KDG speist RTL HD Sender und RTL Living ein
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Insider
Re: KDG speist RTL HD Sender und RTL Living ein
Das "alles" brauche ich nicht & hab ich nicht, aber das was ich hab will ich ganz normal aufnehmen und spulen können, aber nicht für 500-800€. Dann bleibts halt beim angucken und aufgenommen wird SD...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Newbie
Naja laut der Samsung Webseite hat mein LE46C650 ein CI+ Schacht... Ich hab damals extra einen TV mit Kabeltuner gekauft, damit ich eben KEIN Receiver brauche.kabelhunter hat geschrieben:Wenn Du ein Alphacrypt hast brauchst Du nach der SC nicht zu sehen . Mit dem Modul wird RTL-HD nicht hell . Hoffentlich hat Dein TV/Receiver einen CI+Schacht . sonst kommst Du um einen Receiver nicht herum .
Was hab ich denn noch für Nachteile? Mal abgesehen vom Jugendpin?? Sky wird doch auf die "neue" Karte freischalten oder?
Und welche Karte sollte ich überhaupt nehmen?
Sorry, steige mit diesem SmartCard Kram nicht durch.
Meine jetzige hab ich schon seit Jahren und bisher klappte alles auch ganz wundbar :-/
Ich kann mich noch daran erinnern, das ich mal NanoXX deswegen angeschrieben hatte. Ich hatte auch mal so einen Receiver mit Alphacrypt betrieben. Ich glaube die Antwort war auf jeden Fall "JA" das U***** scheint in den Receiver zu funzenKeanu hat geschrieben:Geht ein U***** im NanoXX 9500HD-C, gibt es überhaupt ein Seriengernator für G Karten?

Da ich jetzt auch seit einiger Zeit eine Dreambox habe und ich dann auch noch auf SAT umgestiegen bin, hat sich das Thema für mich erledigt

-
- Newbie
Die KD-Hotline hat mir gerade erzählt, dass ich mir einen neuen Receiver kaufen müsste, da mein aktueller (KD-zertifiziert) die neuen Karten nicht lesen könnte. Alternativ soll ich mir den KD-Receiver kaufen/leihen. Allerdings war die gute Frau von der Hotline erstaunt, das ich mit meiner Karte die Sender von P7/S1 sehen kann. Auch diese sollen nicht mit D2-Karten zu empfangen sein. 

-
- Ehrenmitglied
Besorge dir ein KDG Modul und dazu eine G09-Karte und Du kannst alles sehen . Auch Sky wird darauf geschaltet !Orcen hat geschrieben:Naja laut der Samsung Webseite hat mein LE46C650 ein CI+ Schacht... Ich hab damals extra einen TV mit Kabeltuner gekauft, damit ich eben KEIN Receiver brauche.kabelhunter hat geschrieben:Wenn Du ein Alphacrypt hast brauchst Du nach der SC nicht zu sehen . Mit dem Modul wird RTL-HD nicht hell . Hoffentlich hat Dein TV/Receiver einen CI+Schacht . sonst kommst Du um einen Receiver nicht herum .
Was hab ich denn noch für Nachteile? Mal abgesehen vom Jugendpin?? Sky wird doch auf die "neue" Karte freischalten oder?
Und welche Karte sollte ich überhaupt nehmen?
Sorry, steige mit diesem SmartCard Kram nicht durch.
Meine jetzige hab ich schon seit Jahren und bisher klappte alles auch ganz wundbar :-/
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Ja bei mir haben Sie die Sender auch nach langem Hin und Her auf meine Karte freigeschaltet... Ich warte jetzt erstmal bis morgen ab. Wenn ich wirklich ein schwarzes Bild habe kann ich immernoch bei KDG anrufen und mal wieder meinen Frust raus lassencrazytom hat geschrieben:Die KD-Hotline hat mir gerade erzählt, dass ich mir einen neuen Receiver kaufen müsste, da mein aktueller (KD-zertifiziert) die neuen Karten nicht lesen könnte. Alternativ soll ich mir den KD-Receiver kaufen/leihen. Allerdings war die gute Frau von der Hotline erstaunt, das ich mit meiner Karte die Sender von P7/S1 sehen kann. Auch diese sollen nicht mit D2-Karten zu empfangen sein.

-
- Insider
Ja Seriennummern fürs CI+ Modul lassen sich generieren.Keanu hat geschrieben:Ich bin zwar seit 01.08.2012 nicht mehr bei Kabel Deutschland. Aber meine Mutter ist zwangsverkabelt. Sie hat einen NanoXX Receiver 9500HD-C mit einem Alphacrypt Light und einer D02 Karte. Also RTL HD wohl nicht möglich. Geht ein U***** im NanoXX 9500HD-C, gibt es überhaupt ein Seriengernator für G Karten?Hunchback hat geschrieben:ach stimmt ... die Jugend-PIN kann man sich natürlich auch sparen bei ner Dreambox
Keanu
-
- Ehrenmitglied
Kannst Du mal einen Link posten zu den SN von CI+ Modulen ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Insider
Ich habe diese Information von KDG nach einer Mail-Anfrage bekommen per Mail bekommen. Dort heisst es, dass eine D03, D08, G02 oder G09 benötigt wird. Irgendwo hab ich die Mail auch schon hier gepostet.Hunchback hat geschrieben:Bin auch gespannt wie es mit den d01/d02/d09 läuft.
Woher stammen denn die Angaben, dass es sicher nicht mit o.g. Karten geht?
Das sind schon mal gute Nachrichten, hab mir schließlich extra eine neue G09 bei KDG bestellt und meine Traumkiste am Wochenende neu aufgesetzt. Hauptsache das bleibt so und die schalten nicht noch irgendeinen Schweinkram ein oder um, so dass die ganzen Laufvögel vielleicht nicht mehr gehen...PS: Die RTL-HD-Sender laufen mit meiner G09 und O**** in der Dreambox.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
-
- Fortgeschrittener
Ach ja? ist mir neu ... kannste mir da mal ne passende PN schreiben?DarkStar hat geschrieben:Ja Seriennummern fürs CI+ Modul lassen sich generieren.
danke