Diskussion aus: Wie empfange ich die RTL HD-Sender?
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Insider
Re: Wie empfange ich die RTL HD-Sender?
Die Sagemcom Receiver unterstützten alles. Ich bin zufrieden damit. Was soll an den Sagemcom denn so schlecht sein, schon einen gehabt?
-
- Kabelfreak
Alle Sky- und KDG-Sender inkl. RTLHDs kannst du mit folgenden Receivern empfangen:
NA-HD2000C von Humax (nach dem Update und Kartentausch bei KDG), iCord Cable von Humax sowie Humax SHD3 und Pace SHD501C , die du bei Sky bekommst.
NA-HD2000C von Humax (nach dem Update und Kartentausch bei KDG), iCord Cable von Humax sowie Humax SHD3 und Pace SHD501C , die du bei Sky bekommst.
-
- Newbie
Danke!Cro Cop hat geschrieben:Alle Sky- und KDG-Sender inkl. RTLHDs kannst du mit folgenden Receivern empfangen:
NA-2000C von Humax (nach dem Update und Kartentausch bei KDG), iCord Cable von Humax sowie Humax SHD3, den du bei Sky bekommst.
Der Humax SHD3 ist mir auch gerade ins Auge gefallen, da der in der Liste von KD und Sky steht... der iCord Cabel steht nicht in der Sky Liste.
Gruss
Robin
-
- Insider
Der iCord liest D08 über seinen Cardreader. Auf diese Karten kannste dann auch Sky buchen lassen...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Kabelfreak
iCord Cable steht zwar nicht auf der Sky-Liste, läuft aber defintiv auch mit Sky. Siehe hier: http://www.humaxdigital.com/deutsch/sup ... aq_seq=636Hookahey hat geschrieben:Danke!Cro Cop hat geschrieben:Alle Sky- und KDG-Sender inkl. RTLHDs kannst du mit folgenden Receivern empfangen:
NA-2000C von Humax (nach dem Update und Kartentausch bei KDG), iCord Cable von Humax sowie Humax SHD3, den du bei Sky bekommst.
Der Humax SHD3 ist mir auch gerade ins Auge gefallen, da der in der Liste von KD und Sky steht... der iCord Cabel steht nicht in der Sky Liste.
Gruss
Robin
-
- Fortgeschrittener
Ich versteh auch nicht, was ihr ständig gegen den SAGEMCOM habt! Meiner Meinung nach, ist das der einzige Recorder, der vier eingebaute Tuner hat, mit denen man zeitgleich bis zu vier verschiedene Programme auf nehmen kann (oder zeitgleich ein Programm anschauen und drei weitere Aufnehmen). Dies leistet kein mir bekanntes anderes Gerät!
Kabel Digital Home HD und Privat HD - im LG 47LB670V
Fritz!Box 7390 am VDSL50
Fritz!Box 7390 am VDSL50
-
- Insider
So ist es! Kein anderes Gerät kann das. Der S Hd.3 und auch der I Cord ist jedenfalls nicht besser, eher schlechter.
-
- Insider
Sorry, aber ich hab gerne ein Gerät mit echten Display, das bzw. das Nichtvorhandensein hat der Sagemcom auch fast für sich allein! Und ich habe auch gerne mal Aufnahmen auf dem PC, was mit der Plastikbüchse auch nicht klappt...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
-
- Fortgeschrittener
Bei meinem "bösen" Piratenmodul (CI+ Module sind dann "freundliche" Mafiamodule) funktioniert die Freischaltung einwandfrei: Ich warte also auf das Freischaltsignal und dann erscheint nach einer Weile das Bild. Auch das Autoupdate für neue Keys der Smartcard klappt problemlos.shc hat geschrieben:ist es richtig, dass das Freischaltsignal nur bei einem zertifizierten Modul (Smit) ankommt? Bei Verwendung eines nicht zertifizierten Moduls muss man die Karte in regelmäßigen Abständen in einen zertifizierten Receiver oder Modul stecken?
KDG: Umstieg von KDG auf Sat-TV (13.0/19.2/23.5/28.2°E) erfolgreich!
-
- Newbie
Welches böse Modul benutzt Du? Ich habe vom U***** gelesen, dass es nicht geht und daher nach ca 4-6 Wochen der Bildchirm bei den privaten Sendern dunkel bleibt.
Vielen Dank,
SHC
Vielen Dank,
SHC