Kabel Deutschland startet Kabel-Offensive

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
DarkNike
Insider

Re: Kabel Deutschland startet Kabel-Offensive

Beitrag von DarkNike »

DarkStar hat geschrieben:KabelBW & Unity bekommen die Sky Sender aber via Glasfaser Muxx direkt von Sky und deswegen ist es dort Qam256.
Um sowas bei KD umzustellen sind erstmal mindestens 3 Jahre Verhandlungen nötig.
Na 3 Jahre klingt gut. Die haben schon bei den Öffis so lange gebraucht. :?
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
Big TV, Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Ich würde mal sagen, das die "Beziehungen" zwischen der KDG und Sky nicht gut sind, wahrscheinlich sind diese sogar "frostig"...siehe nur die Sky Atlantic HD Geschichte. :roll:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

twen-fm hat geschrieben:Ich würde mal sagen, das die "Beziehungen" zwischen der KDG und Sky nicht gut sind, wahrscheinlich sind diese sogar "frostig"...siehe nur die Sky Atlantic HD Geschichte. :roll:
Dabei hat sich Sky doch sogar bereit erklärt, mit der KDG zu koopierieren. Nur die KDG hat sich stur gestellt, weil ihnen das Internet- und Telefongeschäft wichtiger war.
Big TV, Paket Türk
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
kay0ne
Newbie

Beitrag von kay0ne »

so mir reichts jetzt auch! Werde meinen Kabelanschluss kündigen und habe mir schon eine Mobile Satellitenanlage auf der Fensterbank installiert. Habe knapp 70% Signalstärke mit einer 35cm Schüssel. Ich hoffe nur das mein Vermieter keinen Wind dagegen macht, wobei es ja auch nicht zur Straßenseite raus ist sondern zur anderen Seite. Habs einfach Leid auf Sender(SKY, ÖR HD) zu verzichten....
SAMSUNG UE65KS7090,
Sky Komplett+HD
Vodafone GigaTV
Microsoft XBOX ONE S
-----------------------------------
Frank Winkel

Beitrag von Frank Winkel »

kay0ne hat geschrieben:so mir reichts jetzt auch! Werde meinen Kabelanschluss kündigen und habe mir schon eine Mobile Satellitenanlage auf der Fensterbank installiert. Habe knapp 70% Signalstärke mit einer 35cm Schüssel. Ich hoffe nur das mein Vermieter keinen Wind dagegen macht, wobei es ja auch nicht zur Straßenseite raus ist sondern zur anderen Seite. Habs einfach Leid auf Sender(SKY, ÖR HD) zu verzichten....
Ist eine gute Entscheidung. Die Regelung, eine Sat-Schüssel nicht aufstellen zu dürfen, ist nicht mehr zeitgemäß. Die Vermieter sollten begreifen, wie die Geschäftspolitik der KNB überhaupt ist.
maniacintosh
Insider

Beitrag von maniacintosh »

Frank Winkel hat geschrieben:Die Regelung, eine Sat-Schüssel nicht aufstellen zu dürfen, ist nicht mehr zeitgemäß. Die Vermieter sollten begreifen, wie die Geschäftspolitik der KNB überhaupt ist.
Natürlich ist die Regelung nicht zeitgemäß, aber hier muss der Gesetzgeber tätig werden. Den Vermietern geht es doch mit den Kabelanschlüssen nur darum Sat-Schüsseln verbieten zu können, darum ist ihnen die Geschäftspolitik der KNB sowas von egal. Hauptsache die Gerichte sehen Kabel als ausreichend an und die KNB speisen fleissig fremdsprachige Programme ein, damit man im Zweifel auch einem ausländischem Mieter keine Sat-Anlage genehmigen muss...
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

maniacintosh hat geschrieben:
Frank Winkel hat geschrieben:Die Regelung, eine Sat-Schüssel nicht aufstellen zu dürfen, ist nicht mehr zeitgemäß. Die Vermieter sollten begreifen, wie die Geschäftspolitik der KNB überhaupt ist.
Natürlich ist die Regelung nicht zeitgemäß, aber hier muss der Gesetzgeber tätig werden. Den Vermietern geht es doch mit den Kabelanschlüssen nur darum Sat-Schüsseln verbieten zu können, darum ist ihnen die Geschäftspolitik der KNB sowas von egal. Hauptsache die Gerichte sehen Kabel als ausreichend an und die KNB speisen fleissig fremdsprachige Programme ein, damit man im Zweifel auch einem ausländischem Mieter keine Sat-Anlage genehmigen muss...
Und dann ausgerechnet ausländische Sender, die selbst im Heimatland keiner anschaut.
Big TV, Paket Türk
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
faint
Kabelfreak

Beitrag von faint »

BILD liest angeblich auch niemand. RTL "Mitten im Leben" schaut angeblich auch niemand.

Ja ja. Was alles keine Zuschauer, Leser etc. hat ist schon bemerkenswert ;)
DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

Ich kenn mich soweit nicht so gut aus. Aber woran kann es liegen, dass mein Receiver nach einem Tag die Sender auf 402 MHz, also ANIMAX, BON GUSTO usw. aus meiner Favoritenliste rauslöscht und hinten an die Gesamtliste dranhängt? Aber da nur die Kennungen und von dem Kanal 610 MHz, obwohl sie da nicht zu empfangen sind?
Big TV, Paket Türk
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Auch wenn ich deinen Receiver nicht kenne . Alle Automatismen zur Senderlisten-u.Softwareaktualisierung abschalten . Mehr fällt mir da zu nicht ein .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !