Sagemcom RCI88-320 KDG

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) geliefert hat.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
lucky1977
Newbie

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von lucky1977 »

Hallo Leute,
ich bin auch neu hier im Forum und habe wie die meisten hier den Receiver bestellt. Nun wollte ich mal fragen, ob zufällig
jemand weiss ob die g09 SC auch in einem zweiten receiver der bei mir im Schlafzimmer steht laufen würde (nds, g09 tauglich) :wand:
Matty06
Kabelfreak

Beitrag von Matty06 »

Was hast du denn für ein Receiver im Schlafzimmer? Normal laufen die G09 Karten nur in den KDG Receivern.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
DOBi
Newbie

Beitrag von DOBi »

Aber das beweist wieder mal, das 50% der Mitarbeiter keine Ahnung haben, sollte das stimmen was du gerade geschrieben hast.
Ich bekomme es nicht.

Aber vielleicht ist ja "Die Umbuchung von Digitaler Empfang", wieder was anderes als Digital Free.
Warum gibt es keine öffentliche Liste, wo ersichtlich ist wer was upgraden kann?!
MB_Bayern
Fortgeschrittener

Beitrag von MB_Bayern »

DOBi hat geschrieben:Aber das beweist wieder mal, das 50% der Mitarbeiter keine Ahnung haben, sollte das stimmen was du gerade geschrieben hast.
Ich bekomme es nicht.

Aber vielleicht ist ja "Die Umbuchung von Digitaler Empfang", wieder was anderes als Digital Free.
Warum gibt es keine öffentliche Liste, wo ersichtlich ist wer was upgraden kann?!
MB_Bayern hat geschrieben: als nächstes gibt es das kabel digital free paket bei kunden, die über ihre eigentümer (miete) schon den analogen kabelanschluß bezahlen, aber inzwischen "selbst" einen Digitales Produkt bestellt haben.
auch hierfür wurde auf der Homepage keine schnittstelle eingerichtet.
da das digitale freepaket in verbindung mit einem SD Receiver ohne Festplatte (z.b. Samsung, Thomson, Humax C-Fox, Pace, CI+ Modul) stand.
hier gilt das selbe wie oben, upgrade auf einen neuen (höherwertigen) vertrag oder freepaket inkl. receiver am zweiten tv benutzen und einen zusätzlichen für 20,90€ oder 10,90€ abschließen.
asche auf meine haupt :brüll:

Digital Empfang 2,90€, 4,90€ ist oben beschrieben, als kabel digital free paket

Also der Kunde hat den Digital Empfang gebucht. 2,90€ ohne Receiver oder 4,90€ mit Receiver und bei diesem Produkt ist dann das Digitale Free Paket auf der SC freigeschalten.

Also kein Wechsel oder Tausch, sondern nur NEUER oder ZUSÄTZLICHER Vertrag.

Gruß MB_Bayern
MB_Bayern
Fortgeschrittener

Beitrag von MB_Bayern »

DOBi hat geschrieben:Warum gibt es keine öffentliche Liste, wo ersichtlich ist wer was upgraden kann?!

zu viele aktionen pro jahr, zu viele produktnamenswechsel pro geschäftsjahr = marktwirtschaftsbedingt oder anders ausgedrückt, der konkurenzkampf bringt es mit sich, das sich dauernd was ändert.

und somit, keine liste führbar
MB_Bayern
Fortgeschrittener

Beitrag von MB_Bayern »

lucky1977 hat geschrieben:Hallo Leute,
ich bin auch neu hier im Forum und habe wie die meisten hier den Receiver bestellt. Nun wollte ich mal fragen, ob zufällig
jemand weiss ob die g09 SC auch in einem zweiten receiver der bei mir im Schlafzimmer steht laufen würde (nds, g09 tauglich) :wand:
dem steht nix im wege, meine ich!
die d09 oder d02 oder d01 gehen nicht nur im humax 9900 oder 9950, sondern auch im altem humax sky receiver und im thomson sky receiver.
MB_Bayern
Fortgeschrittener

Beitrag von MB_Bayern »

NightFLY84 hat geschrieben:Ich grüße euch!
Kann mir jemand sagen, ob der Sagemcom RCI88-320 KDG SD-Programme und 720p-Sender hochskalieren kann? Besitzt er eine Up-Scaling Funktion?

LG NightFLY84 :wink:
ja das kann bzw. tut er auf jeden fall :wink:

Gruß MB_Bayern
usebinflat
Fortgeschrittener

Beitrag von usebinflat »

Und ich habe neuigkeiten sky lässt sich freischalten auf g09 das ist auch was oder?
joschu
Newbie

Beitrag von joschu »

:fahne: Habe leider bisher noch keine Antwort (auch auf Nachfrage bei KD per eMail) auf die Frage nach den Abmaßen des Sagemcom RCI88-320 KDG erhalten. Einige User haben doch das Gerät schon ein paar Tage zum Testen. Wäre wirklich sehr dankbar für eine kurzfristige Antwort :grin:. Möchte gerne morgen auch meine Bestellung loswerden, falls das Gerät an den vorgesehenden Platz paßt :fahne:
MB_Bayern
Fortgeschrittener

Beitrag von MB_Bayern »

joschu hat geschrieben::fahne: Habe leider bisher noch keine Antwort (auch auf Nachfrage bei KD per eMail) auf die Frage nach den Abmaßen des Sagemcom RCI88-320 KDG erhalten. Einige User haben doch das Gerät schon ein paar Tage zum Testen. Wäre wirklich sehr dankbar für eine kurzfristige Antwort :grin:. Möchte gerne morgen auch meine Bestellung loswerden, falls das Gerät an den vorgesehenden Platz paßt :fahne:
du hast ne pm von mir :wink:

maße schreibe ich dir hier im thread rein, sobald ich diesen habe. das gerät, was ich ne woche da hatte, ist inzwischen bei dem kunden, für den es bestellt war.