Das gilt aber ebenfalls für G02 Karten im Kabel.jne hat geschrieben:Fast jeder Linux Receiver kann HD+ Karten lesen, damit ist dann auch aufnehmen usw. Restriktionsfrei möglich. Selbst CI Module (nicht CI+) gibt es die die Karten lesen können ohne Aufnahmesperren.CrushingHell hat geschrieben: Ja ... in deiner Welt. Schwachsinn - geht grundsätzlich natürlich nicht
KDG speist RTL HD Sender und RTL Living ein
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Kabelexperte
- Bundesland: Saarland
Re: KDG speist RTL HD Sender ein
TV: LG 77 Zoll OLED evo G4 | Receiver: Dreambox 920 UHD | Pay-TV: Vodafone Premium Plus | Internet: Vodafone CableMax 1000 - Fritz!Box 6690
-
- Insider
Natürlich kann man bei den HD+ Sendern was aufnehmen. Nur vorspulen kann man nicht.
Aber ihr habt schon Recht. Ich werde bei Sky und Humax nachfragen, sobald die Sender eingespeist werden. Ich sehe es nicht ein, monatlich so viel Geld für Sender zu bezahlen, die ich nicht sehen darf. Das muss auch die KDG verstehen. Die wollen ja bestimmt nicht an ProSieben Geld für ProSieben FUN überweisen.
Glaubt ihr, dass auch RTL Crime HD kommen wird? Passion wäre auch nicht schlecht gewesen.
Aber ihr habt schon Recht. Ich werde bei Sky und Humax nachfragen, sobald die Sender eingespeist werden. Ich sehe es nicht ein, monatlich so viel Geld für Sender zu bezahlen, die ich nicht sehen darf. Das muss auch die KDG verstehen. Die wollen ja bestimmt nicht an ProSieben Geld für ProSieben FUN überweisen.
Glaubt ihr, dass auch RTL Crime HD kommen wird? Passion wäre auch nicht schlecht gewesen.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
Big TV, Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
Big TV, Paket Türk
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
-
- Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Würde RTL Crime HD kommen stünde das in der PM. Die Hoffnung darauf kann man vorerst begraben. Freu dich doch über RTL Living 

-
- Co-Admin
- Bundesland: Berlin
Typisch KDG wird natürlich RTL Nitro erst eine Woche später nach der Einigung eingespeist, obwohl der Platz in der bundesweiten Belegung schon lange reserviert ist.
-
- Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Die Techniker müssen halt aus ihrem Tiefschlaf geweckt werdenKnidel hat geschrieben:Typisch KDG wird natürlich RTL Nitro erst eine Woche später nach der Einigung eingespeist...

-
- Fortgeschrittener
Ja hab mich mit den HD+ Sendern bisschen blöd ausgedrückt - aber was ich meinte war halt dass man die Sender nicht ohne Probleme aufnehmen kann, was im Nachhinein die Vorspulsperre betrifft.
Ist aber auch egal, denn wir sind hier im KDG Forum
Jetzt bin ich nur gespannt wies mit den restlichen HD+ Sender wie DMax HD, Nick/CC HD, Tele5 HD und N24 HD aussieht.
Gehöre N24 noch zu ProSiebenSat.1 hätten wir den auch längst in HD mit dabei.
Aber das mit RTL Nitro ist heftig nachdem die Infokarte bzw. der Sender an sich ja schon "on air" ist
Ist aber auch egal, denn wir sind hier im KDG Forum

Jetzt bin ich nur gespannt wies mit den restlichen HD+ Sender wie DMax HD, Nick/CC HD, Tele5 HD und N24 HD aussieht.
Gehöre N24 noch zu ProSiebenSat.1 hätten wir den auch längst in HD mit dabei.
Aber das mit RTL Nitro ist heftig nachdem die Infokarte bzw. der Sender an sich ja schon "on air" ist

Samsung PS50C6970
Humax S HD 3
Onkyo TX-SR508 + Teufel Concept S 5.1
Kabel Digital Home HD + Privat HD f. 15.90/Monat
SKY Komplett (inkl. HD) f. 39,90/Monat
Humax S HD 3
Onkyo TX-SR508 + Teufel Concept S 5.1
Kabel Digital Home HD + Privat HD f. 15.90/Monat
SKY Komplett (inkl. HD) f. 39,90/Monat
-
- Fortgeschrittener
Außerdem wird ja immer nur Dienstags gearbeitet, und was ist der 3.7.?Heiner hat geschrieben:Die Techniker müssen halt aus ihrem Tiefschlaf geweckt werdenKnidel hat geschrieben:Typisch KDG wird natürlich RTL Nitro erst eine Woche später nach der Einigung eingespeist...

bis 3.4.2017:
Sagemcom RCI88-320 mit 2TB HDD / Kabel Komfort HD / Kabel Digital Home HD / Premium HD
Jetzt nur noch:
T-Entertain Comfort mit VDSL50
Sagemcom RCI88-320 mit 2TB HDD / Kabel Komfort HD / Kabel Digital Home HD / Premium HD
Jetzt nur noch:
-
- Co-Admin
- Bundesland: Berlin
Peinlich ist ja auch, dass die HD-Sender nicht mal bundesweit gleichzeitig aufgeschaltet werden (können).
Wenn Anfang September (DF schreibt von Ende August) die Sender eingespeist werden, ist die tolle Kabel-Offensive in nur wenigen Netzen durchgeführt worden. Die großen Netze wie Berlin, Hamburg, Bremen uvm. werden erst Wochen später umgestellt.
Wenn Anfang September (DF schreibt von Ende August) die Sender eingespeist werden, ist die tolle Kabel-Offensive in nur wenigen Netzen durchgeführt worden. Die großen Netze wie Berlin, Hamburg, Bremen uvm. werden erst Wochen später umgestellt.
-
- Insider
Ne. Den mag ich nicht. Ist ein Frauensender. Passion ist ne Ausnahme. ^^Heiner hat geschrieben:Würde RTL Crime HD kommen stünde das in der PM. Die Hoffnung darauf kann man vorerst begraben. Freu dich doch über RTL Living
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
Big TV, Paket Türk
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
Big TV, Paket Türk
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
-
- Fortgeschrittener
Bis jetzt sind immer alle Sender im Premium Extra Paket auch für die Kabel Digital Home HD-Kunden freigeschaltet worden. Ich gehe mal davon aus, dass das so bleibt.subSonic hat geschrieben:Sorry, ich hatte mich bei meinem post auf RTL Living bezogen und der Frage, ob KD-Home HD Kunden den Sender auch freigeschaltet bekommen.
bis 3.4.2017:
Jetzt nur noch:
Jetzt nur noch: