Beeinträchtigungen / Raum Bremen
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Raum Oldenburg
Komme aus Rastede, auch Raum Oldenburg. Leitung: 32000/2000.
Seit 4 Tage KD Kunde und in die 4 Tage hatte ich bis jetzt nur kurz 15000, sonst bin ich immer so bei 5000. Abends bin ich bei ca. 1000. Up ist immer so bei 1500. Hatte schon gestern mit KD Hotline telefoniert, der sagte mir, dass bei mir die 32000 anliegen, mein PC sei falsch eingestellt und schob mich auf die 0900 Hotline was ich ablehnte. Als ich ihm sagte, dass ich hier zwei neue Notebooks von Dell liegend habe und alle zeigen die gleiche Messwerte, atwortete er mir, die zwei sind falsch eingestellt.
Für wie blöd hält mich der Vollidiot?
Seit 4 Tage KD Kunde und in die 4 Tage hatte ich bis jetzt nur kurz 15000, sonst bin ich immer so bei 5000. Abends bin ich bei ca. 1000. Up ist immer so bei 1500. Hatte schon gestern mit KD Hotline telefoniert, der sagte mir, dass bei mir die 32000 anliegen, mein PC sei falsch eingestellt und schob mich auf die 0900 Hotline was ich ablehnte. Als ich ihm sagte, dass ich hier zwei neue Notebooks von Dell liegend habe und alle zeigen die gleiche Messwerte, atwortete er mir, die zwei sind falsch eingestellt.
Für wie blöd hält mich der Vollidiot?
Kabel Deutschland Speed bestellt 32000/2000kbts
Thomson Modem: Frequency Power 6 dBmV. Signal to Noise Ratio 38 dB. Frequency Power 46 dBmV
Fritzbox 7270
Werte am Tage 6000-9000kbts
Werte Abends <1000-3000kbts
Thomson Modem: Frequency Power 6 dBmV. Signal to Noise Ratio 38 dB. Frequency Power 46 dBmV
Fritzbox 7270
-
- Newbie
Re: Stark schwankender Download / Raum Bremen
Moin,
wahrscheinlich können sich die Typen im Kundenservice von KD und Alice wohl die Hand reichen: Beide ausgesprochen dumm !
Danke an Alle und speziell an "Husker und tabak" für die Hinweise zu qsc und alice. Ich denke, qsc wird es wohl werden !!!
Schöne Feiertage und ein gutes 2009 mit optimalen Transferraten wünscht
henry
Samstagvormittag bei KD:
Ergebnisse von http://www.speed.io
(Kopiert am 2008-12-20 11:00:17)
Download: 8185 Kbit/Sek
Upload : 966 kbit/Sek
Verbindung : 2500 Verb/Min
Ping Test: 21 ms
wahrscheinlich können sich die Typen im Kundenservice von KD und Alice wohl die Hand reichen: Beide ausgesprochen dumm !
Danke an Alle und speziell an "Husker und tabak" für die Hinweise zu qsc und alice. Ich denke, qsc wird es wohl werden !!!
Schöne Feiertage und ein gutes 2009 mit optimalen Transferraten wünscht
henry
Samstagvormittag bei KD:
Ergebnisse von http://www.speed.io
(Kopiert am 2008-12-20 11:00:17)
Download: 8185 Kbit/Sek
Upload : 966 kbit/Sek
Verbindung : 2500 Verb/Min
Ping Test: 21 ms
Internet: 32000/2000 kbit/s (Comfort-Paket)
-
- Newbie
Re: Raum Oldenburg
Ich würde mal behaupten:Slatti987 hat geschrieben:Komme aus Rastede, auch Raum Oldenburg. Leitung: 32000/2000.
in 95 von 100 Fällen liegt´s nicht am eigenen PC oder anderswo Intern im Haus.
Diese Standard Antworten schlagen so langsam dem Fass den Boden aus.
Das letzte mal hat es vier Monate gedauert. Danach war 6 Monate alles bestens(24Std. Fullspeed) und nun geht die Kurve seit 2-3 Monaten
steil bergab.
Entschuldigung seitens KD; keine Spur. Im Gegenteil der Kunde baut den Mist.
Ich schätze mal, die bei der Hotline bekommen Ihre Vorgaben!
Alt Kunden sind gute Kunden!
-
- Newbie
Dass bei KD nur Anfänger oder ein ungeschultes Personal arbeitet, zeigt schon der Hinweis auf einen TCP Optimizer. Der funzt aber nur bei XP oder älteren OS (wenn man den Glück hat) und nicht bei Vista !!
Kabel Deutschland Speed bestellt 32000/2000kbts
Fritzbox 7270
Fritzbox 7270
-
- ehemals MB-Berlin
Woher kommt diese Weisheit????
Selbstverständlich kann man den TCPOptimizer auch unter Vista einsetzen, wenn man den Vista-Optimierungsdienst abschaltet. Viel bringt er aber meist nicht. Wie in anderen Foren zu erfahren ist, im Einzelfall aber schon etwas.
Allerdings nutze ich den TCPOptimizer auch ´nur unter XP. Dort bringt er bei DSL/MODEM-optimierten Systemen meist eine ganze Menge.
Gestern z.B. Kunden-WLAN 4500 kBit/s, mein Laptop am selben Anschluss: 18500 von 20000 gebuchten. Zeit: 20:20 Uhr.
Selbstverständlich gibt es auch in manchen Gebieten Geschwindigkeitsprobleme. Das will ich keinesfalls in Abrede stellen.
MB-Berlin
Selbstverständlich kann man den TCPOptimizer auch unter Vista einsetzen, wenn man den Vista-Optimierungsdienst abschaltet. Viel bringt er aber meist nicht. Wie in anderen Foren zu erfahren ist, im Einzelfall aber schon etwas.
Allerdings nutze ich den TCPOptimizer auch ´nur unter XP. Dort bringt er bei DSL/MODEM-optimierten Systemen meist eine ganze Menge.
Eine kühne These. Bei ca. 50% der Kunden, die sich wegen Geschwindigkeitsproblemen beschweren und der Störungsdienst nicht weiterhelfen kann, kann ich mit meinem Laptop beweisen, dass die ichtige Geschwindigkeit anliegt.Friese hat geschrieben:Ich würde mal behaupten:
in 95 von 100 Fällen liegt´s nicht am eigenen PC oder anderswo Intern im Haus.
Diese Standard Antworten schlagen so langsam dem Fass den Boden aus.
Gestern z.B. Kunden-WLAN 4500 kBit/s, mein Laptop am selben Anschluss: 18500 von 20000 gebuchten. Zeit: 20:20 Uhr.
Selbstverständlich gibt es auch in manchen Gebieten Geschwindigkeitsprobleme. Das will ich keinesfalls in Abrede stellen.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
-
- Newbie
Willst du jetzt behaupten, das innerhalb einer Woche ganz Norddeutschland an ihren Pc´s rumgespielt hat und deswegen der Speed so schlecht ist????? Also sorry aber so eine Aussage hätte auch von KD direkt kommen können 

-
- ehemals MB-Berlin
Genau deswegen der letzte Satz. Ich beziefle nicht, dass es Geschwindigkeitsprobleme gibt.
Es gibt aber genauso einen hohen Prozentsatz an falsch konfigurierten Rechnern.
Ich habe täglich mit solchen Rechnern zu tun!
Ich finde es nur nicht so schön, wenn alle Probleme auf der KDG abgeladen werden.
Noch weniger finde ich es schön, wenn behauptet wird, das der TCPOptimier nie was bringt und alle Rechner immer
vernünftig konfiguriert sind.
Meine Äußerungen bezogen sich nur auf die zitierten Postings!
MB-Berlin
Es gibt aber genauso einen hohen Prozentsatz an falsch konfigurierten Rechnern.
Ich habe täglich mit solchen Rechnern zu tun!
Ich finde es nur nicht so schön, wenn alle Probleme auf der KDG abgeladen werden.
Noch weniger finde ich es schön, wenn behauptet wird, das der TCPOptimier nie was bringt und alle Rechner immer
vernünftig konfiguriert sind.
Meine Äußerungen bezogen sich nur auf die zitierten Postings!
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
--
-
- Fortgeschrittener
naja,wenn der kdg eigene speedtest früh morgends die gebuchte leistung anzeigt,nur abends nicht kann man wohl davon ausgehen das es tatsächlich nicht am eigenen pc liegt 
und wie hoch der prozentsatz derjenigen ist die ihren pc falsch eingestellt haben wird wohl keiner von uns wissenschaftlich belegen können

und wie hoch der prozentsatz derjenigen ist die ihren pc falsch eingestellt haben wird wohl keiner von uns wissenschaftlich belegen können

-
- Newbie

Fast Full Speed(27000-29000) gibt´s zur Zeit und wohl auch noch länger nur:
in der Zeit zwischen 3.00 und 4.30 Uhr morgens.
Merkwürdiger Weise am selben PC, der in der restlichen Zeit des Tages zwischen 400-3000 ausspuckt.

Zuletzt geändert von Friese am 20.12.2008, 18:22, insgesamt 2-mal geändert.
Alt Kunden sind gute Kunden!
-
- Newbie
also ich bin schon seit einiger zeit KD Kunde. Und seit einigen Tagen Ist die DL-Rate aber sowas im Keller.
Benutze Router und Modem da ich 2 PCs angeschlossen habe. Deluxe-Paket aber hab ne geschwindkeit für ein DSL1000 anschluss
Und an die typischen Problemen liegt es nicht, da ich selbst ausgebildeter FI/Systemintegation bin. Und schon die schwachstellen finde.

Benutze Router und Modem da ich 2 PCs angeschlossen habe. Deluxe-Paket aber hab ne geschwindkeit für ein DSL1000 anschluss
Und an die typischen Problemen liegt es nicht, da ich selbst ausgebildeter FI/Systemintegation bin. Und schon die schwachstellen finde.