Sender mit HbbTV?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
chrischie
Newbie

Re: Sender mit HbbTV?

Beitrag von chrischie »

hallo leute, hier mal mein status zu dieser sache:
habe einen vantage vt1c und bei mir in berlin läuft hbbtv auf den öffis schon lange und bei der rtl-gruppe schon bestimmt über 3 wochen ohne probleme.
pro7/sat1 ohne hbbtv. habe auch nur die sd-sender.
seit gestern nun keine red-button einblendung mehr auf n-tv und beim umschalten auf vox sofortige einblendung "seite lädt" (ohne das ich irgend ne taste dafür gedrückt habe). die anzeige bleibt auch ewig, geht nicht mehr weg, nur passiert weiter nichts! mit nen tastenkniff kommt der hbb-text doch noch und funktioniert auch. beim zurückschalten zum eigentlich normalen fernsehbild kommt sofort wieder "seite lädt". bei rtl das gleiche: sofort "seite lädt", nur das gar kein hbb-text mehr funktioniert.
vantage suport (35 cent/min) sagt: über sat alles ok - an provider wenden.
die rtl-dame (49 cent/min) weiss von nichts. auf antwort-mail wart ich noch.
kdg-störungshotline (umsonst - aber echt im sinn des wortes) wussten gar nicht recht wovon ich rede, meinten dann, es muss am endgerät liegen, konnten und wollten dazu nichts mehr sagen, können dazu auch keine störung aufnehmen und haben aufgelegt. zwei mal passiert ! top service !
was ist da bei der kdg nur los, dienst einführen der nicht geht und der "service" weiss von nichts...
viewer
Fortgeschrittener
Bundesland: Berlin

Beitrag von viewer »

Da bist Du leider nicht der Einzige der mit den genannten Problemen zu kämpfen hat. Habe gestern schon bei den" Kabelhelden" eine Störungsmeldung diesbezüglich aufgegeben. Kann aber noch ein paar Tage dauern bis da etwas passiert, weil die Damen und Herren dort ziemlich ausgelastet sind. Außerdem ist KD beim Beheben von Störungen bzw. Fehlern nicht so schnell wie man sich das wünschen würde. Bei der Hotline braucht man mit solchen Sachen nicht zu kommen, die sind meist völlig ahnungslos. Wir können also im Moment nur abwarten.....
Panasonic TX-49 EXW 604
Vodafone CableMax 1000
Technisat DigiPal ISIO HD
mit 500 GB USB-Festplatte v. WD
Magenta TV, Netflix, Prime Video, Dazn
Fire TV-Stick 4K Max
M.Foth
Fortgeschrittener

Beitrag von M.Foth »

Hallo!

Also bei mir ist Vox(SD) dazugekommen, von RTL keine Spur. Bei ProsiebenSat1. nach wie vor nur HD.
Sony KDL 32 EX 725 mit ACL FW 1.25 D02 Karte KD Premium Total
Seit 01.11.2013 SKY Welt+Film+HD für 19,90 mit D02 Karte
Sony DVD Recorder RDR HX 725(Rente)
Sony BDV-E370
Panasonic DMR-BCT 730
Krummlasche
Kabelfreak

Beitrag von Krummlasche »

Bei mir funzt Hbb TV auch nicht bei den HD Ausgaben von Pro7Sat1. Rote Taste am Receiver drücken, gell? Oder geht das mit dem sky + Receiver nicht?

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***

HH-TV-Fan
Ehrenmitglied

Beitrag von HH-TV-Fan »

Krummlasche hat geschrieben:Bei mir funzt Hbb TV auch nicht bei den HD Ausgaben von Pro7Sat1. Rote Taste am Receiver drücken, gell? Oder geht das mit dem sky + Receiver nicht?
Der Sky+ Receiver ist leider nicht HbbTV-fähig
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
D02D09K02
Newbie

Beitrag von D02D09K02 »

Ich empfange seit ein paar Minuten auf RTL (SD) das HBB-Angebot.
Amigameyer
Fortgeschrittener

Beitrag von Amigameyer »

Bei mir funktioniert jetzt auch HBBTV bei RTL, Vox und NTV. :fahne:
Samsung D8090 + G09
Vodafone Basic TV

:ausgebaut:
viewer
Fortgeschrittener
Bundesland: Berlin

Beitrag von viewer »

Bei mir auch bei RTL, Vox und N-TV in HD. Die HbbTV-Inhalte der RTL sowie Pro 7/Sat 1 Gruppe laden aber wesentlich langsamer als bei den Öffis. Aber vielleicht kann KD da noch etwas machen.
Panasonic TX-49 EXW 604
Vodafone CableMax 1000
Technisat DigiPal ISIO HD
mit 500 GB USB-Festplatte v. WD
Magenta TV, Netflix, Prime Video, Dazn
Fire TV-Stick 4K Max
pefo
Fortgeschrittener

Beitrag von pefo »

viewer hat geschrieben:...Aber vielleicht kann KD da noch etwas machen.
Was soll KD dagegen machen, dass die "öffis" mehr Rechenleistung haben und an schnelleren Leitungen angeschlossen sind als die privaten?

HBBTV kommt übers Internet und da ist die Leistung (Performance) der Inhaltsanbieter ausschlaggebend und nicht KD!!!
Kabel Digital Home HD und Privat HD - im LG 47LB670V
Fritz!Box 7390 am VDSL50
Tommy990
Fortgeschrittener

Beitrag von Tommy990 »

Das Signal kann wohl KDG nicht "kastrieren...
Schade, würden die sicher gern machen.