Kabel Deutschland startet Kabel-Offensive
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Re: Kabel Deutschland startet Kabel-Offensive
an alle in "Rostock" und "Kempten" :
habt ihr nicht den Eindruck, dass nach der Umstellung die Qualität ARD HD und ZDF HD schlechter ist? oder ist was mit meinen Augen?:)
habt ihr nicht den Eindruck, dass nach der Umstellung die Qualität ARD HD und ZDF HD schlechter ist? oder ist was mit meinen Augen?:)
-
- Insider
Selbst wenn dem so ist (was ich nicht bezweifle): KDG ist in diesem Fall unschuldig. Das Signal wird 1:1 vom KCC der ÖR übernommen.
Im Prinzip habt Ihr nun die gleiche Qualität wie UM und KabelBW seit anfang an.
Im Prinzip habt Ihr nun die gleiche Qualität wie UM und KabelBW seit anfang an.
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland
Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Kai
SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland
Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
-
- Newbie
Ich würde sagen, die Bilder sind etwas "verwaschen". Seit der Umstellung habe ich ein anderes "Problem". Wenn ich etwas aufnehmen will, dann startet der Receiver zwar zur richtigen Zeit, aber am Ende der Sendung stopt er nicht mehr und läuft durch. War vor der Umstellung nicht.ppeszyns hat geschrieben:an alle in "Rostock" und "Kempten" :
Wer die Dummköpfe gegen sich hat verdient Vertrauen.
Sartre, Jean-Paul
Sartre, Jean-Paul
-
- Ehrenmitglied
Das Bild ist eindeutig schlechter geworden . SD Sendungen auf ZDF und hochskaliert auf ZDF-HD hatten vorher vergleichbare Qualität . Seit der Umstellung auf das KCC ist die skalierte Version auf ZDF-HD deutlich schärfer .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Kabelexperte
Ist das SD-Bild schlechter ODER das HD-Bild besser geworden?kabelhunter hat geschrieben:Das Bild ist eindeutig schlechter geworden . SD Sendungen auf ZDF und hochskaliert auf ZDF-HD hatten vorher vergleichbare Qualität . Seit der Umstellung auf das KCC ist die skalierte Version auf ZDF-HD deutlich schärfer .
-
- Ehrenmitglied
Das SD-Bild wurde schlechter !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Kabelexperte
- Bundesland: Hessen
Das ist bei Sat-Empfang nach meinem Eindruck aber auch so.
Strotti
Strotti
-
- Insider
Also die HD Sender sehen sehr verwaschen aus. Das merkt man vor allem bei hochskalierten Sendungen.
Bei den SD Sendern rauscht das Bild sehr stark. Dafür ist das RTL Bild etwas besser geworden.
Bei den SD Sendern rauscht das Bild sehr stark. Dafür ist das RTL Bild etwas besser geworden.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
Big TV, Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
Big TV, Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
-
- Fortgeschrittener
Fand die tolle "Offensive" bisher lustig,aber wenn das Bild schlechter wird ,werde ich im September wohl nicht mehr drüber lachen können... .
-
- Fortgeschrittener
Die HD-Bildqualität wird bald nur noch so sein, wie das digitale SD-Bild anno 1997.
KDG: Umstieg von KDG auf Sat-TV (13.0/19.2/23.5/28.2°E) erfolgreich!