Sagemcom RCI88-320 KDG

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) geliefert hat.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
fledermausland
Newbie

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von fledermausland »

gima84 hat geschrieben:Hi,
hab gestern Abend an der Hotline bestellt (Hab Kabel Digital+). Aufpreis für den neuen 1,-€ und den Humax zurückschicken.

Jetzt steht im Kundencenter:

Kabel Digital Home 2+10
Kabel Digital+

Was soll das jetzt heißen? Das ich doch mehr zahlen muss?
Die drücken einem oft standardmässig mit dem PVR im Kleingedruckten die zwei Testmonate Kabel Digital Home mit rein. Das ist der beworbene große 20 EUR Preisvorteil :wink:
Sprich - in den ersten zwei Monaten hast Du ALLE Sender. Du brauchst nur einmal anrufen und bestätigen, daß Du das Home Paket nach Ende der zwei kostenlosen Testmonate
nicht weiter haben möchtest ansonsten werden ab dem dritten Monat zusätzlich 10 EUR fällig - für die restlichen 10 Monate des Vertrages.

An Deinem neuen Sagem PVR und dem digitalen Empfang ändert das dann nichts - Du hast dann halt nur nicht mehr die zusätzlichen Sender...
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

fledermausland hat geschrieben: 2.) Erhöhung der Grundgebühr um 1 EUR. Dann ist keine Einmalzahlung fällig. Ist quasi wie ein Neuvertrag - der alte erlischt.
Jedoch beginnt die MVLZ dann natürlich von vorne (aktuell sind das dann 12 Monate)
1€ gilt nur für Pakete, die 1€ pro Monat teurer geworden sind - 3€ für Pakete, die seit der Buchung 3€ teurer geworden sind. Wenn jemand Sonderkonditionen hatte wie PVR für 0,00€ werden diese im Upgrade wegfallen, da ein aktueller Tarif gebucht wird ohne diese Sonderkondition - gibt den Tarif eben nicht mehr.

Die neue Smartcard steht bei mir nicht drin. Auch wurden keine neuen Produkte aufgeschaltet(hierbei muss ich aber "Zum Glück" sagen, ich will kein Sprachpaket)
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
PARANoX
Fortgeschrittener

Beitrag von PARANoX »

Also ich hab das ganze nicht über die Hotline gemacht. Bei mir sind jetzt 2 Smart Karten Nummern gelistet. Eine für Kabel Digital Home und eine für Kabel Digital Home+.
Die wollten da aber vorher von mir wissen, ob ich schon eine Karte hab, oder eine neue möchte. Da ich keine neue wollte hab meine Kartennummer eingetragen. Nun frag ich mich, warum die da wissen wollten ob ich schon eine Karte hab?
Paradoxer Weise kommt man da nur hin, wenn man eine Neue Karte beantragt. :augendreh:
Und bei den Vertragsdaten stehen jetzt 2 Verträge drin. Wenn die jetzt nicht 1und 1 zusammen zählen konnten und mir einen 2. Vertrag aufdrücken, schick ich den Krempel gleich wieder zurück. 14 Tage hat man ja das Recht zu widerrufen. :nein: Ist ja Teilweise abenteuerlich, was man hier so liest. Das passt zu Kabel Deutschland. :wand:
fledermausland
Newbie

Beitrag von fledermausland »

PARANoX hat geschrieben:Also ich hab das ganze nicht über die Hotline gemacht. Bei mir sind jetzt 2 Smart Karten Nummern gelistet. Eine für Kabel Digital Home und eine für Kabel Digital Home+.
Die wollten da aber vorher von mir wissen, ob ich schon eine Karte hab, oder eine neue möchte. Da ich keine neue wollte hab meine Kartennummer eingetragen. Nun frag ich mich, warum die da wissen wollten ob ich schon eine Karte hab?
Paradoxer Weise kommt man da nur hin, wenn man eine Neue Karte beantragt. :augendreh:
Und bei den Vertragsdaten stehen jetzt 2 Verträge drin. Wenn die jetzt nicht 1und 1 zusammen zählen konnten und mir einen 2. Vertrag aufdrücken, schick ich den Krempel gleich wieder zurück. 14 Tage hat man ja das Recht zu widerrufen. :nein: Ist ja Teilweise abenteuerlich, was man hier so liest. Das passt zu Kabel Deutschland. :wand:
Wenn Du Dir eine neue Karte bestellt hast dann hast Du jetzt einen zusätzlichen neuen Vetrag :?
Der alte verbleibt ja ungekündigt. Ich würde schleunigst bei der Hotline anrufen und das gerade biegen ............
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

PARANoX hat geschrieben:Also ich hab das ganze nicht über die Hotline gemacht. Bei mir sind jetzt 2 Smart Karten Nummern gelistet. Eine für Kabel Digital Home und eine für Kabel Digital Home+.
Die wollten da aber vorher von mir wissen, ob ich schon eine Karte hab, oder eine neue möchte.(...) Ist ja Teilweise abenteuerlich, was man hier so liest. Das passt zu Kabel Deutschland. :wand:
Häh? Du hast einen zweiten Vertrag über eine zweite Karte abgeschlossen. Das stand da :streber:
Bestelseite, Kundencenter
Bitte beachten Sie, dass Sie Produkte mit zusätzlicher Hardware (z.B. einem Digitalen Video-Recorder) nur auf eine neue (zusätzliche) Smartcard buchen können. Ihr aktuelles Kabel Deutschland Produkt bleibt davon unberührt.
[ externes Bild ]
PARANoX
Fortgeschrittener

Beitrag von PARANoX »

Und warum wollten die Wissen ob ich schon eine Karte hab? Wo steckt da der Sinn?
Dann schick ich halt den Kram zurück und gut ist.
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

PARANoX hat geschrieben:Und warum wollten die Wissen ob ich schon eine Karte hab? Wo steckt da der Sinn?
Lediglich ein Hardwaretausch ist über die Maske nicht möglich, da steckt der Sinn. Ein "weiches" Upgrade in Form von Programmpaketen ist dort möglich... Und für sowas braucht man eben die Smartcardnummer, falls ein Kunde mehrere Karten hat...

EDIT: Hab mich ma durchgeklickt. Ich kann keinen PVR bestellen, wenn ich meine bestehende Smartcard anwähle. Daher bekomme ich in jedem Fall ein neues Abo. Und dann wird die Smartcard abgefragt, da ich ja auch auf eine sky-Karte freischalten können wollte. Dass das System nicht warnt, ist unschön. Aber man sollte trotzdem lesen, was man bestellt :wand:

Ich kann auch entgegen der Fahrtrichtung auf ne Autobahn fahren, trotz Warnschild. Funktioniert, ist dennoch nicht wie vorgesehen
[ externes Bild ]
usebinflat
Fortgeschrittener

Beitrag von usebinflat »

Ich hab soeben mit Sky telefoniert wegen der neuen G09 Karte sie ist freischaltbar für Sky !
Florian-Enders
Fortgeschrittener

Beitrag von Florian-Enders »

Moin an alle,

hab gerade im Briefkasten meine neue G09-Smartcard gefunden, daher wohl auch schon die frühe Abschaltung gestern Abend...

Doof nur, dass ich noch keinen Receiver hab, in dem die Karte läuft. :wink:
PARANoX
Fortgeschrittener

Beitrag von PARANoX »

So, ich hab mich jetzt auch noch mal schlau gemacht und bei der Hotline angerufen.
Mein alter Vertrag läuft eh im November aus. Den muss ich nur schriftlich kündigen. Das werde ich dann jetzt mal machen. :mussweg: