Sagemcom RCI88-320 KDG

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) geliefert hat.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Matty06
Kabelfreak

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von Matty06 »

Habe jetzt nochmal per Mail angefragt ob mein Auftrag wirklich bearbeitet wird, eine Antwort steht noch aus.

Nen Brief hätte ich auch gern, aber ich seh schon das ich Digital+ zu Digital Free hinzubuchen muss und dann Digital Free zum nächstmöglichen Termin kündigen muss.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
MB_Bayern
Fortgeschrittener

Beitrag von MB_Bayern »

hi alle,

ganz schönes chaos, was hier alles gepostet wird.
ganz ehrlich ........ einiges wird auch von euch verursacht. das kann man doch nicht alles auf KDG schieben. klar sind dort in der hotline einige mitarbeiter fehl am platz.

da wird von digital free gesprochen, obwohl der kunde Digitalen Kabelanschluß für 16,90€ hat.
dann sind hier ne menge postings, wegen neuer SC im Kundencenter und und und

kleine info am rande:
von montag vormittag bis dienstag vormittag, wurden über 50.000 bestellungen durchgeführt.
ich habe gestern vormittag für 6 kunden, das neue HD DVR Digi+ eingegeben. das diese 1 - 2 Tage brauchen, bis sie bearbeitet werden, war mir ganz klar.
an "normalen" tagen 1000 receiver ist der receiver innerhalb von paar stunden in euskirchen eingepackt und per post weg.
aber bei 50.000 !
meine 6 bestellungen sind heute vormittag bearbeitet worden und versendet.

was will ich euch damit sagen ....... zu viel sinnlose postings und leider kaum ein einziges an die überdurchschnittliche leistung.
es gab postings, wo viele gezweifelt haben, das sie soviel da haben zur auslieferung und und und
nun glappt es ja doch.

sorry, das wollte ich mal loswerden. da hier viele postings von ungeduldigen usern gemacht worden, die nichts mehr mit der technik oder dem gerät zu tun haben.
hoffentlich pfeift ihr mich jetzt nicht zusammen, bin trotzdem einer von euch :wink:

Gruß MB_Bayern
DOBi
Newbie

Beitrag von DOBi »

Dann sag mir doch bitte, ob es möglich ist, ein Upgrade von Digital Free (2,90€) auf Kabel Digital + oder Kabel Digital Home +.
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Und mir, was es kosten würde, wenn man einen Einzelnutzervertrag hat(wird jährlich abgerechnet, daher etwas billiger, als 16,90€), einen NA-Fox C(von der KDG) und einen 1000C(selbst gekauft).

Und nun den HD-PVR möchte - der NA-Fox C samt SC ginge dann zurück. Gibt es dann was billigeres, als die 10,90€/mtl. zusätzlich zu den normalen Kabel TV-Gebühren?
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

MB_Bayern hat geschrieben: ganz schönes chaos, was hier alles gepostet wird.
ganz ehrlich ........ einiges wird auch von euch verursacht. das kann man doch nicht alles auf KDG schieben. klar sind dort in der hotline einige mitarbeiter fehl am platz.
Vieles an Chaos hätte man sparen können, wenn man den Auftragsstatus irgendwie nachvollziehen kann(ob nun per Mail oder über die Homepage), wenn das Upgrade online möglich wäre - oder zumindest dessen Konditionen einsehbar wären(so untransparent sind die ja nicht). Kleines Minus gabs von mir dafür, dass die Hotline nicht auf die Frage gefasst war und erst Nr. 3 weiterhelfen konnte. Gibts da ne "kann ich nicht, wieder in den Wartepool"-Taste? Ich kam mir nämlich so vor
aber bei 50.000 !
50 000?! Was zur... Ich brauchn Daumenhoch-Smiley... Dann hoff ich mal, dass DHL bei mir nicht träumt oder mein Nachbar den Receiver für seinen hält...
Wenn du nun sagst, dass es klappt... dann scheint KDG ja tatsächlich aufzumotzen in Sachen Fernsehen. Ich hab persönlich mit "Nur für Neukunden, wir schreiben Bestandskunden zu gegebener Zeit an!" gerechnet.
sorry, das wollte ich mal loswerden. da hier viele postings von ungeduldigen usern gemacht worden, die nichts mehr mit der technik oder dem gerät zu tun haben.
hoffentlich pfeift ihr mich jetzt nicht zusammen, bin trotzdem einer von euch :wink:
:flöt: :flöt: :flöt:
Und nun im Ernst: Mag einer von den Insidern Ende der Woche nen schönen neuen, spekulationsfreien Thread anfangen - kurz was zum Upgrade und gut is. Dann macht wer mit Schlüsselgewalt zu und alles geht geregelte Bahnen?
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Matty06
Kabelfreak

Beitrag von Matty06 »

Danke @ MB_Bayern für die Aufklärung. Das ist ja echt eine ganz schöne Menge, wenn ich da überlege das ich da erst gestern Abend bestellt habe, bin ich vielleicht bei Bestellung 40000. Dann ist es kein Wunder das ich noch nicht dran war. Ich werde weiter abwarten :)
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
MB_Bayern
Fortgeschrittener

Beitrag von MB_Bayern »

zu den kabel digital free paketen:

wie es schon jemand angeschnitten hat, es gibts:

einen digitalen kabelanschluß für 16,90€ oder 17,90€ oder sonderpreis in aktionszeiten 11,90€
dieser digitalen kabelanschluß beinhaltet einen SD Receiver ohne Festplatte (z.b. Samsung, Thomson, Humax C-Fox, Pace, CI+ Modul)

für dieses Produkt, ist kein fertige schnittstelle auf der homepage eingerichtet worden!
das hat ja auch ÜBERHAUPT nix mit tausch zu tun, sondern upgrade auf einen neuen (höherwertigen) vertrag.
Nennt sich heute Digitaler Kabelanschluß+ für 22,90€, dieser dann mit dem DVR inkl. bedeutet. Wer das Testabo "Kabel Digital Home" (Auf jeder neue SC automatisch drauf), nicht innerhalb von 4 Wochen kündigt, bezahlt dann ab den 3ten Monat 32,90€.
Wer das "Kabel Digital Home Paket" (39 Werbefreie Sender) gerne benutzen möchte, sollte also gleich den größeren Vertrag nehmen. Nennt sich Digitaler Kabelanschluß Premium+ für 29,95€. es rechnet sich auf dauer hin besser, als jeden monat 32,90€.

als nächstes gibt es das kabel digital free paket bei kunden, die über ihre eigentümer (miete) schon den analogen kabelanschluß bezahlen, aber inzwischen "selbst" einen Digitales Produkt bestellt haben.
auch hierfür wurde auf der Homepage keine schnittstelle eingerichtet.
da das digitale freepaket in verbindung mit einem SD Receiver ohne Festplatte (z.b. Samsung, Thomson, Humax C-Fox, Pace, CI+ Modul) stand.
hier gilt das selbe wie oben, upgrade auf einen neuen (höherwertigen) vertrag oder freepaket inkl. receiver am zweiten tv benutzen und einen zusätzlichen für 20,90€ oder 10,90€ abschließen.

das letzte brauche ich wohl nicht mehr erklären, weil das hier schon oft gepostet wurde UND diese sind wirklich für Wechsler geplant gewesen:
17,90€ oder 19,90€ (Kabel Digital Home+) behalten, dafür aber die Wechselgebühr bezahlen oder
9,90€ (Kabel Digital+) behalten, dafür aber die Wechselgebühr bezahlen oder
neuer Preis 10,90€ (Kabel Digital+) / 20,90€ (Kabel Digital Home+), dafür aber dann keine Wechselgebühr

ich hoffe, ich konnte euch ein wenig im tarifdschungel helfen.

Gruß MB_Bayern
MB_Bayern
Fortgeschrittener

Beitrag von MB_Bayern »

DOBi hat geschrieben:Dann sag mir doch bitte, ob es möglich ist, ein Upgrade von Digital Free (2,90€) auf Kabel Digital + oder Kabel Digital Home +.

siehe mein posting drüber, was ich in dieser zeit geschrieben hatte, wo du gefragt hast :wink:
Matty06
Kabelfreak

Beitrag von Matty06 »

also ist es möglich :) Dann sollte ja alles funzen, solang der Call Center Mitarbeiter korrekt gearbeitet hat. Er erschien mir leicht Planlos.
MB_Bayern
Fortgeschrittener

Beitrag von MB_Bayern »

2rangerfan0 hat geschrieben:Und mir, was es kosten würde, wenn man einen Einzelnutzervertrag hat(wird jährlich abgerechnet, daher etwas billiger, als 16,90€), einen NA-Fox C(von der KDG) und einen 1000C(selbst gekauft).

Und nun den HD-PVR möchte - der NA-Fox C samt SC ginge dann zurück. Gibt es dann was billigeres, als die 10,90€/mtl. zusätzlich zu den normalen Kabel TV-Gebühren?
siehe mein posting drüber, was ich in dieser zeit geschrieben hatte, wo du gefragt hast :wink:
Nennt sich heute Digitaler Kabelanschluß+ für 22,90€