Sagemcom RCI88-320 KDG

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) geliefert hat.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
X-Zocker
Fortgeschrittener

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von X-Zocker »

dante2009 hat geschrieben:na dann war wohl die Aussage der Dame am Telefon falsch u.ich krieg doch ne neue Karte.
Aber bis alles kommt,kann ich trotzdem nichts mehr empfangen :evil:
mach dir nichts draus, geht mir auch so, seit gestern habe ich kaum noch digital außer halt ÖR. Ich bin dann halt auf analog gegangen.
Beim Kunden Center ist bereits die neue SC drinnen und auch der Vertrag ist nun Kabel Digital+, das witzige ist, dass ich bereits eine G09 SC hatte, halt in Verbindung mit
dem CI+ Modul.
Muss die beiden besagten Teile demnächst dann zurückschicken, es sei denn, das Paket käme ohne neue SC.

Naja nun schau ich halt wieder analog und trink derweil :kaffee: .
dante2009
Newbie

Beitrag von dante2009 »

ahhh,jetzt steht da:"es befindet sich nicht die richtige Smartcard in Ihrem Digital-Receiver"
TV Philips 47pfl8404H
Sagem Receiver
Humax S HD 3
SKY Film u.Welt
KD Kabel Komfort HD
Privat HD (freigeschaltet nach 7 Tagen nach Beschwerde Mail)
Florian-Enders
Fortgeschrittener

Beitrag von Florian-Enders »

dante2009 hat geschrieben:bei den Home Plus sendern steht "Kanal nicht empfangbar oder verschlüsselt"
Bei den Privaten wie RTL VOX und Co. steht garnichts,einfach schwarz
Hmm, das ist aber nicht normal. Hängt evtl. auch garnicht mit der Neubestellung zusammen. Haste die Karte mal in nem anderen Receiver getestet?

Das, was du da beschreibst, ist eigentlich ein Fehler des Humax-DVR, der nach nem Neustart Probleme mit dem Entschlüsseln der Sender hat. In dem Fall einfach mal Smartcard aus dem Receiver nehmen, den Humax hinten am Ein-/Aus-Schalter ausschalten. 10 Sekunden warten. Nochmal einschalten. Hochfahren lassen und dann Smartcard wieder reinschieben...
dante2009
Newbie

Beitrag von dante2009 »

huhu,habe es so gemacht wie Du geschrieben hast,jetzt geht wieder alles,hat also nichts mit der Bestellung zu tun.Danke :fahne:
TV Philips 47pfl8404H
Sagem Receiver
Humax S HD 3
SKY Film u.Welt
KD Kabel Komfort HD
Florian-Enders
Fortgeschrittener

Beitrag von Florian-Enders »

dante2009 hat geschrieben:huhu,habe es so gemacht wie Du geschrieben hast,jetzt geht wieder alles,hat also nichts mit der Bestellung zu tun.Danke :fahne:
Bitte, bitte. Siehste... Ich kenn das Problem :D
X-Zocker hat geschrieben: mach dir nichts draus, geht mir auch so, seit gestern habe ich kaum noch digital außer halt ÖR. Ich bin dann halt auf analog gegangen.
Beim Kunden Center ist bereits die neue SC drinnen und auch der Vertrag ist nun Kabel Digital+, das witzige ist, dass ich bereits eine G09 SC hatte, halt in Verbindung mit
dem CI+ Modul.
Muss die beiden besagten Teile demnächst dann zurückschicken, es sei denn, das Paket käme ohne neue SC.

Naja nun schau ich halt wieder analog und trink derweil :kaffee: .
Und dein Beitrag beruhigt mich gerade doch son bisschen... Naja, mal abwarten. Wenn ich bis Donnerstag keinen Receiver hab, ruf ich nochmal an. Bis dahin gibts halt nur ÖR und Sky... und :kaffee:
Thomas1007
Newbie

Beitrag von Thomas1007 »

Muss ich mir Gedanken machen, wenn trotz erfolgten Wechsels über die Hotline am gestrigen Abend, im Kundencenter auf der Homepage von KD noch die alte Smartcard verzeichnet und keine Spur von einer neuen ist, oder ist das auch bei Anderen der Fall?
zonk
Kabelexperte

Beitrag von zonk »

Bei den vielen Bestellungen Gestern wird das sicher ne Weile dauern bis die durch sind :wink:
dante2009
Newbie

Beitrag von dante2009 »

denke ich auch,ich hab gestern früh um 7,30 Uhr bestellt,bis jetzt ist auch bei mir nichts im Kundencenter.
Also mal abwarten
TV Philips 47pfl8404H
Sagem Receiver
Humax S HD 3
SKY Film u.Welt
KD Kabel Komfort HD
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

dante2009 hat geschrieben:denke ich auch,ich hab gestern früh um 7,30 Uhr bestellt,bis jetzt ist auch bei mir nichts im Kundencenter.
Also mal abwarten
Ich finds auch lustig, dass es keine Bestell- oder Versandbestätigungen gibt. Muss ja nicht so überförmlich wie zum Beispiel der Telekom sein, aber ne Mail wär schon toll, damit man wenigstens weiß, dass der Hotliner oder die Onlinebestellung des richtig verbucht hat.

Wasserstandsmeldung: Bei mir keine Änderung im Kundencenter, mal sehen, ob der Versand übermorgen auf der Rechnung steht...

EDIT: Wasserstand2: Ich kann mich mit den Zugangsdaten von Kundencenter auf http://epg.kabeldeutschland.de anmelden. Dort steht eine Smartcardnummer, die nicht mit meiner vorhandenen D09 übereinstimmt: 05xxxxxx statt 07xxxxxx
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
noname_
Fortgeschrittener

Beitrag von noname_ »

Newty hat geschrieben:Ich kann mich mit den Zugangsdaten von Kundencenter auf http://epg.kabeldeutschland.de anmelden. Dort steht eine Smartcardnummer, die nicht mit meiner vorhandenen D09 übereinstimmt: 05xxxxxx statt 07xxxxxx
07xxxxx = G09. Bitte keine Rückschlüsse auf eine Fernprogrammierung ziehen.