Sagemcom RCI88-320 KDG

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) geliefert hat.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Newty
Insider

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von Newty »

Florian-Enders hat geschrieben: Doof nur, dass ich noch keinen Receiver hab, in dem die Karte läuft. :wink:
Ich wollte gerade über PN mit anderen wetten, was der Hotliner dir gebucht hat - sollst du die alte zurückschicken? Wenn nein, würde ich nachhaken, bevor dir noch jemand ne verlorene Smartcard in Rechnung stellt...

Bleibt nur zu hoffen, dass du nicht mit dem Receiver noch eine zweite G09 bekommst und dann komplett im Chaos versinkst.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
catinzone
Fortgeschrittener

Beitrag von catinzone »

stimmt.
der mitarbeiter sagte smartcard kommt mit receiver hmmm.
wer weiß.
lol
Florian-Enders
Fortgeschrittener

Beitrag von Florian-Enders »

Newty hat geschrieben:
Florian-Enders hat geschrieben: Doof nur, dass ich noch keinen Receiver hab, in dem die Karte läuft. :wink:
Ich wollte gerade über PN mit anderen wetten, was der Hotliner dir gebucht hat - sollst du die alte zurückschicken? Wenn nein, würde ich nachhaken, bevor dir noch jemand ne verlorene Smartcard in Rechnung stellt...

Bleibt nur zu hoffen, dass du nicht mit dem Receiver noch eine zweite G09 bekommst und dann komplett im Chaos versinkst.
Natürlich soll ich die alte zurückschicken. Wieso sollte die andere sonst abgeschaltet werden? Wenn man mir 2 Verträge gemacht hätte, wäre die andere Karte wohl unberührt geblieben...

Und die neue Smartcard-Nummer entspricht genau der Nummer, die jetzt in meinem Kundencenter steht. Meine Produkte sind auch die selben geblieben.

Ich kann da jetzt nix ungewöhnliches an dem Vorgang erkennen...
catinzone
Fortgeschrittener

Beitrag von catinzone »

klingt recht gut die erläuterung.
wenn nummern schon ausgetauscht sind.
lg
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Florian-Enders hat geschrieben: Wenn man mir 2 Verträge gemacht hätte, wäre die andere Karte wohl unberührt geblieben...
Und die neue Smartcard-Nummer entspricht genau der Nummer, die jetzt in meinem Kundencenter steht. Meine Produkte sind auch die selben geblieben.
Es ging mir mehr um die Geschwindigkeit und die fehlende Notwenigkeit eines derart harten Tausches. Klingt eher nach nem Vorgang "Smartcard verloren, bitte neu" - und der ist kostenpflichtig.
Du hast als einziger von uns ne Karte vom Receiver abgekoppelt bekommen. Du hast als einziger, der sich hier gemeldet hat, ne Abschaltung der alten Karte bekommen. Und es kann durchaus sein, dass der Hotliner dir - ohne böse Absicht - manuell ne Ersatzkarte für die D09 gebucht hat.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
noname_
Fortgeschrittener

Beitrag von noname_ »

Wenn ich mir das so anschaue (mehr als 30 Seiten), ist doch alles TOP gelaufen. Wer ganz sicher gehen will sollte den MB seines Vertrauens fragen, wo der Versand letztendlich genauso schnell laufen kann. Bei einem Anruf auf der Hotline mit der Auswahl "Kabelanschluss" geht ein deutlicher Teil der Gespräche zu einem DL nach Kiel der KD und dort ist die Qualität der Aussagen und Ausführung, so naja.
Florian-Enders
Fortgeschrittener

Beitrag von Florian-Enders »

Newty hat geschrieben:
Florian-Enders hat geschrieben: Wenn man mir 2 Verträge gemacht hätte, wäre die andere Karte wohl unberührt geblieben...
Es ging mir mehr um die Geschwindigkeit und die fehlende Notwenigkeit eines derart harten Tausches. Klingt eher nach nem Vorgang "Smartcard verloren, bitte neu" - und der ist kostenpflichtig.
Du hast als einziger von uns ne Karte vom Receiver abgekoppelt bekommen. Du hast als einziger, der sich hier gemeldet hat, ne Abschaltung der alten Karte bekommen. Und es kann durchaus sein, dass der Hotliner dir - ohne böse Absicht - manuell ne Ersatzkarte für die D09 gebucht hat.
So, habe gerade nochmal bei Kabel Deutschland angerufen. Wie sollte es anders sein, da wurde wohl irgendwas falsch eingebucht. Der HD-Video-Recorder ist zwar bestellt und soll in den nächsten Tagen ankommen, aber in meinen Kundendaten taucht nun ein ominöses CI+-Modul auf, das da so nicht reingehört.

Die Dame am Telefon meinte, dass der Vorgang, bzw. die Umstellung auf den HD-DVR wohl korrekt veranlasst wurde - es ist auch nach wie vor nur Kabel Digital Home+ auf meine Kundendaten gebucht - aber als zusätzliche Hardware taucht noch ein CI+ Modul auf, das da so nicht reingehört.

Erklären konnte sie das auch nicht, da man dieses Modul wohl gar nicht in Verbindung mit Kabel Digital Home+ buchen kann, meinte aber, dass ich mich da nicht weiter drum kümmern sollte, sie würde das intern klären und rauslöschen. Ich hoffs mal...

Die Smartcard kommt auch normalerweise IMMER zusammen mit dem Gerät (mit dem Receiver oder CI+-Modul), sodass der Kunde von der Umstellung nichts merkt. Warum das bei mir anders gelaufen ist, wusste sie nicht. Es wurde jedenfalls kein direkter Kartentausch veranlasst.

Letztlich weiß also keiner so genau, wann der Receiver bei mir ankommt, wenn denn überhaupt... Ach, ich freu mich :wand:

Ich hätte es am Ende besser so gemacht wie geplant... Einfach HD-Video-Recorder zusätzlich bestellen und alten Vertrag kündigen...
Zuletzt geändert von Florian-Enders am 07.09.2010, 10:43, insgesamt 1-mal geändert.
Hulupaz
Kabelfreak
Bundesland: Bayern

Beitrag von Hulupaz »

Ich habe ebenfalls gestern um Mittag herum bestellt und bei mir steht keine neue Smartkartennummer drin. Zudemlaeuft mein Humax mit der alten D09-Karte immer noch. Durch die Posts hier im Forum bin ich dann doch etwas ungeduldig geworden und habe bei der Hotline angerufen, um zu checken, wie oder was jetzt ist - der Vertrag ist bei mir jetzt gewandelt von vorher: Digital+ und nochmal Digital+ auf nachher: Kabel Digital Home+ (nur noch einmal). Die neue Karte ist noch nicht im System gelistet. Mein Vertrag erhoeht sich von 17,90 Euro auf 20,90 Euro (Wechselgebuehr war nicht moeglich, da nur ein Neuvertrag in Frage kam). Die Versandgebuehr 9,90 Eur natuerlich noch. Bei genauerem Hinsehen hatte ich aber immer "Home" mitdrinne, ergo war im System irgendwas nicht richtig...
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650 :zähneputzen:
schoeppchen
Newbie

Beitrag von schoeppchen »

Hatte Sonntag Online bestellt und eine Bestellbestätigung erhalten, aber in meinem CSC keine neue Karte gesehen. Habe deshalb eben mal die Hotline angerufen - ein neuer Vertrag würde für meine Kundennummer nicht vorliegen :(

Also telefonisch noch mal bestellt, Lieferzeit des HD PVRs laut der Hotline nun vermutlich Mitte nächster Woche.
fledermausland
Newbie

Beitrag von fledermausland »

Hulupaz hat geschrieben:Ich habe ebenfalls gestern um Mittag herum bestellt und bei mir steht keine neue Smartkartennummer drin. Zudemlaeuft mein Humax mit der alten D09-Karte immer noch. Durch die Posts hier im Forum bin ich dann doch etwas ungeduldig geworden und habe bei der Hotline angerufen, um zu checken, wie oder was jetzt ist - der Vertrag ist bei mir jetzt gewandelt von vorher: Digital+ und nochmal Digital+ auf nachher: Kabel Digital Home+ (nur noch einmal). Die neue Karte ist noch nicht im System gelistet. Mein Vertrag erhoeht sich von 17,90 Euro auf 20,90 Euro (Wechselgebuehr war nicht moeglich, da nur ein Neuvertrag in Frage kam). Die Versandgebuehr 9,90 Eur natuerlich noch. Bei genauerem Hinsehen hatte ich aber immer "Home" mitdrinne, ergo war im System irgendwas nicht richtig...
Komisch - bei mir war die Wechselgebühr 49,90 ohne weiteres möglich. Kein Neuvertrag. Hatte auch vorher 17,90 und die zahle ich auch weiterhin - bekam das heute morgen auch erneut bestätigt. Rechnet sich ja im Vergleich schon im 16. Monat. Du hattest vorher auch Kabel Digital Home+ mit dem Humax PVR ??