Neue Pakete ab Oktober 2011

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Montanis
Fortgeschrittener

Re: Neue Pakete ab Oktober

Beitrag von Montanis »

DarkStar hat geschrieben:Das sind dann schonmal 2 unterschiedliche Aussagen innerhalb einiger Minuten :grin:
Wir werden wohl noch länger abwarten müssen, ob D02-Karten auch weiterhin funzen... Oder traut sich jemand anzurufen? :)
Pay-TV:
KD Digital Home HD 12,90€ & Privat HD 3,00€
Sky HD komplett 34,90€

Equipment:
LG 65UH950V
TechniSat Digicorder HD K2
pop3
Fortgeschrittener

Beitrag von pop3 »

Auf Satundkabel heisst es "alle sind grundverschlüsselt und ziehen teilweise weitere Kosten nach sich" müsste doch heissen das es mit den D02 auch laufen sollte, oder verstehe ich das was falsch.
ISP:Kabeldeutschland
100 Mbit/s - 6 Mbit/s
Receiver: Vu+ Ultimo
Fritzbox 6490 Firmware:6.50
CrushingHell
Fortgeschrittener

Re: HD-Einspeisung: ProSiebenSat.1-Gruppe ab Oktober 2011

Beitrag von CrushingHell »

Hogward78 hat geschrieben:
Auf dem Gerät wird es nicht laufen, da das Gerät von SKY ist. Die Geräte von kabel Deutschland ( NA HD 2000C) erhalten ein Softwareupdate.
Aber der PR-HD 2000C ist auch ein zertifizierter Receiver der KDG.
Der einzige Unterschied ist das Kürzel.
Und die Software Updates kommen ja von Humax und nicht von der KDG :shock:
Samsung PS50C6970
Humax S HD 3
Onkyo TX-SR508 + Teufel Concept S 5.1

Kabel Digital Home HD + Privat HD f. 15.90/Monat
SKY Komplett (inkl. HD) f. 39,90/Monat
DarkStar
Insider

Beitrag von DarkStar »

Letztendlich wird man es wohl erst am 5.10 wissen.
Falls dann nur CAID 1861 / 09C7 aufgeschaltet sind hat man bittere gewissheit.
enrasen
Newbie

Beitrag von enrasen »

So, nu isses raus.

Und an dieser Stelle nochmal: Nur weil die privaten in HD senden, wird der Mist nicht besser!

Und aus diesem Grund ist es (mir zumindest) schnurz, ob die Privaten in HD extra kosten oder nicht (3€ - offenbar).
Zumal auch noch mögliche Beschränkungen beim Aufnehmen und Vorspulen zu erwarten sind.

Aber was ich beeindruckend finde ist das Paket "Premium Extra" für 5€ !
Das sind dann mE folgende Sender! (und das sind viele, finde ich)

Kabel Digital Home: http://helpdesk.kdgforum.de/sendb/pakete-3.html

Und damit macht meine Idee noch schnell Home zu buchen doch wieder Sinn, wenn ich gerne ESPN America hätte. Denn das bekomme ich demnächst sicher nicht (im Dezember) als HD Sender zusätzlich. Müsste dafür immer die 5€ blechen. WOW

Und eine einzelne Option nur zuzubuchen geht sicher nicht, wenn ich die PM richtig lese. Man kann in die neuen Pakete wechseln als Bestandskunde, aber nicht Teile daraus einfach zubuchen:
Bestandskunden können zu neuen HD-Angeboten wechseln
Bestandskunden können auf Wunsch ab dem 5. Oktober zu den neuen HD-Angeboten wechseln. Die Vertragslaufzeit beginnt dann erneut und die Kunden bezahlen je nach Vertragskonstellation einen Aufpreis in Höhe bis zu 3 Euro monatlich für ‚Privat HD’, meist nicht mehr als zwei Euro. Wenn Bestandskunden nicht zu HD wechseln möchten, können alle bisher genutzten analogen und digitalen TV-Produkte selbstverständlich weiterhin angeschaut werden.
DarkStar
Insider

Beitrag von DarkStar »

Es gibt eine gute und eine schlechte Nachricht.
Voraussetzung für den Empfang der privaten HD-Sender ist ein Anschluss an das Breitbandkabelnetz sowie ein auf 862 MHz aufgerüstetes Hausnetz. Andernfalls können nach Angaben von Kabel Deutschland lediglich ProSieben HD und Sat.1 HD empfangen werden. Eine neue Smartcard ist für den Empfang jedoch nicht nötig, die Sender können nach Buchung des Pakets auch mit der bestehenden Smartcard entschlüsselt werden.
Von HD Plus bekannte Restriktionen wie Vorspulsperre oder eingeschränkte Archivierung werden dabei auch Kabel-Deutschland-Zuschauern nicht erspart bleiben. KD-Sprecher Marco Gassen erklärte gegenüber DIGITALFERNSEHEN.de, dass zwar Aufnahmen von den Sendern gemacht werden können, alle weiteren Restriktionen würden jedoch in den Händen der Sendergruppe liegen.
http://www.digitalfernsehen.de/Update-K ... 858.0.html
CrushingHell
Fortgeschrittener

Beitrag von CrushingHell »

DarkStar hat geschrieben:Es gibt eine gute und eine schlechte Nachricht.
Voraussetzung für den Empfang der privaten HD-Sender ist ein Anschluss an das Breitbandkabelnetz sowie ein auf 862 MHz aufgerüstetes Hausnetz. Andernfalls können nach Angaben von Kabel Deutschland lediglich ProSieben HD und Sat.1 HD empfangen werden. Eine neue Smartcard ist für den Empfang jedoch nicht nötig, die Sender können nach Buchung des Pakets auch mit der bestehenden Smartcard entschlüsselt werden.
Von HD Plus bekannte Restriktionen wie Vorspulsperre oder eingeschränkte Archivierung werden dabei auch Kabel-Deutschland-Zuschauern nicht erspart bleiben. KD-Sprecher Marco Gassen erklärte gegenüber DIGITALFERNSEHEN.de, dass zwar Aufnahmen von den Sendern gemacht werden können, alle weiteren Restriktionen würden jedoch in den Händen der Sendergruppe liegen.
Also nehme ich an dass ich die Privaten HD auch mit dem PR-HD2000C empfange weil ich ja darin die D09 betreibe :anbet: :party:
Und der NA und PR unterscheiden sich ja nur darin, dass das Kürzel anders ist und dass vorne auf dem Aufdruck entweder Kabel Deutschland bzw. Sky steht. Technisch gesehen gitb es NULL Unterschied.
Samsung PS50C6970
Humax S HD 3
Onkyo TX-SR508 + Teufel Concept S 5.1

Kabel Digital Home HD + Privat HD f. 15.90/Monat
SKY Komplett (inkl. HD) f. 39,90/Monat
brasstube
Kabelfreak

Beitrag von brasstube »

CrushingHell hat geschrieben:
DarkStar hat geschrieben:Es gibt eine gute und eine schlechte Nachricht.
Also nehme ich an dass ich die Privaten HD auch mit dem PR-HD2000C empfange weil ich ja darin die D09 betreibe :anbet: :party:
Und der NA und PR unterscheiden sich ja nur darin, dass das Kürzel anders ist und dass vorne auf dem Aufdruck entweder Kabel Deutschland bzw. Sky steht. Technisch gesehen gitb es NULL Unterschied.
Auf der Verpackung ist sogar das KD Logo mit drauf.....
Gruß brasstube
forscher
Newbie

Beitrag von forscher »

Hallo,

kurze und einfache Frage,

Hier sind 2 Humax 1000 im Einsatz, in einem eine D9 von Kabel Deutschland, im anderen Humax eine D2 von Sky mit den privaten von Kabel D (einmalig die 14,9)

Es liegt ein Einzelnutzer Vertrag vor zur Zeit 16,90 Euro im Monat.

Bleibt der Preis bestehen wenn man nicht umstellt, oder wird man automatisch auf die 18,9 umgestellt.

Gruss forscher
Sentinel
Fortgeschrittener

Beitrag von Sentinel »

Die erfreuliche Nachricht ist, dass kein Smartcardtausch erforderlich ist. D.h. ich kann meine D02 behalten und muss auch mein SKY-Abo nicht umbuchen lassen :grin: