Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Bayern

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Remote PHY, High Split, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone versorgten Orte siehe folgende Threads:

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
smirrederfuchs
Fortgeschrittener

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Bayern

Beitrag von smirrederfuchs »

ich steh in der kälte und wart auf den ausbau, aber er kommt net, kommt net, kommt net!!! :musik: :ballett: :musik:

bad windsheim (ansbach) zeitnaher ausbau. schei....dreck!!!

und da geht in 3 wochen die welt unter und ich bin nicht ausgebaut. :wand: :wand: :wand:
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter

Beitrag von GLS »

Wandiii hat geschrieben:Hallo KD-Nutzer.

Ich lese hier mit erstaunen, dass das Kabelnetz Cham/Waldmünchen ans Netz Regensburg angeschlossen wurde. Bedeutet dies im Umkehrschluss, das im Kabelnetz Waldmünchen bald Internet über KD verfügbar sein wird?
Ja, es wird eines Tages wahrscheinlich möglich sein. Das "bald" würde ich aber sehr relativ interpretieren. Der ursprünglich End-Termin März 2013 hat sich nun wohl auf März 2014 verschoben und man muss beim derzeitigen Winterschlaf, der anscheinend schon eingesetzt hat, befürchten, dass auch dieser nicht mehr zu halten sein wird. :?
smirrederfuchs hat geschrieben:bad windsheim (ansbach) zeitnaher ausbau. schei....dreck!!!
Ich werde den Hinweis mit dem "zeitnahen Ausbau" beim nächsten Mal entfernen und aus Bad Windsheim einen BNetzA-Alteintrag machen. Dann gesellt es sich zu den vielen anderen Alteinträgen, die schon seit Ewigkeiten (bislang unnützerweise) Rufnummern haben...

Was ist eigentlich mit Feuchtwangen + Umland? Wird 2012 offenbar auch nix mehr!?
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
smirrederfuchs
Fortgeschrittener

Beitrag von smirrederfuchs »

GLS hat geschrieben:
Wandiii hat geschrieben:Hallo KD-Nutzer.

Ich lese hier mit erstaunen, dass das Kabelnetz Cham/Waldmünchen ans Netz Regensburg angeschlossen wurde. Bedeutet dies im Umkehrschluss, das im Kabelnetz Waldmünchen bald Internet über KD verfügbar sein wird?
Ja, es wird eines Tages wahrscheinlich möglich sein. Das "bald" würde ich aber sehr relativ interpretieren. Der ursprünglich End-Termin März 2013 hat sich nun wohl auf März 2014 verschoben und man muss beim derzeitigen Winterschlaf, der anscheinend schon eingesetzt hat, befürchten, dass auch dieser nicht mehr zu halten sein wird. :?
smirrederfuchs hat geschrieben:bad windsheim (ansbach) zeitnaher ausbau. schei....dreck!!!
Ich werde den Hinweis mit dem "zeitnahen Ausbau" beim nächsten Mal entfernen und aus Bad Windsheim einen BNetzA-Alteintrag machen. Dann gesellt es sich zu den vielen anderen Alteinträgen, die schon seit Ewigkeiten (bislang unnützerweise) Rufnummern haben...

Was ist eigentlich mit Feuchtwangen + Umland? Wird 2012 offenbar auch nix mehr!?

da findet man auch nur das:

http://www.feuchtwangen.de/index.php?id=169
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter

Beitrag von GLS »

Update auf Seite 1 (wohl das letzte in diesem Jahr) - mit einem neuen Ausbaugebiet: Hohenthann im Netz Landshut
madmice1987
Newbie

Beitrag von madmice1987 »

Tag zusammen

SKY und KD haben neue HD Sender eingespeist und ich im unausgebauten gebiet habe mal wieder rein gar nix davon!!!

Gibts es denn schon infos wie der Ausbaustatus in 92339 Beilngries aussieht?

Hänge am Netz Pfaffenhofen 0

Grüße
SKY Welt + Film + Sport + Bundesliga + HD + Go + TVD = 34,90€
!!!Leider unausgebaut !!!
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter

Beitrag von GLS »

Nein, leider nix neues in Beilngries.

Aber generell gibt es jetzt doch plötzlich ein paar mehr Ausbaugebiete. Inwiefern Bayern betroffen ist, kann ich noch nicht sagen, aber ich werde wohl vor Weihnachten doch noch ein Update machen, sofern rechtzeitig genügend Daten vorliegen.
siemer64
Newbie

Beitrag von siemer64 »

Servus zusammen,

gibt es Infos, wann das Netz Regensburg II endlich ausgebaut wird?

ausgewähltes Netz: Regensburg
Versorgungsgebiet: Alteglofsheim, Bach an der Donau, Barbing, Bernhardswald, Breitenbrunn in der Oberpfalz, Brunn, Deuerling, Donaustauf, Essing, Geiselhöring, Hemau, Kelheim, Köfering, Laaber, Langquaid, Mintraching, Neutraubling, Nittendorf, Obertraubling, Regenstauf, Riedenburg, Saal an der Donau, Schierling, Sünching, Tegernheim, Wenzenbach
Kopfstation: Regensburg 9 (Kumpfmühl-Ziegetsdorf)
Ausbaustatus: nicht ausgebaut
Network ID: 61441

Grüße

siemer
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter

Beitrag von GLS »

Es gibt kein Netz "Regensburg II".

Die Orte werden nach und nach ausgebaut. Infos dazu gibt es nicht bzw., wenn wir welche hätten, stünden sie schon längst da.
siemer64
Newbie

Beitrag von siemer64 »

Na dann eben der nicht ausgebaute Teil des Regensburger Netzes, nenn es, wie Du magst.

Schade, dass es da keine Infos gibt.

Kabel Deutschland hält sich da auch sehr bedeckt, eine Mail brachte eher eine sehr schwammige Aussage.

Grüße

siemer
sounds
Newbie

Beitrag von sounds »

Seit neustem erhält man beim Verfügbarkeitscheck für Waldkirchen, Freyung und Grafenau den Zusatz "Kabel Deutschland rüstet aktuell Ihren Anschluss auf." Das könnte dann ja nächstes Jahr noch was werden. :)