ARD HD und ZDF HD
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Re: ARD HD und ZDF HD
das verstehe ich auch nicht. ich denk die bandbreite ist KDG zu teuer, übertragen HD und filtern dann raus? na ja, auch egal. tatsache ist wir haben fast das jahr 2010 und der großteil der leute, gucken immer noch analoges SD auf ihren LCD/plasma. noch nicht mal digitales SD gönnt KDG seinen kunden, außer für 2,90€ im monat, na klasse.
LG 42" 6100 (v3.49), LG BD570 (v370.C), LG DVD-Receiver LH-T755TF, Humax PR-HD 2000C (PZCNA 1.00.24, letzte Aktualisierung 10.Aug 2013), Internet&Telefon 32
-
- Kabelexperte
Anbieten tun Sie es schon aber umsteigen will keiner ich kenne persönlich viele Leute die keine Lust haben auf Digital umzusteigen.Die meisten sagen warum soll ich umsteigen wenn ich es auch noch analog bekomme.Erstensmal braucht man wieder neue Technik und da muss man Geld investieren und solange KDG analog Fernsehen anbietet ,wird keiner so schnell umsteigen.Palio hat geschrieben:das verstehe ich auch nicht. ich denk die bandbreite ist KDG zu teuer, übertragen HD und filtern dann raus? na ja, auch egal. tatsache ist wir haben fast das jahr 2010 und der großteil der leute, gucken immer noch analoges SD auf ihren LCD/plasma. noch nicht mal digitales SD gönnt KDG seinen kunden, außer für 2,90€ im monat, na klasse.
-
- Insider
theochen hat geschrieben:läuft der Showcase bei den Glücklichen im Süden noch? oder wurde er schon wieder abgestellt??
Wie kann das sein, dass einige es doch sehen können und bei den allermeisten doch alles gefiltert ist?! Ich dachte, das wird zentral für alle gefiltert, bzw. aufgeschaltet?!
Wie schon mal geschrieben, es kann sein, dass der Filter ausgefallen ist. Und da die letzten Tage Feiertage waren und heute Sonntag ist, wird es wohl immer noch funktionieren. Ich denke aber, dass morgen, falls es am Filter liegt, der "Fehler" wieder behoben ist. Wenn nicht, hast du viel Glück.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
-
- Fortgeschrittener
war das nicht in den USA so, die haben von heute auf morgen schön über nacht anologes fernsehen abgeklemmt und nur noch digitales fernsehen ausgestrahlt. da haben 12 millionen menschen in die röhre geguckt.
dann muss sich halt "lieschen müller" n digital receiver eben kaufen, fertig aus.
dann muss sich halt "lieschen müller" n digital receiver eben kaufen, fertig aus.
LG 42" 6100 (v3.49), LG BD570 (v370.C), LG DVD-Receiver LH-T755TF, Humax PR-HD 2000C (PZCNA 1.00.24, letzte Aktualisierung 10.Aug 2013), Internet&Telefon 32
-
- Fortgeschrittener
Das einige nicht auf "Digital" umstellen wollen ist ja nicht verwunderlich.
Obwohl etliche TV´s einen DVB-C Receiver integriert haben, benötigt man bei KD für die privaten Programme einen "extra-Receiver" mit Smartcard.
Also "extra-Kosten"! Wenn man dann noch mehrere TV´s hat und das soll ja vorkommen (Familie...)...
Dazu kommt dann für jede Smartcard ein "Gratis-Abo" das man für jede Smarcard kündigen muss.
Da bleiben dann etliche lieber bei Analog-TV !
Obwohl etliche TV´s einen DVB-C Receiver integriert haben, benötigt man bei KD für die privaten Programme einen "extra-Receiver" mit Smartcard.
Also "extra-Kosten"! Wenn man dann noch mehrere TV´s hat und das soll ja vorkommen (Familie...)...
Dazu kommt dann für jede Smartcard ein "Gratis-Abo" das man für jede Smarcard kündigen muss.
Da bleiben dann etliche lieber bei Analog-TV !
GigaZuhause 100 Kabel
Fritzbox Cable 6591 (Kauf)
SAT-TV
SAT-TV
-
- Fortgeschrittener
mag ja alles richtig sein, dennoch muss man nicht unbedingt digitales free TV verschlüsseln. über satellit kann man es auch kostenlos empfangen.
das mit "dem vertrag im vertrag" sollte mal überprüft werden, ob das rechtswidrig ist! scheind wohl eine eigenwilligkeit von KDG zu sein. aber geben die nicht 3 karten pro haushalt dafür raus?
das mit "dem vertrag im vertrag" sollte mal überprüft werden, ob das rechtswidrig ist! scheind wohl eine eigenwilligkeit von KDG zu sein. aber geben die nicht 3 karten pro haushalt dafür raus?
-
- Newbie
ich habe vor tagen kd angerufen und gefragt ob ich zdfhd ect empfangen kann da meinte man zu mir ja,versuch die ganze zeit wie ein bekloppter die sender zufinden aber ausser den 7hd kanälen von sky nichts,jetzt stoss ich auf diese seite und lese dass es nicht funktionieren kann,da frag ich mich was das soll mir zuerzählen dass es geht,man wollte sogar meine adresse haben um nachzuschaun obs in mein gebiet geht,verarschung pur und die wolln mir auch noch abbos andrehn,naja bin erstma froh dass die 7anderen hd sender funzen aber echt traurig dass kd auf seine kunden sch...,denn ich zahle schliesslich gez und da ist ard und zdf ob hd oder nicht mit bezahlt,also solln die uns die sender auch zur verfügung stelln und nich filtern was eher geld kostet als sie nicht zufiltern.
-
- Fortgeschrittener
- Bundesland: Niedersachsen
Auch wenn es der Verrmieter nicht erlaubt, sollte man sich trotzdem eine Schüssel kaufen und anbauen. Man bezahlt zwar weiter Kabel, aber die Auswahl ist enorm und man hat HD.
-
- Fortgeschrittener
tja, ist schon bescheiden wie KD seinen kunden zu weihnachten beschert hat.
ich bin schon mal gespannt was im februar ist, wenn die winterspiele losgehen. ich glaub das wird sich KD nicht trauen oder?
ich bin schon mal gespannt was im februar ist, wenn die winterspiele losgehen. ich glaub das wird sich KD nicht trauen oder?
-
- Fortgeschrittener
Nein! Du brauchst ja für jede Karte auch einen (Palio hat geschrieben:... aber geben die nicht 3 karten pro haushalt dafür raus?

GigaZuhause 100 Kabel
SAT-TV
SAT-TV