Beeinträchtigungen / Raum Bremen
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Re: Stark schwankender Download / Raum Bremen
hallo,
habe gerade durch zufall diese forum gefunden und möchte mich gerne daran beteiligen. ich selbst bin kdg vertriebspartner und habe aus verzweifelung weil die telekom hier in weyhe nicht schneller versorgen kann zu einer parallel lösung von telekom und kdg gegriffen. seit ein paar wochen habe ich starke geschwindigkeitseinbußen. die geschwindigkeiten pendeln zwischen 4 und 0,5 mbits. schrecklich. aus absicht und auch interesse wie der kundendienst abläuft wickle ich nichts über die händlerhotlines ab!
am 17.12 habe ich eine technische störung per telefon gemeldet. ingesamte anrufdauer keine 3 minuten. der techniker war nett und freundlich und teilte mir mit das mein modem "mal mit neuen daten versorgt werden müsse" das tat er auch und sagte das sich das problem in etwa einer viertelstunde bessern sollte... spätestens jedoch in 24 stunden wären resultate sichtbar. ich solle die speedtest auf der kdg seite durchführen damit die techniker diese einsehen können.
heute, mehr als 24 stunden später, besteht das problem nach wie vor... wieder ein anruf bei der hotline. insgesamte dauer wieder nur ein paar minuten. eine nette dame teilte mir mit das sie mein problem an einen techniker weiterleitet und ich über den status per sms informiert werde.
auf die konkrete nachfrage nach ausbauarbeiten wurde gesagt das im raum bremen bzw. explizit in weyhe nichts bekannt oder angesetzt ist.
mal sehen was kommt...nach wie vor bin ich begeistert von kabel deutschland. schade das dass jetzt schwinden muss...
habe gerade durch zufall diese forum gefunden und möchte mich gerne daran beteiligen. ich selbst bin kdg vertriebspartner und habe aus verzweifelung weil die telekom hier in weyhe nicht schneller versorgen kann zu einer parallel lösung von telekom und kdg gegriffen. seit ein paar wochen habe ich starke geschwindigkeitseinbußen. die geschwindigkeiten pendeln zwischen 4 und 0,5 mbits. schrecklich. aus absicht und auch interesse wie der kundendienst abläuft wickle ich nichts über die händlerhotlines ab!
am 17.12 habe ich eine technische störung per telefon gemeldet. ingesamte anrufdauer keine 3 minuten. der techniker war nett und freundlich und teilte mir mit das mein modem "mal mit neuen daten versorgt werden müsse" das tat er auch und sagte das sich das problem in etwa einer viertelstunde bessern sollte... spätestens jedoch in 24 stunden wären resultate sichtbar. ich solle die speedtest auf der kdg seite durchführen damit die techniker diese einsehen können.
heute, mehr als 24 stunden später, besteht das problem nach wie vor... wieder ein anruf bei der hotline. insgesamte dauer wieder nur ein paar minuten. eine nette dame teilte mir mit das sie mein problem an einen techniker weiterleitet und ich über den status per sms informiert werde.
auf die konkrete nachfrage nach ausbauarbeiten wurde gesagt das im raum bremen bzw. explizit in weyhe nichts bekannt oder angesetzt ist.
mal sehen was kommt...nach wie vor bin ich begeistert von kabel deutschland. schade das dass jetzt schwinden muss...
-
- Newbie
Ich habe von Februar 2008 bis April 2008 diverse Anrufe bei der KD-Servicehotline getätigt und wurde immer wieder vertröstet. Es fand immer mal wieder eine neue Segmentierung statt, aber bald wird alles besser - im nächsten Monat spätestens ! Von Juli bis November 2008 hatte ich dann auch den Eindruck, dass alles recht gut läuft, obwohl der Downstream schon mal auf ca. 5000 kbit/s zusammen brach, aber als KD-Kunde wird man ja immer genügsammer.
Ein Jahr KD reicht aber aus für's ganze Leben.
MfG
Henry
Ein Jahr KD reicht aber aus für's ganze Leben.
MfG
Henry
Internet: 32000/2000 kbit/s (Comfort-Paket)
-
- Newbie
Morgens um 5 ist die Welt noch in Ordnung
Für eine Stunde!
[ externes Bild ]
Ein klarer Fall für eine permanente Überlastung.
Absoluter Bullshit der da abläuft.

[ externes Bild ]
Ein klarer Fall für eine permanente Überlastung.
Absoluter Bullshit der da abläuft.
Alt Kunden sind gute Kunden!
-
- Newbie
-
- Newbie
hat mein anruf vielleicht etwas bewirkt? nicht ganz richtig aber immerhin besser als nichts...
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
-
- Newbie
Und das habe ich etwas später festgestellt:
Ergebnisse von http://www.speed.io
(Kopiert am 2008-12-22 09:56:17)
Download: 9463 Kbit/Sek
Upload : 962 kbit/Sek
Verbindung : 2555 Verb/Min
Ping Test: 21 ms
Keine Sorge, positiv verändern wird sich nichts und die Schuld liegt bekanntermaßen bei all den dummen Usern, die ihre Rechner nicht richtig konfigurieren können. Die sind einfach nur zu blöd !
Ergebnisse von http://www.speed.io
(Kopiert am 2008-12-22 09:56:17)
Download: 9463 Kbit/Sek
Upload : 962 kbit/Sek
Verbindung : 2555 Verb/Min
Ping Test: 21 ms
Keine Sorge, positiv verändern wird sich nichts und die Schuld liegt bekanntermaßen bei all den dummen Usern, die ihre Rechner nicht richtig konfigurieren können. Die sind einfach nur zu blöd !
Internet: 32000/2000 kbit/s (Comfort-Paket)
-
- Newbie
Ich hab gestern Abend noch eine Nachricht an KD geschrieben.Der Störungsassistent ging mal wieder nicht und dann hab ich mich eingeloggt und denen so eine Mail geschrieben.Hatte auch gleich heute morgen eine Bestätigungsmail von denen bekommen.Hab dann mal ein Speedtest gemacht und man siehe da (unten), es geht wieder einigermaßen.
Aber mal sehen für wie lange.
[ externes Bild ]
Aber mal sehen für wie lange.

[ externes Bild ]
-
- Newbie
Bei mir läuft es heute auch komischer Weise wieder ein bißchen besser mal sehen wie lange gestern waren es noch 400kb.
[ externes Bild ]
gruß dr.speed
[ externes Bild ]
gruß dr.speed
-
- Fortgeschrittener
Habe ich auch grad festgestellt aber das hat noch nichts zu bedeuten denn es ist Montag und ich hoffe es nicht aber dennke das es heute Abend wieder total mies ist...
Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet,
weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken.
[img]http://www.speedtest.net/result/2552856442.png[/img]
weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken.
[img]http://www.speedtest.net/result/2552856442.png[/img]
-
- Newbie
Ach, Ihr habt das gut. Ich bin ja zur Zeit froh, wenn mein Download höher als mein Upload ist.
Gemessen heute Mittag.
[ externes Bild ]
Gruß
Hoschie
Leitung : 30000/2000
Gemessen heute Mittag.
[ externes Bild ]
Gruß
Hoschie
Leitung : 30000/2000
30000/2000