre betrifft.
Ist aber auch egal, denn wir sind hier im KDG Forum :lol:
Das ist aber nun doch relevant, denn es heißt, dass Kabel Deutschland Jahre für eine Verhandlung gebraucht hat, um im Endeffekt schlechtere Konditionen zu bekommen, als die anderen Verbreitungswege. Das kann man ruhig mal festhalten.

Ich bin gespannt, wie zukünftig "Kabel Komfort Premium HD" von Kabel Deutschland verkauft wird. Im Moment steht da beim Leistungsspektrum noch pauschal "Aufnehmen, Anhalten oder Zurückspulen". Da wird wohl mindestens noch eine peinlich Fußnote hinzukommen müssen.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

geWAPpnet hat geschrieben:Das ist aber nun doch relevant, denn es heißt, dass Kabel Deutschland Jahre für eine Verhandlung gebraucht hat, um im Endeffekt schlechtere Konditionen zu bekommen, als die anderen Verbreitungswege. Das kann man ruhig mal festhalten.
Meiner Meinung nach ging es in den Verhandlungen auch nur nebensächlich um das Thema Restriktionen. Das Hauptthema dürfte das Geld gewesen sein. Wie viel Vergütung ist KDG bereit an RTL pro Kunde zu zahlen und wie hoch waren die Vorstellungen von RTL.

Geld ist doch das einzige, das in solchen Verhandlungen interessiert.
srbz
Newbie

Beitrag von srbz »

geWAPpnet hat geschrieben:
CrushingHell hat geschrieben:Ja hab mich mit den HD+ Sendern bisschen blöd ausgedrückt - aber was ich meinte war halt dass man die Sender nicht ohne Probleme aufnehmen kann, was im Nachhinein die Vorspulsperre betrifft.
Ist aber auch egal, denn wir sind hier im KDG Forum :lol:
Das ist aber nun doch relevant, denn es heißt, dass Kabel Deutschland Jahre für eine Verhandlung gebraucht hat, um im Endeffekt schlechtere Konditionen zu bekommen, als die anderen Verbreitungswege. Das kann man ruhig mal festhalten.
Wie das Ergebnis zeigt ging es nicht nur um die HD-Sender. Es ist auch völlig offen, ob diese der Grund für den langen Zeitraum sind.
Da ja auch RTL den Vertrag mit KD gekündigt haben soll, dürfte es also zu einer grundlegenden Neuverhandlung gekommen sein.
Und dort könnte es auch um die Thematik gegangen sein, die aktuell bei ARD/ZDF für Aufregung sorgt. ;)

Möglicherweise gilt dieser Vertrag erst ab dem 01.07.12, was auch erklären würde warum RTLNITRO in der nächsten Woche eingespeist wird.

Generell ist eine Einigung erst mal zu begrüßen, auch wenn das Einspeisen der HD-Sender mit Makel behaftet ist.
Solange man die SD-Sender aufnehmen kann ist das verschmerzbar.
CrushingHell
Fortgeschrittener

Beitrag von CrushingHell »

dj2063 hat geschrieben:
subSonic hat geschrieben:Sorry, ich hatte mich bei meinem post auf RTL Living bezogen und der Frage, ob KD-Home HD Kunden den Sender auch freigeschaltet bekommen.
Bis jetzt sind immer alle Sender im Premium Extra Paket auch für die Kabel Digital Home HD-Kunden freigeschaltet worden. Ich gehe mal davon aus, dass das so bleibt.

Eben, dass denke ich auch :o
Samsung PS50C6970
Humax S HD 3
Onkyo TX-SR508 + Teufel Concept S 5.1

Kabel Digital Home HD + Privat HD f. 15.90/Monat
SKY Komplett (inkl. HD) f. 39,90/Monat
dj_ddt
Fortgeschrittener

Beitrag von dj_ddt »

The_Wolf_Joe hat geschrieben:RTL Nitro in HD hätte auch kein Sinn, weil ja eher alte Serien gezeigt werden.
auch alte serien können in HD daher kommen, wenn sie auf film gedreht wurden! auf SciFiHD läuft STAR TREK TOS in HD und auf TNT SERIE HD läuft KNIGHT RIDER in HD!
geWAPpnet
Fortgeschrittener

Beitrag von geWAPpnet »

srbz hat geschrieben:Solange man die SD-Sender aufnehmen kann ist das verschmerzbar.
Vielleicht dann, wenn man vorwiegend live sieht. Aber ich zahle ja extra für Kabel Komfort Premium HD, damit ich die Sendungen zeitversetzt sehen kann. De fakto sind die Sender somit doch nicht für mich in HD verfügbar. Mal abgesehen davon, dass die Programmierung die Hölle wird, denn bisher ging man einfach in das EPG, wo man RTL ja in der Regel unter den ersten zehn Sendern hat. Nun muss ich entweder beide Varianten von RTL dort haben oder stundenlang suchen, wo nun RTL SD irgendwo bei 1xx zu finden ist.
branTT
Kabelexperte

Beitrag von branTT »

Mist, wieder weniger Kapazität im Kabel für ordentliche Sender.
Meine D02 werd ich für den Schrott sicher nicht tauschen.
sabus69
Newbie

Beitrag von sabus69 »

Orcen hat geschrieben:Na wenigstens passiert endlich mal was bei KD.
Die Frage ist: Gibt es auch VOX HD? RTL2HD etc??
Ich hoffe mal stark das diese Sender im "normalen" HD Paket inklusive ist, in dem auch Pro7HD und Sat1HD sind.

Zitat: "Ab Anfang September 2012 werden die hochauflösenden Programme RTL HD, VOX HD, SUPER RTL HD und RTL II HD über die Kabelnetze von Kabel Deutschland verbreitet. Die HD-Sender der RTL-Gruppe werden automatisch in die Privat HD-Pakete von Kabel Deutschland aufgenommen und für Bestandskunden, die bereits ein Privat HD-Paket abonniert haben, ohne Mehrkosten zu empfangen sein. " Zitat Ende.

Also wer lesen kann ist klar im Vorteil, da stehen alle Deine Antworten in fast einem Satz........ :brüll:
mrchainsaw
Fortgeschrittener

Beitrag von mrchainsaw »

Wenn timeshift geht, vorspulen aber nicht, kann ich doch am Start der Sendung Pause drücken, bei Werbung aufs livebild gehen und zum Ende der Werbung zurückspulen, da ja trotzdem gepuffert wird, solange ich den Sender nicht wechsle? Aber unkompliziert länger aufnehmen sollte schon drin sein....
Toshiba 42ZV635D
Samsung HT-C5500
Sagemcom RC188-320 mit 2 TB

Premium Total, Privat HD, Select Video