Kabel Deutschland verschärft Regeln für Filesharing-Nutzer
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Re: Kabel Deutschland verschärft Regeln für Filesharing-Nutz
Hallo,
ich habe seit gut einer Woche meinen Kabelanschluss bei KDG (Internet & Phone 100). Das Thema mit der Drosselung der Bandbreite verfolge ich schon seit einigen Wochen. Ich habe heute mal ein paar Downloads (diverse Linuxdistributionen) über Torrent zum Testen gestartet. Dabei ist ein Traffic von gut 13Gb Down und 2,5Gb Up zustande gekommen. Es ist keine Beschränkung der Bandbreite aufgetreten. Die durchschittliche Downloadrate betrug in etwa 7 - 8MB/s. Auch der Speedtest von QSC läuft nachwievor mit durchschnittlich 12,3MB/s (getestet mit Firefox + DownloadThemAll).
Der Standort meiner Homebox ist 131xx Berlin (falls es von Bedeutung ist).
MFG
ich habe seit gut einer Woche meinen Kabelanschluss bei KDG (Internet & Phone 100). Das Thema mit der Drosselung der Bandbreite verfolge ich schon seit einigen Wochen. Ich habe heute mal ein paar Downloads (diverse Linuxdistributionen) über Torrent zum Testen gestartet. Dabei ist ein Traffic von gut 13Gb Down und 2,5Gb Up zustande gekommen. Es ist keine Beschränkung der Bandbreite aufgetreten. Die durchschittliche Downloadrate betrug in etwa 7 - 8MB/s. Auch der Speedtest von QSC läuft nachwievor mit durchschnittlich 12,3MB/s (getestet mit Firefox + DownloadThemAll).
MFG
-
- Newbie
basta1979 hat geschrieben:Hallo,
MFG
Ja mir hilft das und es sagt auch aus das es noch nicht mal sicher das es alle in Berlin trifft..
-
- Ehrenmitglied
Das ist doch von Anfang an schon klar gewesen das nicht jeder Anschluss gedrosselt wird? Die Drosselung soll sich nach der Segmentauslastung richten.
-
- Newbie
Ich glaub nicht an Segmentauslastung ich glaub eher an zu viel Traffic
-
- Ehrenmitglied
Das ist das gleiche.^^ Je mehr Traffic, desto ausgelasteter ist ein Segment.
-
- Newbie
Wollen wir mal zusammenfassen welche PLZ gedrosselt wird?
Berlin 121XX (werde bei ca 9,4GB gedrosselt)
Berlin 121XX (werde bei ca 9,4GB gedrosselt)
-
- Newbie
Traffic pro User/AnschlussThyrael hat geschrieben:Das ist das gleiche.^^ Je mehr Traffic, desto ausgelasteter ist ein Segment.
-
- Newbie
Hannover 30559 und 30459
(IPTV und µTorrent) Trafic - mehr als 10 GByte pro Tag.
Ich habe zum Test mal M.A.S.H - 4077 c.a. 90 GB über Torrent runtergeladen - keine Drosselung.
(IPTV und µTorrent) Trafic - mehr als 10 GByte pro Tag.
Ich habe zum Test mal M.A.S.H - 4077 c.a. 90 GB über Torrent runtergeladen - keine Drosselung.
-
- Ehrenmitglied
Na super! Mit solchen dummen Tests lastet ihr das Netz von KD aus ^^ ... Super Strategie ^^866110 hat geschrieben:Ich habe zum Test mal M.A.S.H - 4077 c.a. 90 GB über Torrent runtergeladen - keine Drosselung.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Ich habe mal das 10 GB TestFile von QSC runtergeladen und noch was anderes.. habe so ungefähr 11GB runtergeladen (mal die 6360 wieder angemacht)
und lade jetzt auf nem anderen Rechner auch wieder das 10 GB Testfile mit 420 KB/s ok.. ist mehr als 100 KB/s und es ist nach 18:00h
und lade jetzt auf nem anderen Rechner auch wieder das 10 GB Testfile mit 420 KB/s ok.. ist mehr als 100 KB/s und es ist nach 18:00h