mason hat geschrieben:Mir ist klar, dass nicht jede Zahlung einzeln übermittelt wird und das erwarte ich auch gar nicht.
Aber dann sollen die ihre effiziente Vorgehensweise doch bitte auch dem Kunden so erklären.
Und nicht wie in meinem Fall, eine Zusage machen, dass das Geld binnen 10 Werktagen erstattet wird, Termin nicht einhalten, auf erneute Beschwerde gleiche Zusage machen, wieder nicht einhalten und auf die nächste Beschwerde dann schreiben, wir haben die Erstattung für den nächsten Tag veranlasst.
Kann ich nix genaues dazu sagen, da ich deinen Fall nicht bearbeitet habe und weiß woran es liegt.
mason hat geschrieben:
Es existiert gerade auch ein anderer Thread, wo jemand berichtet, dass er seit Mai auf seine Gutschrift wartet.
Fehlt nur, dass jetzt ein Oberschlauer kommt und behauptet, KDG sammelt Zahlungsanweisungen und übermittelt die Quartalsweise an ihre Bank.
*kopfschüttel* ich lass das mal kommentarlos so stehen...
mason hat geschrieben:
Und ich bin davon unabhängig der Ansicht, dass zu unrecht eingezogenes Geld schnellstmöglich zu erstatten ist und nicht erst einen Monat später bei routinemässigen Zahlungsvorgängen.
Ich denke auch eine schnelle Lösung wäre für den Kunden angenehmer...aber nicht alles ist machbar...aber wie bereits geschrieben erfolgen Erstattungen wöchentlich und nicht monatlich...
mason hat geschrieben:
Und mir braucht keiner zu erzählen, dass die Onlinebuchungen nur einmal im Monat erfolgen.
Das ist dummes Geschwätz.
Hat auch keiner behauptet....
mason hat geschrieben:
Die Datenübermittlung erfolgt normalerweise täglich. Der einzige andere Grund für die Aufschieberei ist, das KDG mit den Kundengeldern in der Zwischenzeit wirtschaftet.
Wie gesagt wöchentlich und nicht täglich.
mason hat geschrieben:
Aber Kundenzufriedenheit wurde bei KDG schon immer klein geschrieben.
Deine Meinung ok...95%(Zahl ist fiktiv und nicht repräsentativ) der Kunden sind sowohl mit den Produkten, als auch dem Service zufrieden...der Rest scheint sich hier zu sammeln