Kabel Deutschland startet Kabel-Offensive
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Ehrenmitglied
Re: Kabel Deutschland startet Kabel-Offensive
So drastisch wie DarkNike würde ich es nicht formulieren . HD ist immer noch sehr ordentlich nur SD hat nachgelassen !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Ist doch logisch ihr sollt doch auch die HD Pakete abonnieren und nicht SD schauen.
-
- Ehrenmitglied
Mit diesen ganzen technischen (wer eine D02 nutzt, muss einen Seriennummerngenerator nutzen usw.) und anderen Hürden (z.B. an der Hotline anrufen und auf gut Glück warten, das es auch wirklich klappt mit der Freischaltung)? Nein, danke! 

Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
- Insider
Hochskalierte Sendungen sehen da aber wirklich viel schlechter aus.kabelhunter hat geschrieben:So drastisch wie DarkNike würde ich es nicht formulieren . HD ist immer noch sehr ordentlich nur SD hat nachgelassen !
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
Big TV, Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
Big TV, Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
-
- Kabelexperte
Obwohl ja die Kabeloffensive in Rostock startete, habe ich hier in Berlin ebenfalls einiges was mit der Einspeisung im Argen liegt. ARD HD, ZDF HD und Arte HD haben Schwierigkeiten das Bild zu halten. Es friert entweder ein oder verschwindet einfach mit Hinweis 2, dieses Programm sendet derzeit nicht. Schalte ich dann weiter und wieder zurück, sind die Sender wieder da. Manchmal bekomme ich auch Hinweis 24, ihre Karte kann nicht gelesen werden, wenden sie sich an ihren Kabelanbieter. N24 verlangt neuerdings des öfteren den Jugendschutzpin. Ich habe auch den Eindruck, das anfangs erwähnte Sender, in der HD-Bildqualität deutlich nachgelassen haben.
Aber wie kann das sein, wenn sie erst in Rostock angefangen haben. Hat das eventuell Auswirkungen auf des gesamte Netz? Dann wird das ganze aber einen ziemlichen Schlammassel und Ärger geben!
(Habe Humax NA HD 2000c)
Aber wie kann das sein, wenn sie erst in Rostock angefangen haben. Hat das eventuell Auswirkungen auf des gesamte Netz? Dann wird das ganze aber einen ziemlichen Schlammassel und Ärger geben!
(Habe Humax NA HD 2000c)
-
- Ehrenmitglied
Also von Ausetzern und Bildhängern ist hier nichts zu bemerken . Die Einspeisung aller Programme ist sehr stabil . Zu unsinniger PIN-Abfrage kann ich nichts sagen , ich habe ein ACL .
Die Qualität hat nachgelassen . Kann es sein das Qualität der ÖR auf dem Weg vom KCC zum POC verloren geht ?
Ich glaube aber der 2000er Humax macht aber auch Zicken .
Die Qualität hat nachgelassen . Kann es sein das Qualität der ÖR auf dem Weg vom KCC zum POC verloren geht ?
Ich glaube aber der 2000er Humax macht aber auch Zicken .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Kabelexperte
Ne, die Zickenkiste ist eindeutig der Sagemcom. Mit meinem Humax hatte ich bisher sehr, sehr wenig Probleme. Ich denke, das hängt doch mit der Kabeloffensive zusammen.
-
- Kabelfreak
Also ich kann in Berlin mit der Zickenkiste Sagemcom deine Probleme nicht nachvollziehen.
-
- Kabelexperte
Ich habe ja auch nicht den Sagemcom. Hatte ihn nur erwähnt auf grund der vielen Mängel und ticks, welche hier in einigen Foren erörtert wurden.
-
- Kabelfreak
Ich wollte dir ja auch nur mitteilen, dass ich in Berlin keine Probleme habe.Jokel hat geschrieben:Ich denke, das hängt doch mit der Kabeloffensive zusammen.