Newty hat geschrieben:Florian-Enders hat geschrieben:
Wenn man mir 2 Verträge gemacht hätte, wäre die andere Karte wohl unberührt geblieben...
Und die neue Smartcard-Nummer entspricht genau der Nummer, die jetzt in meinem Kundencenter steht. Meine Produkte sind auch die selben geblieben.
Ich kann da jetzt nix ungewöhnliches an dem Vorgang erkennen...
Es ging mir mehr um die Geschwindigkeit und die fehlende Notwenigkeit eines derart harten Tausches. Klingt eher nach nem Vorgang "Smartcard verloren, bitte neu" - und der ist kostenpflichtig.
Du hast als einziger von uns ne Karte vom Receiver abgekoppelt bekommen. Du hast als einziger, der sich hier gemeldet hat, ne Abschaltung der alten Karte bekommen. Und es kann durchaus sein, dass der Hotliner dir - ohne böse Absicht - manuell ne Ersatzkarte für die D09 gebucht hat.
So, habe gerade nochmal bei Kabel Deutschland angerufen. Wie sollte es anders sein, da wurde wohl irgendwas falsch eingebucht. Der HD-Video-Recorder ist zwar bestellt und soll in den nächsten Tagen ankommen, aber in meinen Kundendaten taucht nun ein ominöses CI+-Modul auf, das da so nicht reingehört.
Die Dame am Telefon meinte, dass der Vorgang, bzw. die Umstellung auf den HD-DVR wohl korrekt veranlasst wurde - es ist auch nach wie vor nur Kabel Digital Home+ auf meine Kundendaten gebucht - aber als zusätzliche Hardware taucht noch ein CI+ Modul auf, das da so nicht reingehört.
Erklären konnte sie das auch nicht, da man dieses Modul wohl gar nicht in Verbindung mit Kabel Digital Home+ buchen kann, meinte aber, dass ich mich da nicht weiter drum kümmern sollte, sie würde das intern klären und rauslöschen. Ich hoffs mal...
Die Smartcard kommt auch normalerweise IMMER zusammen mit dem Gerät (mit dem Receiver oder CI+-Modul), sodass der Kunde von der Umstellung nichts merkt. Warum das bei mir anders gelaufen ist, wusste sie nicht. Es wurde jedenfalls kein direkter Kartentausch veranlasst.
Letztlich weiß also keiner so genau, wann der Receiver bei mir ankommt, wenn denn überhaupt... Ach, ich freu mich
Ich hätte es am Ende besser so gemacht wie geplant... Einfach HD-Video-Recorder zusätzlich bestellen und alten Vertrag kündigen...