Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Ripperjack hat geschrieben:Wie lange dauert das normal, n Programm einzuspeisen. Ist das viel Arbeit für KDG, oder ist sowas recht schnell machbar?
So, wie es jetzt vorbereitet ist, könnte so etwas in ein bis zwei Stunden erledigt sein.
Einen komplett neuen Kanal zu erschaffen, dauert schon ein paar Wochen, weil auch in den Kopfstellen umgerüstet werden muss.
Sehr geehrte Damen und Herren,
>
>seit Anfang des Jahres 2010 strahlen die privaten Sender Sat1, RTL, Pro7, Kabeleins, Vox in HDTV aus. Damals hiess es bei Kabel Deutschland, das diese HDTV-Sender spätestens ab Mai 2010 und vorallem rechtzeitig zur Fussball WM eingespeist werden. Jetzt haben wir Juli und die Fussball WM ist auch bald vorbei ... Kabel Deutschland äussert sich mal wieder nur mit "Wir stehen mit den Privatsendern in Verhandlungen". Diesen Satz hört man seit Jahren (das hatten wir alles doch schon bei der Einspeisung von den Öffentlich Rechtlichen in HD). Zudem bin ich Sky-Kunde und ab 13.August wird Sky 4 weitere HD-Sender (Sky Action HD, Sky Cinema Hits HD, Sky Sport2 HD, ...) senden. Vermutlich wird auch hier Kabel Deutschland wieder mind. ein halbes Jahr mit Sky zwecks Einspeisung in Verhandlungen stehen????
>Und was ist mit einem HDTV-Festplatten-Receiver, der ja ebenfalls seit Mai kommen sollte??
Sehr geehrter Herr xxxxxxxxxxxxx,
vielen Dank für Ihre Mail vom 01.07.2010.
Sie haben Fragen zum HDTV.
Es ist richtig das Kabel Deutschland mit den Rundfunksendern noch in Vertragsverhandlungen sich befindet aber diese sollen im Herbst 2010 abgeschlossen sein.
Die 4 Sky HD Sender werden ganz normal eingespeist.
Der HD Festplattenrecorder wird in den nächsten Wochen / Monaten zur Vermarktung freigegeben.
Haben Sie Fragen? Oder können wir noch etwas für Sie tun? Dann schicken Sie uns einfach eine E-Mail an kundenservice@kabeldeutschland.de. Wir sind gerne für Sie da!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Kabel Deutschland Service-Team
Kabel Deutschland Vertrieb und Service GmbH & Co. KG
Kundenservice
99116 Erfurt
"Jemand" vom Kundenservice schreibt: Die Verhandlungen "sollen" im Herbst abgeschlossen sein.
Mal als Vergleich: Mein Mobilfunkanbieter schreibt in seinem offiziellen Blog, dass "in den ersten Monaten diesen Jahres" ein mobiles Internetpaket
verfügbar sein soll ... Das ist nach wie vor nicht passiert
Ich weiss ja nicht so .. aber ist schonmal ne Hausnummer. Interresant, das sich gerade heute was tut.
BTW: Offenbar hat KDG in Berlin was dazugekauft .. bisher konnte ich weder Primacom noch KDG Kunde werden. Jetzt
seit 07/2010 bin ich verfügbar.
Tobi74 hat geschrieben:Zudem bin ich Sky-Kunde und ab 13.August wird Sky 4 weitere HD-Sender (Sky Action HD, Sky Cinema Hits HD, Sky Sport2 HD, ...) senden. Vermutlich wird auch hier Kabel Deutschland wieder mind. ein halbes Jahr mit Sky zwecks Einspeisung in Verhandlungen stehen????
>Und was ist mit einem HDTV-Festplatten-Receiver, der ja ebenfalls seit Mai kommen sollte??[/i]
Sehr geehrter Herr xxxxxxxxxxxxx,
vielen Dank für Ihre Mail vom 01.07.2010.
Sie haben Fragen zum HDTV.
Es ist richtig das Kabel Deutschland mit den Rundfunksendern noch in Vertragsverhandlungen sich befindet aber diese sollen im Herbst 2010 abgeschlossen sein.
Die 4 Sky HD Sender werden ganz normal eingespeist.
Interessant ist eher diese Aussage.. wohl wieder selbst was dazugereimt...?! Denn man kann überall lesen, dass die 4 neuen HD Sender NICHT überall zusehen sind.... Nur über SAT und SKY SPORT HD2 zumindest bei Netcologne.
DarkNike hat geschrieben:Werden die Sender von zertifizierten Receivern eingespeichert?
Bin immer neidisch, wenn ich beim Media Markt den HUMAX NA-2000C sehe.
Wie kann ein "alter" Hase wie du bei solchem Schrott neidisch sein? Schon bevor ich meine DM 8000 gekauft hatte war mir aus meiner Erfahrung ( mit dem 1000.der) klar:
Nie wieder Humax! Kein Service, keine Updates und das schlimmste im direkten Kundenkontakt versuchen sie noch die Schuld auf andere Firmen zu schieben.
Es muss nicht jeder eine Dream kaufen, die Auswahl an alternativen Receivern wird immer größer.
MfG, C.
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
Auf die aussage der mail würde ich nicht soviel geben.
Also wie gesagt auf den TEstkanälen permanent blackscreen. ich stell mal ein paar bilder rein, wenn ich zeit hab
TV Gerät: Samsung UE55ES8090 Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo) Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!!