KD schaltet nicht auf G02 mit S HD 3

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Benutzeravatar
fcbfan1993
Kabelfreak
Beiträge: 1431
Registriert: 23.07.2009, 15:10
Wohnort: Regensburg

KD schaltet ab sofort G02 mit S HD 3

Beitrag von fcbfan1993 »

7-14 Tage, dass kdg mit dem 3000er hinhaut, oder meinte er die Sky-kdg Pay tv Kooperation?
TV Gerät: Samsung UE55ES8090
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!! :D
Benutzeravatar
Steffen30muc
Kabelfreak
Beiträge: 1032
Registriert: 19.04.2010, 14:43
Wohnort: Würzburg

Re: KD schaltet ab sofort G02 mit S HD 3

Beitrag von Steffen30muc »

Lucky_Chucky hat geschrieben:
Elbkaida1953 hat geschrieben:gerade noch mal KD telefoniert , es hies das man kurz vor einer einigung sei, er tippe auf 7-14 tagen
Oh nein jetzt gehen diese Voraussagungen wieder los. :wand:

jo und wieder von nem Newbie lol
fcbfan1993 hat geschrieben:7-14 Tage, dass kdg mit dem 3000er hinhaut, oder meinte er die Sky-kdg Pay tv Kooperation?
nicht schon wieder was interpretieren dann geht das hier gleich wieder los
KDL-46HX925 3D TV + LG 42LW579S 3D+Samsung UE55JU6850U
Sky komplett Sat + Astra 19˚/28,2˚ / Hotbird 13˚ + Netflix + Amazon Prime Video+ Magine TV Premium mit Fire TV Box 4 K Ultra + Fire TV Stick
Lonez
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 06.01.2009, 15:19

Re: KD schaltet ab sofort G02 mit S HD 3

Beitrag von Lonez »

Mir hat Sky den Humax 2000C geschickt. Allerdings weigern sie sich auf die KDG D09 freizuschalten. Nach einer Stunde in der Warteschleife bei KDG wollen mir diese nun eine D02 zuschicken. Hoffe, das klappt...
kraizee
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 24.10.2010, 14:32

Re: KD schaltet ab sofort G02 mit S HD 3

Beitrag von kraizee »

:fahne: Juhuuuhhh!!

Also ich möcht nix versprechen, aber nachdem ich das KD-Team mit einer D-Box2 Serial dazu bewegen wollte, mir auf meine G02 von Sky das KD-Home Paket freischalten zu lassen (natürlich auch nach etlichen anrufen bei KD und Sky die sich immer wieder gegenseitig die Schuld zuschoben...) und als Antwort kam das wäre mit der D-Box2 sowieso nicht möglich eine G02 zu betreiben, hab ich enttäuscht aufgelegt.

Doch dann prompt 10min. später ruft mich der gleiche KD-Servicemitarbeiter an, der mir über 20 Minuten erklärt hatte das es nicht möglich sei, egal mit welchem Receiver, ausser ich miete einen von KD, und sagt, dass er mit seinem Vorgesetzten Rücksprache gehalten habe und nun das KD-Home Paket doch für meinen S HD 3 Receiver (mit einer SN wo als 4. und 5. Stelle eine 35 steht) freischalten kann... 20 Minuten RTL laufen lassen und siehe da, alle Programme freigeschaltet... Wenn bei KD doch immer alles so reibungslos klappen könnte!

Fazit: ich gehe davon aus, dass KD diesen Receiver nun letztendlich auch ohne FW-Update zertifiziert hat, also können wohl viele neue Sky + KD Kunden jetzt endlich aufatmen... :anbet:

Über einige Rückmeldungen zu dieser Theorie würd ich mich sehr freuen...
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: KD schaltet ab sofort G02 mit S HD 3

Beitrag von VBE-Berlin »

kraizee hat geschrieben:dass KD diesen Receiver nun letztendlich auch ohne FW-Update zertifiziert hat,
KDG zertifiziert immer noch keine Receiver.

Die Hersteller zeigen der KDG an, wenn die Parameter "Kabel digital geeignet" von dem Gerät eingehalten werden.
Wenn der Hersteller dazu "keine Lust" hat, kann die KDG auch nichts tun.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
kabelfrust2010
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 24.10.2010, 16:53

Re: KD schaltet ab sofort G02 mit S HD 3

Beitrag von kabelfrust2010 »

Hallo zusammen,

KDG schaltet den S HD 3 nicht offiziell frei. Schön, dass weiterhin unwissende Mitarbeiter so nett sind. Ich habe aber gerade die Antwort bekommen, die ich jeden Tag höre: "Der Receiver erfüllt unsere Standards nicht und ich kann die SN beim besten Willen nicht in das System eingeben." Ich habe um Nachfrage beim Teamleiter gebeten und die einzige Änderung war, dass man mich auf eine Liste aufnehmen kann, damit ich ggf. benachrichtigt würde, wenn die Freischaltung möglich ist.
Tja, ich werde das Call Center auch weiterhin jeden Tag beschäftigen.

Viele Grüße,
Kabelfrust2010
herrjemineh
Fortgeschrittener
Beiträge: 121
Registriert: 27.10.2010, 23:07

Re: KD schaltet ab sofort G02 mit S HD 3

Beitrag von herrjemineh »

hi zusammen.. ich bin neu hier angemeldet, verfolge aber grade diesen fred schon länger, weil ich das gleiche problem habe..

aber mir ist da möglicherweise die lösung gekommen... man kann doch über diese nimmawiedanummakumma-seite auch ne nummer für den technisat pr-k generieren lassen. der ist doch von kdg zertifiziert. und nds verschlüsselung soll der doch auch können. also müssen die kdg-fritzen doch anstandslos die g02 karten freischalten oder nicht?

grüße
herr jemineh
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: KD schaltet ab sofort G02 mit S HD 3

Beitrag von VBE-Berlin »

Bei dem Technisat PR-K verschickt die KDG D09-Karten.
Das Gerät gibt es nur mit Nagraq zu kaufen.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
herrjemineh
Fortgeschrittener
Beiträge: 121
Registriert: 27.10.2010, 23:07

Re: KD schaltet ab sofort G02 mit S HD 3

Beitrag von herrjemineh »

wieso, kabelbw vertreibt den auch mit nds. und wenn ich so einen gebraucht ersteigert habe, dann sollten die das doch eigentlich auch machen, oder? schließlich steht der in der liste der kdg-zertifizierten receiver, ohne einschränkungen...

ich versteh eh nicht, wo bei denen das problem liegt... schließlich steht in den kdg-faq ganz klar drin, das alle receiver, die kabel-deutschland zertifiziert sind ebenso wie alle sky-kabelreceiver gehen.... und das ist ja bei dem s hd 3 der fall. es ist ein receiver von sky!

zitat:
Ich besitze bereits einen Digital Receiver. Kann ich diesen auch für Kabel Digital Home nutzen?

Durchschnittliche Bewertung: 2.2 von 4 (161 Bewertungen)

Ja. Sie können Ihren vorhandenen Digital Receiver nutzen, sofern er mit dem Logo "Kabel Digital geeignet" ausgezeichnet ist oder es sich um einen kabeltauglichen Digital Receiver von Sky handelt. Geben Sie uns einfach bei der Bestellung Ihre Receiver-Nummer an.
MarcelDavis
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 18.10.2010, 09:23

Re: KD schaltet ab sofort G02 mit S HD 3

Beitrag von MarcelDavis »

Guten Abend,
nach mehr als 10 Tagen Wartezeit auf den Austausch -Receiver habe ich bei SKy angerufen und gefragt wo mein neuer Empfänger bleibt. Daraufhin wurde mir mitgeteilt, dass man leider einen Fehler gemacht hätte und deshalb kein
neuer Receiver raus gegangen ist. Aber man könne das sofort tun (so wie beim letzen mal). Ich habe mir erlaubt zu fragen wann der dann käme. " so in 14 Tagen" . Daraufhin habe ich den Typen mal kurz wüst beschimpft und mir
die Faxnummer zur Kündigung geben lassen, da ich an diesem Tage gerade erst 14 Tage das PAcket hatte. Habe dem Vice-Kundenmanger daraufhin einen Brief gefaxt. 1. Gekündigt. 2. Wie er sich den vorstelle zukuünftig in Deutschland Pay-TV durchsetzen zu wollen mit so einen Zertifizierungs-Zirkus. Bin gespannt ob/wie was kommt....Gute Nacht