KDG speist RTL HD Sender und RTL Living ein
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
- Bundesland: Berlin
Re: KDG speist RTL HD Sender und RTL Living ein
na bis dahin kommen ja erst noch mindestens 3 andere HD-Sender.... 

-
- Newbie
Habe bei einer KDG Partnerseite gelesen, dass morgen auch RTL Living SD freigeschaltet wird.
Mal als Frage komme aus Schleswig Holstein, Kabel Offensive ist bei mir erst im Oktober, also kann ich morgen dann kein RTLHD empfangen ? weil auf mein Receiver der Sender als schwarz angezeigt wird.
Bitte um aufklärung
Mal als Frage komme aus Schleswig Holstein, Kabel Offensive ist bei mir erst im Oktober, also kann ich morgen dann kein RTLHD empfangen ? weil auf mein Receiver der Sender als schwarz angezeigt wird.
Bitte um aufklärung

Glasfaser bis runter in den Führerbunker 

-
- Insider
So ganz stimmt das nicht: mit HD+-Box (also Kartenleser) klappt das, wie du es beschrieben hast. Mit CI+-Modul ist es aber genau umgekehrt: timeshiften geht, aber keine vernünftige Aufnahme (90min, dann isse unbrauchbar). Hängt mit CI+ zusammen, welches die Vorspulsperre nicht kennt & RTL daher eine Aufnahme komplett blockiert haben wollte.Beatmaster hat geschrieben:Das ist nun mal so, bei den RTL HDs. Die Restriktionen sind im Kabel mehr, als über Sat. Über Sat, kann man die aufnehmen und die Werbung kann man nicht überspringen. Im Kabel wird die aufnahme erst nicht zugelassen.Hunchback hat geschrieben:@ /sk/wie meinst du das?
du meinst, wenn die werbung losgeht einfach auf stop drücken und dann wieder auf start?
würde erwarten dass es funktioniert ... aber ich kann mir grade nichts ätzenderes vorstellen ... ausserdem ist dieses vorgehen ungeeignet für aufnahmen die du nicht sofort sehen willst
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Insider
kabelhunter hat geschrieben:Ich weis nicht ob man damit die Hotline überlisten kann . Kabel BW Receiver sind für KDG nicht geeignet . Auch wenn sie NDS geeignet sind !forever_berlin hat geschrieben:Dann gib doch den Humax1000 an und sag du brauchst ne G09, weil das Gerät mal bei KabelBW im Einsatz war.DarkStar hat geschrieben: Der Witz an der Sache ist ja, selbst wenn ich jetzt meine Karte tauschen lasse ist es nicht mal sicher das ich eine G02/09 bekomme da man ja den KD Receiver oder CI+ mitordern muss und das kann auch eine D03/08 werden die laufen ja nirgends ohne nen vermögen an Geld auszugeben.
Für die gabs ja mal nen Update.
Das Funktioniert garnicht, da KBW ein ganz anderes NDS einsetzt was mit Kabel Deutschland NDS nicht kompaktibel ist!
-
- Insider
Wenn die Sender schon in deiner Senderliste sind, dann hast die K.O. schon hinter dir und wenn die Sender jetzt noch dunkel sind dann hast du die falsche Karte.Paddy hat geschrieben:Habe bei einer KDG Partnerseite gelesen, dass morgen auch RTL Living SD freigeschaltet wird.
Bitte um aufklärung
-
- Newbie
Mhhh, also Vorsicht! Ich empfange die HD+ Programme über Sat mit einem Sky-Receiver (Recorder). Man kann, wenn man die Programme mit einem Sky-Abo empfängt, KEINE der HD+ Programme aufnehmen! Sky sagte mir auf Anfrage, eine Aufnahme sei vertraglich zwischen Sky und der HD+-Plattform ausgeschlossen.Beatmaster hat geschrieben:Das ist nun mal so, bei den RTL HDs. Die Restriktionen sind im Kabel mehr, als über Sat. Über Sat, kann man die aufnehmen und die Werbung kann man nicht überspringen. Im Kabel wird die aufnahme erst nicht zugelassen.Hunchback hat geschrieben:@ /sk/wie meinst du das?
du meinst, wenn die werbung losgeht einfach auf stop drücken und dann wieder auf start?
würde erwarten dass es funktioniert ... aber ich kann mir grade nichts ätzenderes vorstellen ... ausserdem ist dieses vorgehen ungeeignet für aufnahmen die du nicht sofort sehen willst
-
- Fortgeschrittener
Welche Karte hast du?kabelhunter hat geschrieben:Irrtum !! Habe gerade mal auf die Tafel von RTL-HD geschaltet . Nichts mehr zu sehen ! Das ACL meldet " Ihre Smartcarte ist nicht für den Empfang dieses Programmes geeignet " !
dukat
-
- Ehrenmitglied
D02 !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Fortgeschrittener
D02 oO...
Was für ein paar $#@/*§(?!!... grrr
Gilt das für alle RTL-Gruppe Sender, oder sind da welche ausgenommen? Mir würde nitro schon reichen
Frag mich warum die ihr sedativ-Fernsehn so schützen müssen tse...
dukat
Was für ein paar $#@/*§(?!!... grrr
Gilt das für alle RTL-Gruppe Sender, oder sind da welche ausgenommen? Mir würde nitro schon reichen

Frag mich warum die ihr sedativ-Fernsehn so schützen müssen tse...
dukat
-
- Ehrenmitglied
Paranoia !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^