Ich finde es auch gut, dass es die HDTV - Variante ist aus zwei Gründen: zum einen ist es ein Pusch für HDTV allgemein (so ist es nun ja auch attraktiver sich im die Premiere HD Kanäle zu bemühen und einen entsprechenden HDTV-Receiver anzuschaffen, zum anderen denke ich wird Anixe die SD-Version nicht für die Ewigkeit laufen lassen.
Ich finde das Programm selbst gut. Gut, es gibt mal Skuriles wie dieses Turnen, aber auf welchem Sender läuft denn nun NUR Edles ? Ich denke, Kabel Deutschland hat es mit Anixe HD jetzt goldrichtig gemacht (und ich hätte nie gedacht, dass ich das hier im Forum noch mal schreiben würde)
So nach und nach soll in den nächsten Jahren HDTV ja mehr und mehr kommen, und SD mittelfristig ablösen.
Nun sind es nicht die öffentich-rechtlichen, denn die Schnarchen noch ein paar Jahre weiter, sondern ein Privater, der uns Olympia in HDTV beschehrt. Und es liegt nicht daran, dass ARD und ZDF nicht könnten! Sie wollen halt nur nicht.
Ein doch weit kleinerer Sender wie der ORF sender ja bereits in HDTV.
Früher beruhten die Hoffnungen teilweise auf Sat 1 und Pro 7 als HD Präsenz den Markt in die hochauflösende Richtung zu führen, die zogen sich zurück. Premiere stampfte einen von 3 Sendern ein.
Doch Anixe hat sich bisher behauptet und vergrößert das Publikum kontinuierlich.
Man hat Kabel Deutschland immer vorgeworfen ein "HDTV-Muffel" zu sein. Die Einspeisung nur der HD-Version von Anixe widerspricht dem nun vollkommen und ist deshalb gut.

Ich habe selbst den Humax HDTV Receiver, der leider nur unwesentlich grottiger ist als der Philips.
Was ich mir wirklich wünschen würde wäre ein offiziell zugelassener guter HDTV Receiver wie zb der von technisat
aber die haben die Lizensierung ja leider gemieden.