In diesem Forum dreht sich alles um die im Kabelnetz von Vodafone oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box (im Rahmen der HomeBox-Option oder als kundeneigenes Gerät) vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
PiCaReL hat geschrieben: 28.03.2019, 16:09
Servus , bin Bestandskunde mit 1000er Tarif und konnte gerade erfolgreich bestellen ... habe 2 Anläufe benötigt und dann war die Option gebucht und ich hoffe mal das schnell versendet wird ...
Jep, kann ich bestätigen, geht bei meinem 1000er Tarif jetzt plötzlich auch. Aber: Mit Chrome kam ich über die erste Seite der Bestellung nicht hinweg. Mit Firefox ging es dann. Ich würde mal sagen, das Ganze ich noch sehr wackelig und ob die Daten dann auch wirklich valide ankommen, werden wir dann sehen.
Zumindest mal arbeiten die dort unter Hochdruck dran. Muss wohl mächtig gekracht haben hinter den Kulissen, dass jetzt am Tage im Produktivsystem so geschraubt wird.
Update:
Endlich mal jemand dran gehabt der mir gut gesinnt war.
1 Gbits wird Widerrufen, soll am Wochenende dann noch mal bestellen (mit neuer Fritz.Box) und dann entfällt die Pauschalgebühr auch. Denke das ist die beste Lösung.
Euch noch viel Glück.
Freue mich das es bei euch geklappt hat, ich hatte noch kein Glück. Firefox, Chrome, Safari, alles ausprobiert. Wenn ich das Gerät bestellen will geht er auf die Tarfiwechselseite und diese bleibt weiß, nur die Überschrift Tarifwechsel ist zu sehen....
Puh, beim vierten Versuch hat es geklappt.
Aber warum ist die WLAN-Option mit rotem Kreuz versehen? In meinem Tarif ist die WLAN-Option enthalten. Hm, ist es ein Bug?
Schon immer ein Technikfan. Maxime: Sag mir nicht, wie es nicht geht, sondern wie es geht!
Gockler hat geschrieben: 28.03.2019, 17:08
Wenn ich das Gerät bestellen will geht er auf die Tarfiwechselseite und diese bleibt weiß, nur die Überschrift Tarifwechsel ist zu sehen....
Probier mal aus, ob das Löschen des Caches Deines Browsers Hilfe bringt. Vorher ausloggen und danach wieder einloggen. Ein Versuch ist es vielleicht wert.
Hab auch gewechselt von der 6490 auf die 6591, mal für mich als Laie gesagt, werde ich generell auch ohne Tarifwechsel (hab immer noch 400er) einen Unterschied merken mit DOCSIS 3.1?
Oder ist da gar kein Unterschied?
Ich hab ja hauptsächlich gewechelt damit ich die modernere Homebox einfach habe auch für spätere Tarifwechsel irgendwann mal und dem besseren WLAN, alles zusätzliche wäre ein Bonus
Zuletzt geändert von Shaoran am 28.03.2019, 17:21, insgesamt 1-mal geändert.