Clemens.Hauck hat geschrieben:Ich möchte mich gegen deine Vermutung wehren - ich bin kein KDG Mitarbeiter. Ich sehe den "Laden" auch kritisch, nur man kann doch auch bestimmte Sachen bei denen mal gut finden, oder?
Wenn ich mir das Feedback zu CI+ hier im Forum ansehen, haben nur ein paar bisher Probleme mit dem Modul gehabt. Interessanterweise betrifft es vorwiegend Samsung Fernseher. Mein Tipp: Bevor man sich was neues kauft erst einmal informieren...
Klar kann man bei KDG auch etwas gut finden, wenn etwas gut ist. Nur liest sich manches bei Dir, wie eine gesteuerte Pro CI+ Kampange.Ist aber vielleicht nur mein Eindruck.
Was deine Aussage angeht -
Bevor man sich was neues kauft erst einmal informieren - ,wen meinst Du damit ? , die wenigsten Käufer sind online und in Foren unterwegs. Der "normale" Kunde geht in eine Geschäft und informiert sich vor Ort, beim Verkäufer. Welcher Verkäufer hat die Erfahrung, oder das Wissen, das CI+ mit bestimmten TVs, Probleme bereitet. Welcher Verkäufer wird von einem TV abraten und eventuell auf ein günstigeres, kombatibeles Gerät hinweisen. ? Keiner, behaupte ich. Der "normale" Kunde ist den Restriktionen von neuen Empfangstechniken wie CI+ hilflos ausgeliefert.
Es wäre anständig wenn der Betreiber, also uA. KDG darauf hinweisen würde - Webseite/Bestellvorgang - das CI+ mit bestimmten Geräten uU. nicht funktioniert. Die Information gehört an den Anfang, nicht ans Ende. Selbiges erwarte ich auch von den TV Herstellern, zumindest das Sie Informationen zu Inkombatibilitäten an die Händler unverzüglich weitergeben.
Wie gesagt, ich rede hier von der Mehrzahl der "normalen" Kunden, die ins kalte Wasser geworfen werden und zusehen müssen, wie sie damit klar kommen.
Was mich doch ein bischen aufregt: da wird das CI+ Modul als Meilenstein gehypt, warum hat KDG nicht schon vor Jahren eine Modul für den CI Slot rausgebracht, da hätte sich das AC von selbst erledigt. jetzt so zu tun, das man angeblich Superinnovativ ist, ist der Witz schlechthin.