Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Kabel Deutschland hat geschrieben:Die HD-Sender der Mediengruppe RTL Deutschland werden automatisch in die Privat HD-Pakete von Kabel Deutschland aufgenommen und für
Bestandskunden, die bereits ein Privat HD-Paket abonniert haben, ohne Mehrkosten zu empfangen sein
Was ich mich dabei frage: Es gibt ja keinen expliziten Hinweis, dass eine bestimmte Hardware dafür erforderlich wäre. Wenn jetzt die Kunden, die eine D02 oder D09 mit Privat-HD haben, sich bei der KDG beschweren, dass man ja auch Bestandkunde des Paketes ist und diese Sender nicht bekommen sollte, hat man dann ein Sonderkündigungsrecht? Was macht die KDG, wenn man auf eine Freischaltung besteht?!
Bei mir in HH dauert es noch ein paar Wochen, bis die Offensive durch ist und ich die Sender überhaupt finden kann, aber ich bin gespannt, was ich dann mit meiner D02-Zweitkarte und Privat HD noch bekomme. Außerdem bin ich sehr gespannt auf die Reaktion der KDG, wenn sich Kunden mit D02/D09-Karten und fehlender Freischaltung der RTL-HD's darüber beschweren und auf eine Freischaltung bestehen...
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
1. Nur nach Kabel-Offensive zu empfangen.
2. RTL Nitro / Super RTL HD gibt's dann auch nur in 862mhz Netzen (Ausbau).
3. D01/02/09 Karten sind draussen.
So hatte ich das eigentlich auch verstanden. Aber hier schrieb jemand, das die RTL´s ohne Super RTL & Nitro, auch schon ohne Offensive verfügbar wären. Das hatte mich etwas verwirrt!
LG 43 UJ6309 UHD Smit Secure Plus Modul (gelb) G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Toshiba 40TL 938 Smit CI+ Modul (blau) mit G09 Kabel Premium HD Total
Hitachi 32H6C03-G Smart CI+ Modul (blau)G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Humax 9950c zum Aufnehmen (ohne SC betrieben)
Internet & Telefon 200 (mit Fritzbox6490 Cable)
Ausgebaut
Bin auch gespannt wie es mit den d01/d02/d09 läuft.
Woher stammen denn die Angaben, dass es sicher nicht mit o.g. Karten geht?
Ab morgen soll ja RTL NITRO HD laufen .. während alle anderen neuen HD Sender schon seit Monaten sichtbar sind (wenn auch noch ohne Inhalt) finde ich NITRO HD bis jetzt immer noch nicht. (Göttingen)
WIsst ihr da was drüber?
PS: Die RTL-HD-Sender laufen mit meiner G09 und O**** in der Dreambox.
MfG
Zuletzt geändert von Hunchback am 27.08.2012, 15:13, insgesamt 2-mal geändert.
Kurze Frage. Ich wohne in Hamburg und hier ist die Kabeloffensive bekanntlich erst im Oktober. Dies wird für mich dann bedeuten, dass die Sender der RTL Gruppe auch erst nach der Kabeloffensive für mich vorhanden sein werden oder?
Erst ab der Umstellung in Hamburg werden die RTL HD Sender vorhanden sein.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Kabel Deutschland hat geschrieben:
Die HD-Sender der Mediengruppe RTL Deutschland werden automatisch in die Privat HD-Pakete von Kabel Deutschland aufgenommen und für
Bestandskunden, die bereits ein Privat HD-Paket abonniert haben, ohne Mehrkosten zu empfangen sein
Jip, und das wird auch mein Argument als Privat HD-Kunde sein.
Seht was ihr schreibt. Also seht zu, wie ihr das hinbekommt.
Am Donnerstag wird die Kabel-Offensive bei uns vollzogen. Und falls nichts hell sein sollte, was nach derzeitigen Stand der Dinge so sein wird. Werde ich einen gemütlichen Spaziergang zum KD-Shop machen.
Wird bestimmt lustig.
Wise men talk because they have something to say; fools, because they have to say something. (Plato)
You can discover more about a person in an hour of play than in a year of conversation. (Plato)
ahja okay das sind natürlich stichhaltige Argumente
ich war wie gesagt nur verwundert da der Sender für RTL-HD schon seit langer Zeit sichtbar ist ... und Nitro HD eben bis heute nicht ... werde mich natürlich bis morgen gedulden müssen
ahja okay das sind natürlich stichhaltige Argumente
ich war wie gesagt nur verwundert da der Sender für RTL-HD schon seit langer Zeit sichtbar ist ... und Nitro HD eben bis heute nicht ... werde mich natürlich bis morgen gedulden müssen
Die RTL HDs Infokarten, außer Super RTL HD waren FTA zu empfangen und das wurde heute geändert.