Eurosport HD und SKY Cinema HD bei KD ?

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Keanu
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 04.08.2006, 12:55
Wohnort: Bremen

Re: Eurosport HD und SKY Cinema HD bei KD ?

Beitrag von Keanu »

Hi Kaiser,

zur Zeit ist bei der KDG nichts geplant außer abwarten und ärgern. :wand: :evil: :motz:
Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier. :wink2: :D
bonzaii
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 14.08.2009, 10:35

Re: Eurosport HD und SKY Cinema HD bei KD ?

Beitrag von bonzaii »

... und der Ärger wird immer größer ....
Morgen übertragen fast alle die Leichtathetik-WM auf den Sendern ARD und ZDF in HD ... der größte Kabelanbieter fehlt mal wieder ...
Das I-Net ist mal gut und mal schlecht und die Sky-HDs sind KD auch nicht viel wert. Anixe HD ist auch nicht wiedergekommen.

Angeblich sollen die ÖRs nicht bereit gewesen sein, die Einspeisung finanziell zu unterstützen ... warum stemmen das aber kleinere Netzbetreiber schon?
Die Politik von KD ist genauso unverständlich für den Verbraucher, wie das, was da mit Sky läuft ....
Capone
Kabelfreak
Beiträge: 1051
Registriert: 05.05.2008, 13:26
Wohnort: Berlin

Re: Eurosport HD und SKY Cinema HD bei KD ?

Beitrag von Capone »

tja da hast du leider recht. es ist ein großer skandal. ich wette das hat alles nur finanzielle gründe bzw. gelder fließen in bestimmte taschen...wer weiß.

ich habe aus diesem grund alle kd digital pakete gekündigt. beziehe alles über sat. nur inet ist noch von kd, da ich dort wirklich 32 mbits bekomme
delfin
Newbie
Beiträge: 90
Registriert: 03.07.2009, 17:19
Wohnort: Nürnberg

Re: Eurosport HD und SKY Cinema HD bei KD ?

Beitrag von delfin »

Diese KDG Firma ist nur noch peinlich.

Von ALLEN ARD, ZDF, SKY u.s.w. wohlen die zusätzlich Kohle, sonst läuft nix mit HD Einspeisung.
Der Kunde zahlt ja noch nicht genug und ist hier Bettler und nicht König.

Mein Internet läuft statt mit 32000 seit 23.07.09 nur noch mit 3000-10000 und teilweise mit Abbrüchen.
Daran wird sich bis Ende September nix ändern, da ein Techniker bei mir war und die so viele Anschlüsse
verkauft haben, dass die erst wieder ausbauen müssen.
Welch ein peinlicher Saftladen.
bonzaii
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 14.08.2009, 10:35

Re: Eurosport HD und SKY Cinema HD bei KD ?

Beitrag von bonzaii »

Evtl. ziehe ich im Januar mit meiner LAG zusammen ... mom bin ich bei Alice und könnte KDG beziehen ... werde wohl aber VDSL von der Teledoof anstreben ... und hoffentlich kriege ich dort eine kleine Schüssel auf dem französischen Balkon installiert .... möchte doch so gerne HD-Sender in guter Qualität schauen ...

3 Gründe sprechen meinerseits dafür:

- halbwegs ungestörten Genuß der Bandbreite im I-Net
- mehr HD-Sender eingespeist über IPTV
- DFL für nur 20€ in HD

Das Paket von KDG ist schon ein Gutes ... aber die tatsächlich abrufbaren Leistungen sind einfach zu durchwachsen ... das ist russisches Roulette:
Entweder es geht gut, oder man leidet 12 Monate bis zur nächsten Kündigungsmöglichkeit ...

... Irgendwie erscheint mir KDG etwas geldgeil ... viel anbieten, was auf dem Papier toll 'klingt', wenig einhalten und sehr wenig verbessern.
Werde ich eben kein Kunde bei denen ... ich würde auch 5-10€ mehr zahlen, dann könnten sie ihr Netz schneller aufrüsten ....
haxi
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 27.10.2009, 21:38

Re: Eurosport HD und SKY Cinema HD bei KD ?

Beitrag von haxi »

Hallo,

habe auch ein kleines Problem mit Sky und KD. Habe vor ca. 2 Monaten HD hinzu gebucht bei Sky und konnte anschließend nur Sky Sport HD und Discovery HD empfangen. Bin Kabelkunde gezwungenerweise da ich in Miete wohne. Da ich Welt, Film und Bundesliga habe musste ich nur 5.-€ Aufpreis bezahlen! Dies ging auch gut zwei Monate und plötzlich bekam ich obige zwei Sender nicht mehr und die 5.-€ wurden nicht mehr abgebucht. Nun meine zweite kuriose Geschichte. Warum gibt Sky 7 HD Sender preis, die KD Kabelkunden nicht empfangen können? Ich habe mein HD Paket bei Euronics gebucht und ihm gesagt das ich KD Kunde bin mit Kabel. Müsste er mich nicht darauf hinweisen? Stillschweigend wurde das Paket gebucht, sieben Sender wurden mir angezeigt nach dem Suchlauf aber nur zwei konnte ich sehen. Wenn ich auf Sky Cinema HD geschalten habe, hat der Receiver automatisch auf Sky Cinema gewechselt. Mal von dem Problem abgesehen dass Sky wohl ein Fehler unterlaufen ist mit meinem HD Paket da es plötzlich nicht mehr abgebucht wurde, was muss ich tun um als KD Kabel Kunde auch in den Genuss von HD zu kommen. Sport und Discovery gingen wie schon erwähnt, welche mich aber ausgerechnet weniger interessieren!

Receiver: PR-HD1000C

Vielleicht weiss jemand eine Lösung. Ich könnte mir vorstellen, dass ich nicht der einzige bin der das Problem hat.

Gruss Haxi
KD- aber nur zwangsläufig! Bei Alternativen sofortiger Umstieg!
Benutzeravatar
Sveni2706
Kabelexperte
Beiträge: 982
Registriert: 07.04.2008, 08:35

Re: Eurosport HD und SKY Cinema HD bei KD ?

Beitrag von Sveni2706 »

nicht alle Kabelkunden können alle 7 HD Sender empfangen nur die die in einem ausgebauten Gebiet wohnen da 3 der 7 auf 626 mhz ausgestrahlt werden.
[ externes Bild ]


KDG Paket Comfort 32 MBit/2MBit
haxi
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 27.10.2009, 21:38

Re: Eurosport HD und SKY Cinema HD bei KD ?

Beitrag von haxi »

Na super. Zahle ich jetzt praktisch für 7 Kanäle und kann nur zwei sehen??? Keiner hat mich darauf hingewiesen. Hauptsache Vertragsabschluss und nach mir die Sintflut so quasi.... Sehr kundenfreundlich! Mein Nachbar hat ne Schüssel, bei ihm wirds sicher gehen könnte ich mir vorstellen. Leider weiss ich nicht wie das genau geht mit der Installation. Muss ich bei KD meinen Anschluss umstelle bzw. bei Sky, da ich ja uberall als Kabelkunde gemeldet bin und als Mieter KD bezahlen muss über meine Nebenkostenabrechnung. Dazu komen 2,90€ bei KD für Digital. Das war auch so ein Mißverständnis damals. Ich dachte bei Abschluss der 2,90€ bei KD für Digital eigentlich das dass alle Sender wie z.B. RTL, Sat1, Pro Sieben (eben alle Free TV Sender) betrifft. Selbstverständlich wurde ich erst nach Vertragsabschluss darauf hingewiesen das es nur ARD, ZDF usw. betrifft. Sender welche ich das ganze Jahr an einer Hand abzählen kann so oft sehe ich die. Allmählich stinkt es mir. Ich bezahle im ganzen Jahr wenn ich GEZ mit hinzu rechne ca. 1200 Euro für dass das ich dann Abends drei Stunden vor dem Fernseher sitze... Ob das in einer Relation zu dem derzeitigen Angebot steht bleibt für mich fraglich....

Schön waren die Zeiten als man vier Sender auf seinem Fernseher hatte und zum umschalten und Lautstärke regulieren aufstehen musste, Empfang über ausziehbare Antenne etc. Noch gar nicht solange her. Bin auch erst 31 Jahre alt.


Gruss Haxi
KD- aber nur zwangsläufig! Bei Alternativen sofortiger Umstieg!
haxi
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 27.10.2009, 21:38

Re: Eurosport HD und SKY Cinema HD bei KD ?

Beitrag von haxi »

Jetzt habe ich gerade wo anders gelesen das alle 7 Sender über Kabel verfügbar sind seit 2.10.2009!?!? Gerade wollte ich mich in das Sky Kundencenter einloggen mit folgendem Resultat. Dieser Dienst steht Ihnen derzeit noch nicht zur Verfügung. Das einzige was ich in dem Portal könnte wäre Select Filme bestellen. Dass muss ja funktionieren wegen Geld verdienen. Hab im selben Moment an den Support geschrieben, warum mir zwei Monate HD abgebucht wurden und Plötzlich nicht mehr und ich jetzt in meinem Kundencenter mein Abo nicht erweitern kann bzw. verändern. Bin gespannt ob ich heuer noch Antwort bekomme.... Im Geld abbuchen und Werbung schicken sind sie ja einer der besten bzw. schnellsten. Da kann sich KD mit Sky die Hand geben! Allmählich wird es mir wirklich zu blöd das ganze Thema! Will doch nur vernünftig TV sehen. Programmvielfalt wär mit dem Wechsel von Premiere auf Sky auch mal was tolles gewesen! Im Grunde ist das Programm ohnehin bald jeden Tag das selbe nur Zeit- und Sender versetzt. Allein schon vom Grundsatz her Geld für so etwas zu verlangen ist ein wenig weit hergeholt. Das beste Beispiel ist die Bundesliga. Wenn man in Deutschland ein Bundesligaspiel sehen will muss man ein Pay TV Angebot nutzen. Ich komme vom Thema ab aber ich bin im Moment sehr verärgert. Hatte vor über 10 Jahren schon einmal Premiere damals noch mit der D Box und dem weißen Schlüssel. Damals war die Geschichte wesentlich einfacher!
Ausser als ich damals gekündigt habe, da hat sich premiere dan erinnert dass sie mich als Kunden haben. Da haben sie mir sogar ein halbes Jahr geschenkt dass ich bleibe. Nach der endgültigen Kündigung hat mich dann alle drei Wochen eine Dame angerufen was denn vorgefallen sei, dass ich gekündigt habe. Da glaub ich dürfte sich bis heute nicht viel geändert haben.... So denn


Gruss Haxi
KD- aber nur zwangsläufig! Bei Alternativen sofortiger Umstieg!
Benutzeravatar
Sveni2706
Kabelexperte
Beiträge: 982
Registriert: 07.04.2008, 08:35

Re: Eurosport HD und SKY Cinema HD bei KD ?

Beitrag von Sveni2706 »

Ja das stimmt ja auch so das alle 7 hd sender im kabel sind nur nicht überall wie schon gesagt nur im ausgebauten kabel wenn Du nicht ausgebaut bist dann bekommst du sie auch nicht alle.Und die 2,90 euro sind nicht für ARD und ZDF die bekommst du selbst ohne karte die 2,90 damit bekommst Du RTL und co also alles was KDG als Free anbietet.
[ externes Bild ]


KDG Paket Comfort 32 MBit/2MBit