KD schaltet nicht auf G02 mit S HD 3

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
don-saschi
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 10.08.2010, 13:07

Re: KD schaltet ab sofort G02 mit S HD 3

Beitrag von don-saschi »

hi,

also, ich wähle dann lieber den legalen :streber: weg. (jeder ist seines eigenen glückes schmied)

da sky sich leider quer stellt was den tausch des receivers angeht, habe ich mir jetzt einen 2000er humax bestellt und werde den anderen receiver in den keller stellen und sky nach vertragsende zurück senden. ich habe einfach keinen bock mehr mich übr irgendwelche hotliner zu ärgern.

es ist sehr schade, dass die beiden anbieter so wenig miteinander zu tun haben wollen... ich werde bei beiden alles kündigen und mich nach den vertragslaufzeiten neu orientieren.
ist zwar irgendwie unbefriedigend - aber ich bin halt nur ein kleiner kunde.

in diesem sinne!

viel spaß noch und allen kd und sky kunden viel erfolg und gute nerven!

der don
schwippschwager
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 21.10.2010, 13:07

Re: KD schaltet ab sofort G02 mit S HD 3

Beitrag von schwippschwager »

Ja klar, jeder wie er will.
Eigentlich ist der "legale" Weg natürlich der bessere. Wobei ich der Meinung bin dass es moralisch, zumindest für mich, vertretbar ist.
Ich schaue ja nicht "schwarz", bzw. umgehe irgendwelche Gebühren oder so. Wenn die sich selbst nichtmal mit ihrem System auskennen und wissen wer
was machen kann/darf und wer nicht, dann kann ich mich auch auf dumm stellen und es versuchen, oder?

Gruss
schwippschwager
Martl
Newbie
Beiträge: 94
Registriert: 21.10.2010, 15:22

Re: KD schaltet ab sofort G02 mit S HD 3

Beitrag von Martl »

Also bei mir laufen die Kabel Sender (Pro7, RTL etc) nun mit der G02 Karte und dem Humax 3000 Receiver. Die Frage ist nur wie lange halt bzw. ob KD es nicht wieder abschaltet.
Grund: Mein Anruf grad war fast zu einfach. Hab einfach gesagt, ich will meine neue Karte freischalten lassen. Der Herr hat dann gefragt, ob ich die alte löschen lassen will (das war ne D02, die mit ner alten DBox läuft bzw. lief). Hab JA gesagt und er hat stattdessen die Nr der neuen G02 Karte eingegeben. Ne Receiver Nr etc hat er gar nicht gewollt (obwohl ich ihm diese noch geben wollte).
Naja....und nun laufen die KD Sender alle inkl. Sky auf der G02 im Humax 3000.

Ich hoffe einfach mal, KD merkt nicht, dass bei mir G02 und Dbox eingetragen sind und nicht zusammenpassen.

Das war halt pures Glück.
Daher mein Rat: Immer wieder versuchen!

Gestern hatte ich z.B. Pech:

Zuerst ne Dame von KD in der Leitung, die G02 Nr und Humax Rec.Nr wissen wollte - meinte, es sei kein Problem - die Unstimmigkeiten mit dem neuen Receiver seien jetzt beseitigt mit Sky. Leider klappte die Freischaltung dann doch nicht. Also wieder angerufen bei KD. Der Herr dort sagte mir dann, dass es eben nicht geht.
Selbst auf meine Aussage, dass die Dame gestern alles regeln wollte, meinte er nur: Die hat gar nix gemacht und er macht es auch nicht mehr, nachdem er einmal nen Anschiss bekommen hat von der Leitung von KD.

Wie gesagt....insgesamt echt peinlich und traurig von KD und Sky!!!
Ich hoffe einfach mal, dass es bei mir weiter läuft.
Martl
Newbie
Beiträge: 94
Registriert: 21.10.2010, 15:22

Re: KD schaltet ab sofort G02 mit S HD 3

Beitrag von Martl »

schwippschwager hat geschrieben:Aaaaalso:

falls nötig:

4. Karte wurde von KDG deaktiviert, weil D-Box2 und G02 nicht zusammen passen:
Einfach im Internet Kundenportal sich erneut ein Freischaltsignal senden lassen. Schon gehts weiter :D
Dazu noch ne Frage:
Ich kann mich auf der KD Seite zwar einloggen, sehe aber nirgends meine Smart-Card Nr und auch nicht meine Receiver Nr. Der Kerl von der Hotline konnte schon reinsehen und mir alles durchgeben, aber ich kanns nicht einsehen.
Woran liegt das???
schwippschwager
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 21.10.2010, 13:07

Re: KD schaltet ab sofort G02 mit S HD 3

Beitrag von schwippschwager »

Ich hoffe einfach mal, dass es bei mir weiter läuft
Ist deine G02 Karte im online Kundenportal zu sehen?
Wenn ja, und sie es dir wieder sperren, einfach auf Smartcard freischalten klicken. :wink:
Hat bei mir problemlos funktioniert!

Ich kann mich auf der KD Seite zwar einloggen, sehe aber nirgends meine Smart-Card Nr und auch nicht meine Receiver Nr. Der Kerl von der Hotline konnte schon reinsehen und mir alles durchgeben, aber ich kanns nicht einsehen.
Nach dem Login im Kundencenter einfach auf: Kunden Center -> Meine Produkte -> Mein Fernsehen -> klicken. Hier müsste jetzt die Nummer auftauchen.
Martl
Newbie
Beiträge: 94
Registriert: 21.10.2010, 15:22

Re: KD schaltet ab sofort G02 mit S HD 3

Beitrag von Martl »

schwippschwager hat geschrieben:
Ich hoffe einfach mal, dass es bei mir weiter läuft
Ist deine G02 Karte im online Kundenportal zu sehen?
Wenn ja, und sie es dir wieder sperren, einfach auf Smartcard freischalten klicken. :wink:
Hat bei mir problemlos funktioniert!

Ich kann mich auf der KD Seite zwar einloggen, sehe aber nirgends meine Smart-Card Nr und auch nicht meine Receiver Nr. Der Kerl von der Hotline konnte schon reinsehen und mir alles durchgeben, aber ich kanns nicht einsehen.
Nach dem Login im Kundencenter einfach auf: Kunden Center -> Meine Produkte -> Mein Fernsehen -> klicken. Hier müsste jetzt die Nummer auftauchen.
Klappt leider nicht.
Kann nur auf "Meine Produkte" klicken und dann kommt nur noch Werbung ("Verpassen Sie nichts. Internet & Fernsehen aus einer Hand.").
Links kann ich zwar wählen zwischen:

* Internet & Telefon
* Mobile
* Fernsehen
* Dienste

Bringt aber keine Daten von mir - nur wie bei Neukundeninteresse.
schwippschwager
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 21.10.2010, 13:07

Re: KD schaltet ab sofort G02 mit S HD 3

Beitrag von schwippschwager »

Eingeloggt bist du? Evtl mal ab und wieder anmelden.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: KD schaltet ab sofort G02 mit S HD 3

Beitrag von VBE-Berlin »

DBOX 2 mit G02 wird nicht mehr lange buchbar sein.
In vielen KDG-Portalen läßt sich dieses schon nicht mehr buchen.

Es wird dann automatisch einen Karte, die zum Receiver paßt verschickt!

Ich nehme an, dass auch die anderen Systeme vor solchen Falscheingaben geschützt werden.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Elbkaida1953
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 18.10.2010, 19:31

Re: KD schaltet ab sofort G02 mit S HD 3

Beitrag von Elbkaida1953 »

gerade noch mal KD telefoniert , es hies das man kurz vor einer einigung sei, er tippe auf 7-14 tagen
Benutzeravatar
Lucky_Chucky
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: 30.08.2010, 10:13

Re: KD schaltet ab sofort G02 mit S HD 3

Beitrag von Lucky_Chucky »

Elbkaida1953 hat geschrieben:gerade noch mal KD telefoniert , es hies das man kurz vor einer einigung sei, er tippe auf 7-14 tagen
Oh nein jetzt gehen diese Vorraussagungen wieder los. :wand:
Zuletzt geändert von Lucky_Chucky am 22.10.2010, 12:51, insgesamt 1-mal geändert.