Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Niedersachsen/Bremen

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Remote PHY, High Split, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone versorgten Orte siehe folgende Threads:

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Warlord711
Fortgeschrittener

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze im Nordwesten

Beitrag von Warlord711 »

Warlord711 hat geschrieben:
Amigameyer hat geschrieben:
Heiner hat geschrieben:In Dinklage werden am 11.2. die Sender umbelegt. :fahne:
Ich habe mal eine Produktsuche auf der Webseite von Kabel Deutschland gemacht. Bei Internet steht jetzt auch der Satz "Kabel Deutschland rüstet Ihren Anschluss auf. Bestellen Sie ab Mitte Feb 2013! " :fahne:
So geil jedes Kaff und jeder Kuhstall wird ausgebaut, nur hier ist NIX in Sicht.

Am Samstag wurde offiziell verkundet, das der Vorwahlbereich 05541 auf VDSL ausgebaut wird. Umbauarbeiten März bis Oktober, dann wäre hier das gewohnte VDSL 25/50 verfügbar.

Ist denn die Bandbreite bei KD stabil ? Man liest ja ab und an von Drosselung und schwankender Geschwindigkeit.
Strotti
Kabelexperte
Bundesland: Hessen

Beitrag von Strotti »

@warlord711

Es wurde aber auch darauf hingewiesen, dass das, was beim Nutzer ankommt, auch davon abhängig ist, wie weit er vom Verteilerkasten weg ist. Ich bin schon sehr gespannt, auch ob sich KDG jetzt beeilt, um der Telekom in Hann. Münden doch noch zuvorzukommen.

Strotti
Warlord711
Fortgeschrittener

Beitrag von Warlord711 »

Strotti hat geschrieben:@warlord711

Es wurde aber auch darauf hingewiesen, dass das, was beim Nutzer ankommt, auch davon abhängig ist, wie weit er vom Verteilerkasten weg ist. Ich bin schon sehr gespannt, auch ob sich KDG jetzt beeilt, um der Telekom in Hann. Münden doch noch zuvorzukommen.

Strotti
Das ist ja normal bei DSL über Kupferkabel. Man kann ja auch nicht sagen, an welchem man eigentlich dranhängt, der nächste wäre ca. 150 m vom Haus entfernt, das hat aber nix zu bedeuten bei der Telekom.
Ich hoffe das KD hin macht.
Krook
Newbie

Beitrag von Krook »

Wäre auch mal schön wenn in 49196 Bad Laer ausgebaut werden würde, der Nachbarort Bad Iburg hat schon seit nem halben Jahr 100.000er :(
AlexDE
Newbie

Beitrag von AlexDE »

Ich habe mal eine Produktsuche auf der Webseite von Kabel Deutschland gemacht. Bei Internet steht jetzt auch der Satz "Kabel Deutschland rüstet Ihren Anschluss auf. Bestellen Sie ab Mitte Feb 2013! " :fahne:[/quote]
So geil jedes Kaff und jeder Kuhstall wird ausgebaut, nur hier ist NIX in Sicht.[/quote]

Wo genau wird denn in Dinklage ausgebaut? :)

Habe Letzte Woche jetzt ein Brief von KD erhalten : ''Ab 03.04.2013 endlich auch an Ihrer Adresse verfügbar: Internet über das Hochleistungs-Kabelnetz mit Glasfaser für Ihr Zuhause!''
Und im Internet steht: ''Kabel Deutschland rüstet Ihren Anschluss auf. Bestellen Sie ab Mitte Feb 2013!'' . Also was denn nun^^
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

AlexDE hat geschrieben:Habe Letzte Woche jetzt ein Brief von KD erhalten : ''Ab 03.04.2013 endlich auch an Ihrer Adresse verfügbar: Internet über das Hochleistungs-Kabelnetz mit Glasfaser für Ihr Zuhause!''
Und im Internet steht: ''Kabel Deutschland rüstet Ihren Anschluss auf. Bestellen Sie ab Mitte Feb 2013!'' . Also was denn nun^^
Ich sehe in den beiden Aussagen keinerlei Widerspruch.
Welchen siehst Du?

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter

Beitrag von GLS »

AlexDE hat geschrieben:Habe Letzte Woche jetzt ein Brief von KD erhalten : ''Ab 03.04.2013 endlich auch an Ihrer Adresse verfügbar: Internet über das Hochleistungs-Kabelnetz mit Glasfaser für Ihr Zuhause!''
Ab Mitte Februar kannst du bestellen, ab April dann nutzen. Wenn sie Mitte Feb. einhalten wollen, müssen sie es diese Woche aber freischalten, nächste Woche ist ja schon Ende Feb. :P

@MB: Vielleicht versuchst du beim nächsten Mal, einem neu registrierten User wirklich zu helfen, anstatt so ein wenig brauchbares Posting abzuliefern? :wink:
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

GLS hat geschrieben:@MB: Vielleicht versuchst du beim nächsten Mal, einem neu registrierten User wirklich zu helfen, anstatt so ein wenig brauchbares Posting abzuliefern? :wink:
Ich verstehe nicht, warum dein Posting, in dem du das Posting des TE mit fast den gleichen Worten erklärst, hilfreicher ist.
TE hat geschrieben: Bestellen Sie ab Mitte Feb 2013!''
GLS hat geschrieben:Ab Mitte Februar kannst du bestellen,
TE hat geschrieben:Ab 03.04.2013 endlich auch an Ihrer Adresse verfügbar
GLS hat geschrieben: ab April dann nutzen.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter

Beitrag von GLS »

Genau das ist eben der Unterschied: Ich habe es ihm erklärt, während du ihm nur gesagt hast, dass er es falsch verstanden hat. So klug war er aber schon vorher, sonst hätte er die Frage nicht gestellt.

Das Wort "verfügbar", das in dem KDG-Brief stand, ist nämlich doppeldeutig:
- bestellbar
- nutzbar

Im Brief ist Letzteres gemeint, der User hat aber Ersteres interpretiert und folglich einen Widerspruch zur Angabe im Verfügbarkeitscheck gesehen. Also habe ich ihm das Wort "verfügbar" mit "nutzbar" übersetzt (s. dein unterer Quote) und das Problem ist gegessen...

Du mit deinen elftausend nochwas Posts bringst es nicht fertig, dies einem Newbie zu erklären, stattdessen verfährst du nach Prinzip "Haha, ich weiß die Lösung, sag sie aber nicht!". Da magst du dich vielleicht für nen Moment überlegen fühlen, aber mit so einer Einstellung (und da bist du sicher nicht der Einzige, aber es kam halt schon öfter vor) verliert das Forum an Qualität und neue User werden verschreckt. Das ist nicht der Stil, den sich die meisten hier wünschen (inkl. Moderatoren, Admins und mir). Nimm's mir nicht übel, aber wenn man schon nicht helfen will, sollte man besser auf ein Posting verzichten...
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
AlexDE
Newbie

Beitrag von AlexDE »

Wie es aussieht gibs anscheind nur 32 Mbit für uns.Leider