Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Bayern
Forumsregeln
Forenregeln
Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone versorgten Orte siehe folgende Threads:
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone versorgten Orte siehe folgende Threads:
- Region 1: Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein
- Region 2: Bremen und Niedersachsen
- Region 3: Berlin und Brandenburg
- Region 4: Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen
- Region 5: Nordrhein-Westfalen
- Region 6: Hessen
- Region 7: Rheinland-Pfalz und Saarland
- Region 8: Baden-Württemberg
- Region 9: Bayern
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Bayern
Glüchwunsch, wenn das nur in meinem Netz auch schon stehen würde!?!
-
- Helpdesk-Mitarbeiter
Sehr gut!sounds hat geschrieben:Seit neustem erhält man beim Verfügbarkeitscheck für Waldkirchen, Freyung und Grafenau den Zusatz "Kabel Deutschland rüstet aktuell Ihren Anschluss auf." Das könnte dann ja nächstes Jahr noch was werden.

Ich habe noch Bad Birnbach als Ausbaugebiet im Passauer Netz entdeckt. War auch ein altes Analognetz. Dauer ab jetzt ca. 3 Monate, bis ausgebaut ist (in der Regel - Ausnahmen bestätigen diese bekanntlich).
Was ist denn dein Netz? Und sag jetzt nicht wieder "Regensburg ...".siemer64 hat geschrieben:Glüchwunsch, wenn das nur in meinem Netz auch schon stehen würde!?!

Ich meine den Wohnort, das BK-Netz (= die kleinen, ursprünglichen Kabelnetze, offiziell "Breitbandverteilnetze" genannt) oder eine ONKz. Die Orte innerhalb eines Glasfasernetzes (d. h. Regensburg) werden nach und nach ausgebaut, nicht alle auf einmal. Daher ist die Angabe zum BK-Netz präziser.
Drückt die Daumen, dass morgen (oder zumindest diese Woche) das BNetzA-Update kommt.

Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
-
- Fortgeschrittener
- Bundesland: Bayern
Für Nördlingen und Nachbarorte
Gruß
seit heute ebenfalls die Meldung:86720 Nördlingen / 86756 Reimlingen / 86757 Wallerstein / 73469 Riesbürg
alle im Netz Augsburg
[ externes Bild ]Kabel Deutschland rüstet aktuell Ihren Anschluss auf.
Gruß
Vodafone CableMax 1000
-
- Newbie
@GLS
Also ich wohne in Wenzenbach, PLZ 93173, ONKZ 09407!
Hier der Link zur momentanen Senderübersicht:
http://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung-420.html
Grüße
siemer
Also ich wohne in Wenzenbach, PLZ 93173, ONKZ 09407!
Hier der Link zur momentanen Senderübersicht:
http://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung-420.html
Grüße
siemer
-
- Newbie
Hallo,
hatte vor längerer Zeit mal wegen Mainburg hier im Forum angefragt. Laut Verfügbarkeitsabfrage wird aktuell in Mainburg aufgerüstet. Laut telefonischer Auskunft seitens Kabel Deutschland soll es April 2013 so weit sein...
Viele Grüße
Dette
hatte vor längerer Zeit mal wegen Mainburg hier im Forum angefragt. Laut Verfügbarkeitsabfrage wird aktuell in Mainburg aufgerüstet. Laut telefonischer Auskunft seitens Kabel Deutschland soll es April 2013 so weit sein...
Viele Grüße
Dette
-
- Helpdesk-Mitarbeiter
Sieht so aus: Das ganze Netz Landshut wird aktuell ausgebaut! 
Auch Nördlingen im Augsburger GF-Stern habe ich notiert. Leider gab es heute kein Update, daher will ich Seite 1 noch nicht aktualisieren. Hoffen wir auf morgen.
Früher gab es auch solche Faltblätter, wo der Name des Breitbandverteilnetzes drauf stand.
Das interessante ist nämlich Folgendes: Regenstauf und Donaustauf habe ich in meiner 1994er Liste als BK-Netze stehen. Wenzenbach aber nicht, d. h. es hat(te) keine eigene üBK, muss also entweder am einen oder am anderen Ort hängen. Es liegt allerdings genau zwischen beiden in Frage kommenden Orten, sodass ich hier nichts genaues sagen kann. Halt doch: Im Check ist für Donaustauf (natürlich Netz Regensburg) ein aktueller Ausbau eingetragen, aber nicht für Wenzenbach und Regenstauf! Spricht dafür, dass die beiden zusammengehören. Die Telekom-VSt in Wenzenbach könnte dann eine bBK sein.

Auch Nördlingen im Augsburger GF-Stern habe ich notiert. Leider gab es heute kein Update, daher will ich Seite 1 noch nicht aktualisieren. Hoffen wir auf morgen.

Ah, gut. Weißt du zufällig, ob ihr bis 2004 eine gemeinsame (Radio)belegung mit Regenstauf oder mit Donaustauf hattet? Das wäre dann die damalige "Einspeisestelle" für terrestrische Programme, was wir hier üblicherweise als üBK(VrSt) bezeichnen. Für unsere Zwecke ist das nicht so von Bedeutung, ich frage nur interessehalber.siemer64 hat geschrieben:Also ich wohne in Wenzenbach, PLZ 93173, ONKZ 09407!

Das interessante ist nämlich Folgendes: Regenstauf und Donaustauf habe ich in meiner 1994er Liste als BK-Netze stehen. Wenzenbach aber nicht, d. h. es hat(te) keine eigene üBK, muss also entweder am einen oder am anderen Ort hängen. Es liegt allerdings genau zwischen beiden in Frage kommenden Orten, sodass ich hier nichts genaues sagen kann. Halt doch: Im Check ist für Donaustauf (natürlich Netz Regensburg) ein aktueller Ausbau eingetragen, aber nicht für Wenzenbach und Regenstauf! Spricht dafür, dass die beiden zusammengehören. Die Telekom-VSt in Wenzenbach könnte dann eine bBK sein.
-
- Newbie
Hallo GLS,
ich glaube, so ein Faltblatt habe ich noch, werde mal schauen.
Wenn ich Deine Aussage richtig deute, ist also für "mein" Netz in absehbarer Zeit kein Ausbau geplant!
Das heißt, dass ich mir wohl doch eine Schüssel zulegen werde und ich Internettechnisch beim rosa Riesen bleiben muss.
Sehr sehr schade!!!
Danke und Grüße
siemer
ich glaube, so ein Faltblatt habe ich noch, werde mal schauen.
Wenn ich Deine Aussage richtig deute, ist also für "mein" Netz in absehbarer Zeit kein Ausbau geplant!

Das heißt, dass ich mir wohl doch eine Schüssel zulegen werde und ich Internettechnisch beim rosa Riesen bleiben muss.

Sehr sehr schade!!!
Danke und Grüße
siemer
-
- Newbie
@ GLS,
offensichtlich wird Donaustauf und Tegernheim im Netz Regensburg derzeit ausgebaut. Habe dort bei Abfragen entsprechende Hinweise bekommen. Warte weiter gespannt, ob sich auf der anderen Seite von Regensburg nicht bald etwas tut. Damit meine ich vor allem Nittendorf!
Gruß KaKa
offensichtlich wird Donaustauf und Tegernheim im Netz Regensburg derzeit ausgebaut. Habe dort bei Abfragen entsprechende Hinweise bekommen. Warte weiter gespannt, ob sich auf der anderen Seite von Regensburg nicht bald etwas tut. Damit meine ich vor allem Nittendorf!
Gruß KaKa
-
- Helpdesk-Mitarbeiter
Das würde ich so nicht sagen. Ich rechne damit, dass alles, was auf meiner Karte blau und gelb ist, in absehbarer Zeit, d. h. innerhalb der nächsten 1-2 Jahre ausgebaut wird. Eine Garantie gibt es dafür allerdings nicht, jedoch ist der Ausbau für die Kabelbetreiber lukrativ, gerade auch wegen der Internetkunden. Jedenfalls hat z. B. Kabel BW alles ausgebaut, was am Glasfasernetz ist, und die Schwestergesellschaft Unitymedia ist gerade dabei.siemer64 hat geschrieben:Wenn ich Deine Aussage richtig deute, ist also für "mein" Netz in absehbarer Zeit kein Ausbau geplant!
Auf Seite 1 seht ihr jede Menge neue Infos.

-
- Newbie
Sicher dass Ringelai (in FRG) auch ausgebaut wird? Bei einer Verfügbarkeitsabfrage bekomm ich keine Zusatzmeldung für einen Ausbau.