KDG speist RTL HD Sender und RTL Living ein

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
forever_berlin
Newbie
Bundesland: Berlin

Re: KDG speist RTL HD Sender und RTL Living ein

Beitrag von forever_berlin »

na bis dahin kommen ja erst noch mindestens 3 andere HD-Sender.... ;)
Paddy
Newbie

Beitrag von Paddy »

Habe bei einer KDG Partnerseite gelesen, dass morgen auch RTL Living SD freigeschaltet wird.

Mal als Frage komme aus Schleswig Holstein, Kabel Offensive ist bei mir erst im Oktober, also kann ich morgen dann kein RTLHD empfangen ? weil auf mein Receiver der Sender als schwarz angezeigt wird.

Bitte um aufklärung :)
Glasfaser bis runter in den Führerbunker :kaffee:
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Beatmaster hat geschrieben:
Hunchback hat geschrieben:@ /sk/wie meinst du das?

du meinst, wenn die werbung losgeht einfach auf stop drücken und dann wieder auf start?

würde erwarten dass es funktioniert ... aber ich kann mir grade nichts ätzenderes vorstellen ... ausserdem ist dieses vorgehen ungeeignet für aufnahmen die du nicht sofort sehen willst
Das ist nun mal so, bei den RTL HDs. Die Restriktionen sind im Kabel mehr, als über Sat. Über Sat, kann man die aufnehmen und die Werbung kann man nicht überspringen. Im Kabel wird die aufnahme erst nicht zugelassen.
So ganz stimmt das nicht: mit HD+-Box (also Kartenleser) klappt das, wie du es beschrieben hast. Mit CI+-Modul ist es aber genau umgekehrt: timeshiften geht, aber keine vernünftige Aufnahme (90min, dann isse unbrauchbar). Hängt mit CI+ zusammen, welches die Vorspulsperre nicht kennt & RTL daher eine Aufnahme komplett blockiert haben wollte.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Samchen
Insider

Beitrag von Samchen »

kabelhunter hat geschrieben:
forever_berlin hat geschrieben:
DarkStar hat geschrieben: Der Witz an der Sache ist ja, selbst wenn ich jetzt meine Karte tauschen lasse ist es nicht mal sicher das ich eine G02/09 bekomme da man ja den KD Receiver oder CI+ mitordern muss und das kann auch eine D03/08 werden die laufen ja nirgends ohne nen vermögen an Geld auszugeben.
Dann gib doch den Humax1000 an und sag du brauchst ne G09, weil das Gerät mal bei KabelBW im Einsatz war.
Für die gabs ja mal nen Update.
Ich weis nicht ob man damit die Hotline überlisten kann . Kabel BW Receiver sind für KDG nicht geeignet . Auch wenn sie NDS geeignet sind !

Das Funktioniert garnicht, da KBW ein ganz anderes NDS einsetzt was mit Kabel Deutschland NDS nicht kompaktibel ist!
DarkStar
Insider

Beitrag von DarkStar »

Paddy hat geschrieben:Habe bei einer KDG Partnerseite gelesen, dass morgen auch RTL Living SD freigeschaltet wird.

Mal als Frage komme aus Schleswig Holstein, Kabel Offensive ist bei mir erst im Oktober, also kann ich morgen dann kein RTLHD empfangen ? weil auf mein Receiver der Sender als schwarz angezeigt wird.

Bitte um aufklärung :)
Wenn die Sender schon in deiner Senderliste sind, dann hast die K.O. schon hinter dir und wenn die Sender jetzt noch dunkel sind dann hast du die falsche Karte.
baerlinerchen
Newbie

Beitrag von baerlinerchen »

Beatmaster hat geschrieben:
Hunchback hat geschrieben:@ /sk/wie meinst du das?

du meinst, wenn die werbung losgeht einfach auf stop drücken und dann wieder auf start?

würde erwarten dass es funktioniert ... aber ich kann mir grade nichts ätzenderes vorstellen ... ausserdem ist dieses vorgehen ungeeignet für aufnahmen die du nicht sofort sehen willst
Das ist nun mal so, bei den RTL HDs. Die Restriktionen sind im Kabel mehr, als über Sat. Über Sat, kann man die aufnehmen und die Werbung kann man nicht überspringen. Im Kabel wird die aufnahme erst nicht zugelassen.
Mhhh, also Vorsicht! Ich empfange die HD+ Programme über Sat mit einem Sky-Receiver (Recorder). Man kann, wenn man die Programme mit einem Sky-Abo empfängt, KEINE der HD+ Programme aufnehmen! Sky sagte mir auf Anfrage, eine Aufnahme sei vertraglich zwischen Sky und der HD+-Plattform ausgeschlossen.
dukabel
Fortgeschrittener

Beitrag von dukabel »

kabelhunter hat geschrieben:Irrtum !! Habe gerade mal auf die Tafel von RTL-HD geschaltet . Nichts mehr zu sehen ! Das ACL meldet " Ihre Smartcarte ist nicht für den Empfang dieses Programmes geeignet " !
Welche Karte hast du?

dukat
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

D02 !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
dukabel
Fortgeschrittener

Beitrag von dukabel »

D02 oO...

Was für ein paar $#@/*§(?!!... grrr

Gilt das für alle RTL-Gruppe Sender, oder sind da welche ausgenommen? Mir würde nitro schon reichen :D

Frag mich warum die ihr sedativ-Fernsehn so schützen müssen tse...

dukat
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Paranoia !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !