Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Bayern

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Remote PHY, High Split, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone versorgten Orte siehe folgende Threads:

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
madmice1987
Newbie

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Bayern

Beitrag von madmice1987 »

Moin

Was lesen da meine geschwollenen Augen...

- Netz Pfaffenhofen: Beilngries mit Umland (Ausbautermin: wahrscheinlich zeitnah; Quelle: BNetzA-Neueintrag)

Ein Wunder wird geschehen... Kommt aber wahrscheinlich zu spät, da ich ende des Jahres in mein Haus mit SAT-Anlage einziehen werde... Naja zumindestens gibts dann schnelleres Internet... Stimmt doch oder???

Grüße

EDIT: @ GLS: Woher berkommst du eigentlich immer diese Infos wo ausgebaut wird??
SKY Welt + Film + Sport + Bundesliga + HD + Go + TVD = 34,90€
!!!Leider unausgebaut !!!
dam72
Newbie

Beitrag von dam72 »

Mir ist in Krichseeon aufgefallen, dass wohl T-COM Spleissteam an den kleinen Verteilerkästen rumgemacht haben. Vielleicht kommt ja hier doch was!? Allerdings nur in Kirchseeon, Eglharting is mir da nix aufgefallen...
Aber seltsam ist das ganze schon, warum sich da allgemein auch bei der KDG nix tut...
Ripperjack
Fortgeschrittener

Beitrag von Ripperjack »

Ja

Warum Moosburg und Freising seit vielen Monaten mit 100 Mbit surft und Erding Ebersberg und Rosenheim Ebbe ist frag ich mich auch schon seit Jahren. Bald haben wir 3 Jahre rum, seitdem Erding ausgebaut aber nicht geschaltet ist. Von KD bekommt man ja auch 0 Infos warum und wann ca.

Die S.... war da ja nen Witz dagegen ;-)
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter

Beitrag von GLS »

godzilla hat geschrieben:Mögliche zukünftige Ausbaugebiete: Netz Aschaffenburg: Miltenberg mit Umland (Ausbautermin: wahrscheinlich zeitnah; Quelle: BNetzA-Neueintrag)

Das hört sich für meine bekannte ihre Tochter gut an, ich werde es ihr aber noch nicht sagen. Die ist erst 12 und bei ihr bedeutet zeitnah sofort :streber: . Wenn es dann bei aktuelles steht werde ich es ihr sagen :fahne:
Gute Idee. :D

Ich schreibe das bewusst so verschwurbelt, weil man aus diesen Einträgen eh nie einen konkreten Termin rauslesen kann. Von der Wahrscheinlichkeit her würde ich mal schätzen, dass rund 80% dieser Neueinträge innerhalb der nächsten 6 Monate ausgebaut werden, weitere 10% vielleicht innerhalb von 12 Monaten und die restlichen 10% u. U. sehr viel später; nur mal als grobe Richtwerte.

Was Unterfranken betrifft, schaut es also sehr gut aus. Ich hoffe aber sehr, dass neben Miltenberg, Haßfurt und Gerolzhofen auch (die Alteinträge) Großostheim und Bad Königshofen mit ausgebaut werden. Dann wäre man im Nordwesten durch - mit Ausnahme von Schwanfeld und Königsberg, wo man sich aus den bekannten Gründen keine großen Hoffnungen zu machen braucht.
madmice1987 hat geschrieben:Ein Wunder wird geschehen... Kommt aber wahrscheinlich zu spät, da ich ende des Jahres in mein Haus mit SAT-Anlage einziehen werde... Naja zumindestens gibts dann schnelleres Internet... Stimmt doch oder???
Wie oben gesagt, zu 80 bis 90%: Ja!
EDIT: @ GLS: Woher berkommst du eigentlich immer diese Infos wo ausgebaut wird??
Ich werte zuerst die BNetzA-Einträge aus und zwar möglichst so, dass alle Orte eines Ausbaubereichs (BK-Netzes, ihr wisst schon, die kleinen Netz-Einheiten innerhalb der großen Glasfasernetze) von den registrierten Ortsnetzen in der Datei erfasst werden. Dann färbe ich diese Orte von blau auf gelb in der Karte um und schreibe sie in die Liste der möglichen Ausbaugebiete.

Anschließend überprüfe ich pro Ausbaugebiet je eine Adresse (tlw. auch automatisch mit dem sog. KDG-Mapper [Forensuche zeigt, was das ist], geht nur im Moment leider nicht) und, falls dort ein Satz wie "Kabel Deutschland rüstet Ihren Anschluss auf" steht, werden die Orte orange gefärbt und in die aktuelle Ausbauliste rübergeschoben.
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
smirrederfuchs
Fortgeschrittener

Beitrag von smirrederfuchs »

...und bad windsheim, netz ansbach mal wieder nicht dabei. ist ja auch logisch, stehen ja auch nicht mehr als "zeitnah" auf seite 1.

danke kdg für deine fleissige und kundenfreundliche arbeit :kotz: :kotz: :kotz:
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter

Beitrag von GLS »

Ach, so schlecht sieht's doch im Netz Ansbach gar nicht aus. :)

Wie du vielleicht mitbekommen hast, stehen die Nachbarorte Uffenheim und Burgbernheim jetzt auch in der Liste der mögl. Ausbaugebiete. Da ist es recht wahrscheinlich, dass Bad Windsheim gleichzeitig ausgebaut wird. Vielleicht werden alle drei Orte an ein gemeinsames CMTS angeschlossen, das dann in Bad Windsheim stehen könnte. :wink:
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Die Orte, die derzeit ausgebaut werden, werden wohl in den nächsten zwei Wochen ausgebaut sein.
Für Pleystein (und wohl auch Waldthurn) kommt der Hinweis:
Kabel Deutschland rüstet Ihren Anschluss auf. Bestellen Sie ab Mitte Feb 2013!
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
smirrederfuchs
Fortgeschrittener

GLS hat geschrieben:Ach, so schlecht sieht's doch im Netz Ansbach gar nicht aus. :)

Wie du vielleicht mitbekommen hast, stehen die Nachbarorte Uffenheim und Burgbernheim jetzt auch in der Liste der mögl. Ausbaugebiete. Da ist es recht wahrscheinlich, dass Bad Windsheim gleichzeitig ausgebaut wird. Vielleicht werden alle drei Orte an ein gemeinsames CMTS angeschlossen, das dann in Bad Windsheim stehen könnte. :wink:

dein wort in gottes ohr. wunder gibt es immer wieder. die hoffnung stirbt zuletzt. aber ich glaub da wirklich nicht dran, ich warte schon gefühlte 100 jahre und es ändert sich nichts. :wand:
siemer64
Newbie

Beitrag von siemer64 »

Servus GLS,

habe auf der ersten Seite diesen Eintrag gefunden:

Netz Regensburg: Regenstauf mit Umland (Ausbautermin: wahrscheinlich zeitnah; Quelle: BNetzA-Neueintrag

Kann ich irgendwie feststellen, ob damit Wenzenbach auch ausgebaut wird?

Grüße

siemer64
smirrederfuchs
Fortgeschrittener

siemer64 hat geschrieben:Servus GLS,

habe auf der ersten Seite diesen Eintrag gefunden:

Netz Regensburg: Regenstauf mit Umland (Ausbautermin: wahrscheinlich zeitnah; Quelle: BNetzA-Neueintrag

Kann ich irgendwie feststellen, ob damit Wenzenbach auch ausgebaut wird?

Grüße

siemer64

mach dir mal keine hoffnung auf den ausbau. bei uns hier war der eintrag "zeitnah" knapp 2 jahre drin gestanden (bad windsheim/netz ansbach) und von kdg des öfteren bestätigt. seit 4½ jahren sogar versprochen das sich bald was tut. passiert ist bis heut nichts, ausser das ich immer noch bezahlen muss. ich hab das vertrauen in diese "K arneval D eutschland G esellschaft" gänzlich verloren